Was darf ich und was nicht

Hallo zusammen!

Darf ich in der 7 SS:

- mich bei der Arbeit manchmal Bücken (zum Boden) und strecken?

- Am Abend bis 23.30 Uhr arbeiten (Verkauf)?

- darf ich mit der Giesskanne Blumentränken (wegen Gewicht)?

- darf ich schwerere Sachen tragen (z.B. zwei volle Einkaufstaschen?

- einen Sechserpack Mineralwasser tragen (6x 1L)?

- Abfallsack tragen (genug schwer)?

Oder soll ich jetzt schon mit Arbeitsteilung beginnen?

Och, ich hab von dem allem keine Ahnung...#bla#bla#bla#schein

tschüsschen zusammen und n schönen Tag

1

Hallo!
Es gibt zwar bestimmt genaue Vorgaben, aber die haben mich persönlich nicht sooo sehr interessiert. Ich habe alles gemacht, worauf ich Lust hatte bzw. was gemacht werden musste. Wenn ich es übertrieben habe, hat mein Körper mir das schon "gesagt". Höre einfach auf Deinen Bauch. Habe bis zum Schluss alles gemacht, z. B. eine Woche vor der Geburt den Vorgarten komplett auseinanger genommen und neu angelegt, ca. 18 Stunden vor der Geburt mit leichten Wehen einen Hang hoch gekrabbelt und ein Grab gepflegt usw. Es ging Hannah und mir gut und entsprechend habe ich mich verhalten.
LG und eine schöne SS
Jessica mit Hannah (9 Monate)

2

Ach ja, habe ich ganz vergessen: war auch bis zum Schluss im Fitness-Studio. Habe die Gewichte zwar reduziert und ab der 33ssw die Bauchübungen weg gelassen, aber es ging prima.

3

Hallo,

ich denke, das musst du dir selbst beantworten.
Klar, du sollst dich schonen, aber manchmal bleibt einfach nichts anderes übrig.
Was willst du auch machen, wenn
- du eben einen Job hast, der bis spät nachts geht
- du ein älteres Kind hast, das deine Kräfte fordert (physisch und psychisch
- du die Einkäufe nicht im Auto kochen lassen willst und sonst niemand zuhause ist
- der Müll zum Himmel stinkt und raus muss
- die Blumen nicht vertrocknen sollen
- dir was runter fällt und du es brauchst?
Und so weiter!
Also ich mach auch alles (außer bis spät nachts arbeiten), auch wenn es vielleicht nicht besonders günstig ist, und ich bin jetzt in der 37. SSW. Es geht einfach nicht anders.
Wenn ich Hilfe kriegen kann nehme ich sie an, ansonsten muss ich selbst ran.

Grüße, Maja

4

wow!!!!!

Power!!!

Dankeschön

5

Hallo,

das ist immer so eine Sache. In den Büchern steht meistens drin, dass man täglich bis zu 5 kg und ganz selten bis 10 kg tragen darf. Hatte letzte Woche Schwangerschaftsjogy und eine hat die Frage an die Hebamme gestellt und diese meinte. Das sein von Frau zu Frau unterschiedlich. Z. B. tun sich ziermliche Frauen schon zu anfang der Schwangerschaft schwer. Ich selber muss auch in der Arbeit blumen gießen und von der Kaffeemaschine (10 L Kanister) das Wasser nachfüllen. Naja, das Wasser holt nun immer ein Mann für mich und die Gießkanne mach ich nur halbvoll und renn halt öfters. Man sollte sich auf jedenfall rückenschonend bücken und wenn du sagst, du tust dich schwer dann lass es lieber sein. Aber ganz ehrlich ich hab von anfang der Schwangerschafts nichts über 5 kg getragen und versuche es jetzt auch.

Liebe Grüße
Anna (23 SSW)