Spüren Tiere, wenn man ss ist?

Hallo Mädels;
wir haben einen Kater 'Tiger'(12 Jahre) der eigentlich eher seine Ruhe haben möchte, aber in letzter Zeit sich immer wieder in meiner Nähe aufhält... Anfangs dachte ich, er sei so, weil er halt alt ist und nur die Nähe seiner Menschen sucht. Er lebt hauptsächlich Draussen, möchte dann aber in's Haus und ist nur schwer wieder nach Draussen zu bewegen#kratz (als ich mit meinem Sohn ss war, wich er mir auch nicht von der Seite #schein

Und dann gibts da noch 2 fremde Katzen, die normalerweise sehr fremdscheu sind, und sofort abhauen...die laufen nicht mehr weg, kommen zu mir und schauen mich mit grossen Kulleraugen von unten an #gruebel

Riechen die etwa meine Hormonveränderungen??

LG

1

Jap, dir riechen die Veränderungen in deinem Körper... Meine rücken mir auch nicht mehr von der Pelle... Sehr lästig, vor allem wenn es nun wärmer wird 😅 aber auch süß:)
Lg

2

Bei uns hat es aich mehr oder weniger die Katze verraten. Eigentlich ne Kratzbürste die nur angefasst wetden darf, wenn sie das will und jetzt klebt soe förmich an mir.

3

Mein Hund ist auch super anhänglich, seit ich schwanger bin. :)

4

Mein Hund schnüffelte mir ständig im Schritt rum😐

6

#rofl#rofl

Das machen die Hunde meiner Schwester auch immer bei mir und wenn's nur die Tage sind .....

#liebdrueck

9

Das kann ich bestätigen. Das hat meiner auch gemacht ☺

5

Meine Kater haben sich auch verändert seit ich schwanger bin. Der Graue ist extrem eifersüchtig ud mir mehrmals auf den Bauch gesprungen voll karacho so das wir ihn aussperren mussten und der Schwarze der immer nur zu meinem Mann zum Plüschen kam komtm jetzt ständig bei mir an und will geplüscht werden und stupst imer mal wieder den Bauch an. Also ja sie merken das definitiv.

7

Hm, also wenn mein Hund es gemerkt hat, dann zeigt er es wohl nicht - oder es interessiert ihn nicht 😜 kuschelt und hängt an mir genauso wie vorher.

8

Meiner hats mir auch vertraten. Mein mann fand das quatsch. :D

Normal kommt mein Kater nie ins Bett wegen unseren großen Sohn, der mit im Bett schläft. Und aufeinmal zack sobald wir ins Bett geuen kommt er.. :D sogar aufs Sofa zum schmusen echt manchmal gruselig.

10

oh ja...

meine beiden Kater sind sonst sehr eigensinnig und viel draussen. Seit ich schwanger bin kommen die sehr oft kuscheln und schlafen auf meinem Bauch (das machen die sonst nicht, haben aber genau so in der 1. SS reagiert)

Dann gibt es da noch den Hund meiner Grossmutter, normalerweise mag diese Hündin mich nicht wirklich oder hat Angst vor mir, in der 1. SS und auch in dieser ist sie auch viel zutraulicher zu mir als sonst....

11

Kann ich nur bestätigen, mein Tiger wusste es schon bevor ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten habe. Er ist förmlich an mir geklebt und wollte immer bei mir liegen und hat nach Milch getreten 😊