Hallo meine lieben,
Es ist zwar schon meine dritte Schwangerschaft, aber in den vorherigen beiden habe ich nie was von senkwehen oder Übungswehen mitbekommen. Erst die Eröffnungswehen spürte ich mit immer stärkeren wehen und es war dann auch innerhalb von paar Stunden alles erledigt.
Ich bin heute 36+6 und seit Freitag habe ich relativ regelmäßig, also über den ganzen Tag verteilt, schmerzlose wehen. Auch am ctg am Freitag sah man eine wehe, meine fä fragte mich, ob ich die wahrnahm, aber mehr wie „ja, aber für mich keine richtige wehe“ konnte ich ihr nicht antworten. Ich merke nur wie meine Gebärmutter sich zusammenzieht. Gestern waren sie für ca. zwei Stunden spürbar, aber nicht sehr schmerzhaft. Auch nach der Wanne waren sie noch da. Kamen alle 10 min etwa, wurden aber nach zwei Stunden wieder schmerzlos.
Klar ist jede Schwangerschaft anders und man sagt bestimmt nicht umsonst, dass die dritte Geburt unberechenbar ist, aber mich würde es interessieren wie es bei euch ist/war.
Mein erster kam bei 37+0 und ich empfand ihn als noch „unreif“ und bin der Meinung, dass er die zwei/drei Wochen im Bauch noch gebraucht hätte. Deshalb würde ich mir wünschen, wenn die kleine sich noch ein wenig Zeit ließe. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie das nicht wird.
Klar kann mir hier keiner sagen, ob sie sich bald auf’n weg macht oder nicht, aber ich würde mal gerne eure Erfahrungen über die letzten Tage/Wochen vor der dritten Geburt lesen
Liebe Grüße
Andrea mit 💎💎 an den Händen & 🎀 inside (noch 22 Tage)
Schmerzlose wehen in der 37./38.ssw und dritten Schwangerschaft?
Hallo,
Mir ging er bei meinem Sohn auch so. War aufgrund von Unstimmigkeiten im Kreißsaal meiner Geburtsklinik und das Ctg schrieb fröhlich Wehen und ich merkte nichts. Die Hebamme fragte mich dann, ob ich das gar nicht spüren würde, dass ich Wehen hätte. Habe sie ganz verdutzt angeschaut und verneint. Also möglich ist es bestimmt. Hätte das gern auch unter der Geburt gehabt :).
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 15.ssw
Hey hey,
Haben die wehen denn was am Muttermund bewirkt oder waren es dann wirklich nur vorwehen? Wie lange hat es dann bis zur Geburt gedauert?
Das was du beschreibst hatte ich auch vor ein paar Nächten und kannte das von meinen zwei vorherigen Schwangerschaften nicht.. bei mir waren es Senkwehen... denn mein Bauch hängt seit dem ziemlich tief LG und alles Gute
Okay ja das könnte auch bei mir gut möglich sein, denn in den vorherigen Schwangerschaften hat sich mein Bauch erst unter Geburt gesenkt und ist bis zum Schluss oben geblieben. Das würde auch erklären, warum ich nie senkwehen spürte.
Mein Sodbrennen ist zwar nicht weniger geworden, aber am Freitag konnte sie das Köpfchen schon nicht mehr ausmessen, da es schon so tief lag. Vllt sind es wirklich nur senkwehen, die sich über paar Tage ziehen 🤷🏽♀️
Hallo liebes,
Das selbe habe ich doch gerade hinter mir 😅
Regelmäßige schmerzlose Wehen. Am Ende haben sie den Muttermund trotzdem 5 cm geöffnet, auch die Wehen unter dem wehentropf taten nicht weh! Erst als die Blase geöffnet wurde kam der Schmerz, aber nach 23 Minuten war er da vorgestern an 36+6ssw.
Hör auf dein Gefühl und wenn du dir unsicher bist, dann fahr in den kraißsaal und lass es einmal checken.
Hätte ich gewartet bis die Blase zuhause platzt, weil ja vorher keine Schmerzen waren, hätte ich es nie ins Krankenhaus geschafft.
Alles liebe wünsch ich dir
Tatti20 😊
Hey hey,
Wie gehts euch denn?
Seid ihr schon zu Hause oder kuschelt ihr noch zu zweit im kh?
Ich musste auch gleich an dich denken, aber ich dachte bei dir hätten sie sich wie regelschmerzen angefühlt. Das habe ich ja, bis auf gestern zwei Stunden, garnicht. Ich merk einfach nur, dass mein Bauch hart wird und man sieht auch im Spiegel wie sich die Gebärmutter durch die Haut durchsieht und dich zusammenzieht. Gestern zog es immer und war nach ca. 1 1/2 min weg. Auch in der Wanne spürte ich sie und draußen waren sie dann auch noch ne Std lang.
Ich fühle mich einfach überhaupt nicht, als ob ich grad unter Geburt stehen würde. Auch jetzt gerade sind sie schmerzlos, aber sehr regelmäßig (schätze alle 10 min). Will halt so ungern für „nichts“ in Kreißsaal einlaufen 😣, wenn es nur senk- oder vorwehen sind.
Als ich den ersten Post eröffnet hatte fühlte es sich auch an wie regelschmerzen, nachher war nur der Bauch hart.
Ich hab mich nicht gefühlt als stünde ich vor der Geburt, ich war nur unsicher und später total überrumpelt als es wirklich los ging, ich war nicht bereit, aber zum Glück mein kleiner ❤️ ihm geht es gut und wir sind seid gestern schon wieder zuhause 🙏🏼😊
Halte mich auf dem laufenden.
Liebe Grüße 💜
Ich bekomme auch Baby Nr. 3 (heute 37+0) und hab seit 2 Tagen spürbare Senkwehen, auch tatsächlich etwas schmerzhaft, ähnlich wie Periodenschmerzen. Zusätzlich sticht es teilweise echt fies am Muttermund. Das Köpfchen scheint ordentlich darauf zu drücken. Bei den anderen beiden habe ich erst die "richtigen" Geburtswehen wahrgenommen. Allerdings glaube ich dennoch nicht, dass sich aktuell etwas am Muttermund tut/getan hat. Naja bleibt nur abwarten...
Hallo.
Uch hatte es bei meiner 2. Tochter, dass ich immer nur so ein leichtes ziehen hatte. Hatten nichts mit den wehen meiner ersten schwangerschaft gemeinsam. Eher so regelschmerzen. Erst als sie dann sehr regelmäßig kamen, bin ich dann doch zum KH gefahren mit dem gedanken dass die mich eh zurück schicken. Und was war das ende vom lied? Mein MuMu war schon 8cm geöffnet. 40 minuten später war sie dann da 😁
Das ist natürlich bei jedem anders...
Ich bin nun das zweite Mal schwanger, aktuell 33. Ssw und hatte bei beiden viel Übungswehen und Senkwehen. Vor eingen Tagen hatte ich für 2 Stunden etwa alle 3-5minuten regelmässig einen harten Bauch. Aber schmerzlos. Irgendwann gings dann einfach wieder weg. War bei meiner tochter auch so. Da hilft Magnesium. Bei mir war es nie muttermundwirksam
Mir geht da sehr ähnlich wie dir. Es ist meine dritte Schwangerschaft und das erste Mal merke ich diese Vor-/Senkwehen. Das geht jetzt seit zwei Wochen so. Leider geht es mir dabei auch immer mal wieder gar nicht so gut. Ich muss dann aufs Klo und und habe Durchfall. Inzwischen ist es danach immerhin wieder gut. Vor zwei Wochen ging es mir dann den ganzen Tag schlecht.
Mein Gefühl war eigentlich immer, dass der Kleine Mann länger bleibt. Jetzt kann ich es mir irgendwie einfach nicht vorstellen. Da es aber seit zwei Wochen so geht ohne dass sich etwas gravierendes tut, denke ich, wird es auch noch weitere Wochen so gehen. Die anderen kamen an ET+1 und ET-5. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es jetzt ein Außreißer mit drei Wochen früher wird.