Alles kaputt :-(

Wenn man denkt, schlimmer kann es nicht werden, kommt der nächste Schlag...

Erst letzte Woche ins BV geschickt wurden und nach der schutzfrist werde ich gekündigt...

Und jetzt...

Meine Eltern haben heute von der Schwangerschaft erfahren und wollen mit mir nichts mehr zutun haben... Für sie bin ich bekloppt und krank, noch ein 5. Kind zubekommen...

Ich weiß grad absolut nicht mehr was ich denken soll und bin fix und fertig über diese Aussage... :-(

1

Ohje, bei dir kommt es aktuell aber sehr dicke.
Fühl dich gedrückt! Gerade in der Schwangerschaft sollte man eigtl Ruhe und schöne Momente haben und nicht einen Einschlag nach dem anderen...

Ich selbst bin mit dem ersten Kind schwanger, aber ich habe 6 Geschwister und kann dir sagen: Ich hatte die beste Kindheit der Welt und bin unfassbar stolz auf meine Eltern, dass sie jeden dummen Kommentar und jedes Unverständnis weggelächelt haben und zu uns Kinder gestanden haben.
Wir wurden alle aus Liebe gezeugt und trotz aller Widrigkeiten halten wir heute noch zusammen wie Pech und Schwefel und meine Eltern sind mittlerweile stolze Großeltern.

Ich weiß, dass ist alles noch in der Zukunft, aber das ist das Einzige, was ich zu diesem Thema sinnvoll beitragen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles beruhigt und du für deine Entscheidung das Kind zu behalten belohnt wirst.

3

Es liegt auch daran, daß nicht alle Kinder von einem Mann sind und ich deswegen schon immer in Dreck gezogen wurde...

4

Das macht nichts. Geschwister sind Geschwister :-)
Sei stolz auf dich und reagier auch so auf blöde Kommentare. Du bist eine tolle Mutter, das sieht man auch daran, dass dir nicht alles egal ist und du unbedarft einfach so Kinder in die Welt setzt, sondern dir Gedanken machst (Job etc.)

weiteren Kommentar laden
2

Hey!
Naja kündigen können sie dich Ja erst 4 Wochen nach dem Mutterschutz von daher ist da ja erstmal Zeit und danach kommt Elterngeld und ob man mit 5 Kindern dann noch arbeiten geht...schwierig oder?
Und zu deinen Eltern...das verstehe ich nicht, ist doch dein Problem oder bist du sehr von deinen Eltern abhängig? Ich meine (ohne dir was unterstellen zu wollen) wenn du ständig deine Eltern brauchst um überhaupt alles auf die Reihe zu bekommen und Vll sogar noch finanziell dann könnte ich das verstehen aber wenn du komplett alleine klar kommst mit deiner Familie, Job, Haushalt, Finanzen dann kannst du 10 Kinder haben wenn das deine Erfüllung ist...

6

Na klar, passt meine Mama mal auf, aber das macht glaub jede mal, aber sonst kümmere ich mich komplett alleine.

Auch Finanziell usw stehe ich komplett alleine für alles gerade! Ohne Zusätze vom Staat.

Ich würde es verstehen, wenn es so wäre wie du meinst! Aber ich Kämpfe und arbeite schon immer dafür, daß es meinen Kindern an nix fehlt!

7

Das stimmt doch so gar nicht.

Der Kündigungschutz aus dem MuSchG geht bis 4 Monate nach ET, und der Kündigungsschutz aus der Elternzeit gilt ab Antragstellung. Demnach kann die Frau so lange nicht gekündigt werden, bis die Elternzeit um ist. Das können 3 Jahre sein.
Es sei denn, der Betrieb schließt oder die Abteilung schließt, dann geht eine Kündigung immer.

weitere Kommentare laden
5

Hallo , das tut mir sehr leid für dich das du deinen Job verloren hast.
Aber normal darf er dich nicht kündigen du bist im Mutterschutz .

war das Kind geplant ?
hast du eine feste Beziehung?

Das du traurig bist das deine Eltern so reagieren kann ich sehr gut nach vollziehen .
Ich bin auch mit meinem 5 Wunder schwanger.
Meine Mutter ist immer noch nicht sehr begeistert das wir noch in 5 Kind wollten .
aber bei ihr wird es erst wenn die kleine da ist .
LG jessy mit Bauch Krümel 32 ssw

10

Nein, war es nicht und ich hab auch seeehr lange überlegt... Weil ich genau davor Angst hatte, was jetzt auch alles eingetroffen ist...

9

Sind die noch ganz bei Sinnen? Das ist doch dein Leben und deine Entscheidung! Also ichvan deiner Stelle wäre echt sauer, auf die würd ich pfeiffen. Auch wenn sie wahrscheinlich wieder angekrochen kommen, sobald dein Baby geboren wurde!

11

Ich wusste, daß sie sich nicht freuen werden, aber das sie mich so runtermachen, das hab ich nicht erwartet :-(

14

Hallo.
Vielleicht müssen sie auch erstmal den Schock verdauen. Also gefreut haben sich meine Eltern auch nicht wirklich als ich die Schwangerschaft verkündigt habe. Ist auch unser 5. war aber geplant. Aber mittlerweile strickt meine Socken für den kleinen und hilfreich sie kann.
Meist deine Mutter bricht wirklich den Kontakt ab. Sie liebt dich bestimmt ihre Enkel. Also meine Mama könnte keine zwei Wochen aushalten ohne sie zu sehen. Vielleicht waren sie einfach nur überfordert und haben überreagiert. Lass doch ein wenig Zeit verstreichen und such dann nochmal das Gespräch. Ich glaub nicht das da schon alles gesagt wurde. Hoffe ich zumindest für dich.
Lg lillifee 34. ssw

weitere Kommentare laden
15

Liebe Dani,
ich befinde mich glaube ich in einer sehr ähnlichen Situation. In meinem Umfeld waren die Reaktionen fast ausschließlich positiv. Im Umfeld meines Freundes/unserem gemeinsamen Umfeld waren die Reaktionen schon heftig. Über „Hxxx“ bis zu „da hättest du besser auf Kreditkarte im Pxxx vöxxxx können“ war alles dabei.
Natürlich ist sowas verletzend. Aber wie ich es verstehe hast du mit solchen Reaktionen ja schon gerechnet. Nimm dir bewusst ein paar Tage um traurig zu sein. Und dann: Kopf hoch und weiter marschieren. Du hast dich für dieses Kind entschieden und das wird seine Gründe haben. Führ dir das immer wieder vor Augen

18

Fühl dixh lieb gedrückt
Das mit deinem Job tut mir sehr leid aber es ist ja nicht der einzige Job auf der Welt da findet sich nach der Elternzeit auch ein neuer. Das mit deinem Eltern wird auch wieder lass sie die Information erstmal sacken. Es ist euer Leben und ihr entscheidet wieviele kids ihr haben wollt.
Wünsche dir kraft für die Verarbeitung

LG muddi mit 4 kids an der Hand (7,5,4,4,)und bauchwunder 9 ssw inside

19

Zusammengefasst:

Du siehst echt alles total pessimistisch!

Du bist im BV, bekommst volles Gehalt, kündigen kann dein AG dir nicht nach der Schutzfrist, wenn du Elternzeit nimmst kannst du währenddessen arbeiten, hast besonderen Kündigungsschutz und Zeit dir was neues zu suchen. Du dramatisierst sehr.

Deine Eltern müssen nicht begeistert sein, lass sie doch erstmal die Nachricht verdauen.

Finanzielle Unterstützung bekommst du ja neben Gehalt noch den Verdienst deines Freundes.

Hast du denn die Antworten deines vorigen Threads überhaupt gelesen?

Ach ja, Antworten zum Kündigungsschutz findest du in den entsprechenden Gesetzen: Mutterschutzgesetz und BEEG.

20

Hallo,

Ja wegen Arbeit und Kündigungsschutz hab ich mich dort beim Bundesministerium informiert. Leider arbeite ich in einer Praxis mit nur 3 angestellte und da in meinem Vertrag eine extra Klausel ist, ist es schwer das durchzusetzen, das er mich weiter auf TZ Arbeiten lässt.

Ich weiß das ich mir zu viele Gedanken mache, aber so bin ich nun mal :-(

21

Gerade in der Schwangerschaft macht man sich mehr Gedanken, es geht ja um das zusätzliche Leben.

Die Klausel im Arbeitsvertrag, die Teilzeit verbietet? Du arbeitest doch schon Teilzeit. Oder meintest du in Elternzeit? Da kann es dein AG ablehnen, dich arbeiten zu lassen. Aber er muss dir dann erlauben während deiner Elternzeit woanders zu arbeiten bzw. Du kannst mit der schriftlichen Ablehnung auch ALG I beantragen!

Also nicht alles schwarz sehen:-)

22

Lass sie den ersten schock mal verdauen. Ich denke nicht das sie mit dir den Kontakt abbrechen werden nur weil du 5 Kinder Hast.
Ich kenne deine Lebenssituation ja nicht aber ich denke da stecken eher Sorgen deiner Eltern dahinter.

Schlumpfine mit Mucki 🎀25.ssw

23

Meine lebenssituation ist eigentlich ganz normal. Ich habe eine große 8 Zimmer Wohnung, verdiene mein eigenes Geld (jetzt erstmal ins BV gesteckt wurden), bin nicht vom Staat abhängig und versuche immer alles ohne Hilfe hinzubekommen.

Also denke ich, können sich manch anderee eine Scheibe von abschneiden.

24

Ich wollte dir auch wirklich nichts unterstellen vielleicht kam das falsch rüber.

25

also hut ab für das 5. kind .... wie schafft man das ?? ich bin mit Kind nr 2 schwanger und damit ist für mich die Familien Planung abgeschlossen.... ( hätte vielleicht noch eins gehabt aber meine Schwangerschaften sind sehr risikoreich und hatte viele fehlgeburten)
das mit dein Eltern tut mir leid:( wolltest du den ein weitere Kind?

26

Hallo,

Nein ich wollte absolut keins mehr. Nach meinen 4. Kindern war definitiv Schluss für mich!!!!
Mein Freund wollte jetzt dieses Kind unbedingt behalten und wir hatten uns einen super Plan ausgemacht, mit dem ich zufrieden gewesen wäre. Aber das hat sich ja alles erledigt.
Ich stehe auch ganz ehrlich dazu, das hätte ich gewusst, das alles so wird, dann hätte ich mich dagegen entschieden.
Aber jetzt ist es so und damit muss ich jetzt klar kommen.