Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 17 ssw und habe seit Beginn meiner Schwangerschaft ca. 4 kg zugenommen.
Seit 2 Wochen nehme ich nicht mehr zu.
Ist es normal? Der Bauch ist auch etwas gewachsen aber irgendwie sehe ich nicht, dass der noch weiter wächst.. Ich weiß nicht wie groß der Bauch in der 17 Woche sein soll und ob man jede Woche zunimmt.
Dachte ab der 16 Woche geht Essay richtig los.. Wie war es bei euch?
Soll ich mir da sorgen machen?
LG

1

Das Gewicht kann völlig schwanken. Ich bin jetzt in der 29.SSW und habe die letzten 6 Wochen nur knapp 2 Kilo zugenommen. Davor aber schon 16 Kilo.
Mein Bauch kam erst sehr spät und richtig viel habe ich für meine Woche immer noch nicht. Hängt auch alles von Deiner Statur ab. Solange der Doc zufrieden ist und der Zwerg sich entsprechend entwickelt, keine Sorge.

2

Huhu.
Also ich habe bis jetzt 7 kg abgenommen und bin in der 18.ssw.
Ich bin nicht schlank, auch nicht dick.
Mein Bauch sieht nur aus, als ob ich gut gegessen habe. Mein Arzt ist super zufrieden mit der Entwicklung und scherzt mit mir, dass ich am Ende der Schwangerschaft mein Traumgewicht erreicht habe 😂

In meiner ersten Schwangerschaft kam mein Bauch erst in der 27.ssw , aber dann wuchs er bombastisch schnell und viel 🙈
Zugenommen habe ich ab der 32.ssw und bis zur Geburt waren es 6kg mehr.

Ich würde mir keine sorgen machen und mich nicht mit anderen vergleichen.
Sonst würde meine Schwangerschaft nur von sorgen begleitet, wie du siehst 😂
Solange der Arzt zufrieden ist, ist alles gut.
Alles liebe ❤❤

3

Ich bin nun in der 27. SSW und habe 4.4 Kilo zugenommen und das Bäuchlein ist auch schön rund und als Schwangerschaftsbauch zu erkennen. Als ich soweit war wie du hatte ich erst mein Ausgangsgewicht wieder erreicht da ich am Anfang der SS ein bisschen abgenommen habe. Zu dieser Zeit war von einem Bauch auch absolut noch nichts zu sehen, das begann erst vor ca 4 Wochen. Mach dir keine Sorgen, jeder Körper ist anderst und hat sein eigenes Tempo :). Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

4

Das ist bei jedem unterschiedlich und auch bei jeder Person von Ss zu Ss unterschiedlich...

Während meiner ersten Ss hatte ich insgesamt 18kg zugenommen.
Jetzt bei meiner zweiten bin ich allgemein mit 15kg weniger als wie bei der ersten gestartet und habe während der ersten 2r Wochen nur abgenommen obwohl ich mit der Übelkeit usw nicht zu kämpfen hatte.
Ich bin jetzt aktuell bei 32+1 und liege immer noch 1,3kg unter meinen Startgewicht der Ss.

Ich gebe meinen vorrednerinnen recht, so lange dein Arzt zufrieden mit der Entwicklung des Babys ist, ist alles in Ordnung... ☺️