Hallo meine lieben ,
ich brauche dringend Rat bzw. Erfahrungsberichte .
Ich bin jetzt in der 18 SSW und wegen meinen Symptomen habe ich bei meiner FÄ letzten Freitag Blut abgenommen bekommen. Vorhin hab ich erfahren , dass meine Schilddrüsen Werte niedrig sind und ich mich dringend beim nuklearmediziner vorstellen soll. Ich wurde unter anderem gefragt, ob ich die Mumps Röteln Masern Impfung erhalten hab, meine Auffrischung also die zweite MRM Impfung hatte ich Ende 2015 bei meiner FÄ. Ich hab mal im Internet recherchiert und da stehen schreckliche Beiträge , weswegen ich jetzt tierische Angst hab.
Ich hatte leider bis vor zwei Wochen eine ganz schwierige Schwangerschaft zusätzlich tägliche Blutung die periodenstark waren , wurde als risiko eingestuft und auf das ganze wo ich gerade aufatmen kann kommt mein niedriger Schilddrüsenwert.
Ich hab große Angst , dass meine kleine schon entwicklungsstörüng hat oder irgendwelche Schäden von dem ganzen trägt . Ich bin verzweifelt ...
Hat jemand eine ähnliche Situation durchmachen müssen und es ging trotzdem alles gut ?
Was mich am meisten beunruhigt ist , dass man das erst jetzt im 5 Monat entdeckt hat .
Ich bin über jeden Beitrag dankbar .
Viele Grüße
Şeyda
Schilddrüsenwert niedrig . 18 SSW
Wie niedrig oder hoch war denn dein Schilddrüsenwert? In der Regel geht alles gut,wenn es entdeckt wurde und sich das Baby bisher gut entwickelt. Das schlimmste, was bei einer nicht eingestellten Schilddrüse passieren kann, ist eine Fehlgeburt recht zu Beginn der SS. Diese kritische Phase hast du ja mittlerweile überstanden:)
Und was hatte es mit der Mumps Rötel etc Geschichte auf sich? Den Zusammenhang hab Ich nicht ganz verstanden;)
Ich weiß die Werte leider selber nicht , hab wohl niedrige Werte meinte sie am Telefon soll mich beim nuclear Mediziner vorstellen und davor kann ich die Labor Ergebnisse abholen . Das mit der Impfung hab ich auch nicht verstanden aber bin dadurch panisch geworden . Ich hab einen extremen Gewichtsverlust und Haarausfall . Bin morgen früh beim nuclear Mediziner , bin gespannt was man mir dort berichten wird . Muss dann vorher eine Überweisung und meine Werte abholen gehen .
Komisch, dass sie von "niedrig" spricht. Normalerweise nehmen FAs bezüglich Schilddrüse nur den TSH ab. Bei einer Unterfunktion (die in einer SS recht häufig ist), wäre der TSH allerdings erhöht und nicht niedrig. Vielleicht kannst du ja nochmal dort anrufen und dir die genauen Werte durchgeben lassen
Bei mir wurde auch erst in der 12. Woche festgestellt, dass ich eine unterfunktion hab.. ich hab zuerst auch in Google geschaut, dass lass ich mittlerweile.. ich lass meinen Wert jetzt monatlich überprüfen- hatte mit der höheren Tabletten Dosis Probleme- und Versuch ansonsten positiv zu denken. Vorige Woche war ich bei einen Arzt, der meinte wirkliche fehlbildungen sind extrem selten und da muss der Wert extrem außerhalb der Norm sein...
Danke für deinen Bericht , dass beruhigt mich gerade doch sehr .
Ich hab halt große Angst , weil ich eine echt sehr schwierige Zeit durchgemacht hab und irgendwie lassen die Probleme nicht so nach.
Die Entwicklung ist bis jetzt Gott sei dank gut alle unterwuchungen waren bis jetzt unauffällig und ich hoffe das bleibt auch dabei.
Alles Gute. Ich versteh deine Sorgen man macht sich trotzdem Gedanken...