Krampfader, wo man sie echt nicht gebrauchen 😩

Hi

Oft in den Threads drüber gelesen und mit "Gott sei Dank nicht mein Problem" abgetan.

Ich hab nun den Zonk! Eine fiese Varize in meiner *miauzz*!

Tagsüber brennt es und nachts juckt es. Ich werde wahnsinnig! Gehe mit einem kalten Lappen ins Bett, nur leider lindert das nur kurzzeitig.

Habt ihr brauchbare Tipps zu vergeben, wir ihr euch da Erleichterung verschafft?

Ich nehm irgendwie gerade alles mit.. 😧

1

uhhhhh - hatte ich auch in den letzten beiden ss. die krampfader war aber nicht so schlimm, schlimmer war die zyste auf der anderen schamlippe #zitter da half immer nur entlastung, also füße hoch und durchhhalten.
ruf doch morgen mal beim fa an und frag, was du zur linderung machen kannst - je nach lage der varize könntest du diese ja auch so behandeln, wie dammschnitte in der klinik versorgt werden. dort werden aus kondomen kleine wasserballons gefertigt, die dann ins gefrierfach wandern. so hat man cool-packs, die klein genug sind, um sie exakt zu platzieren und keinen flächendeckenden gefrierbrand verursachen. ist bestimmt auch angenehmer, als feuchte tücher/lappen.
toitoitoi - wie lange musst du noch?

2

Das wäre ja auch für zu Hause ne Idee🤔 ...könnt ja die Finger von sterilen Handschuhen nehmen..

Ich muss noch ca. 7 Wochen... 😣

3

Hallo. Das hatte ich in der letzten SS auch. Ich habe von meiner Hebamme, die auch Heilpraktikerin ist, ein Schüsslersaz bekommen. Kabbst sich ja dahingehend mal beraten lassen.
Die Krampfader war nicht weg, aber besser zu ertragen. Nach der Geburt war alles wieder weg.