Akupunktur kleiner Zeh - bei wen gings los?

Hallihallo,
bin heute 37+2 und hatte meinen 3. Akupunkturtermin.

Die Hebamme hat heute auch erstmals den kleinen Zeh gestochen :) soll ja ein bisschen wehenfördernd sein.

Gibt es Erfahrungsberichte wo die Babys kurz nach dem ersten Mal kleine Zehen stechen kamen?

Ich bin schon soooo ungeduldig :) die Maus ist groß genug und ausgereigt lt FA, noch gibts aber NULL anzeichen dass es bald losginge.

Bin schon sooo gespannt, daher interessieren mich einfach die Akupunktur Erfahrungsberichte :)

Dabke euch!

Lg
Lisa mit Johanna im Bauch

1

Bitte entschuldigt den Tippfehler in der Überschrift, macht mich selbst ganz narrisch wenn ich drauf schau 😂🙈

2

Hey!
Ich hatte letzte Woche meine erste Akupunktur mit dem kleinen Zeh - morgen ist die nächste. Leider hat die erste nicht so viel gebracht :-/ . Hatte ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber sonst nichts. Vielleicht bringt die zweite morgen mehr;-)! Drücke dir die Daumen, dass es bei dir mehr bewirkt!
Liebe Grüße maimama mit Wurm 39+1

3

Hallo, habe auch die Akupunktur gemacht vor 2 Jahren. Meine Tochter kam trotzdem bei 40+5 mit Einleitung. 🤷‍♀️ Ob es etwas gebracht hat weiß ich nicht 😂🤭

4

Ich hatte es vor zwei Jahren bei meiner Tochter. Morgens bei der Hebamme den kleinen Zeh. Eigentlich noch nicht geburtsreif laut fa 3 Tage vorher. Um halb elf abends ist die Blase gesprungen und um drei war sie da. Vorher keine einzige wehe gemerkt :)

5

Huch du machst mir Hoffnung :) hoffen darf man ja noch 😀😀

Wie weit warst du da?

6

37+4

weitere Kommentare laden
9

Bei mir hat es jetzt drei Mal nicht unmittelbar Wehen ausgelöst. Aber ich würde die Akupunktur immer wieder machen, denn was die Länge und Geschwindigkeit der Geburt angeht, hat es definitiv nicht geschadet.

11

Hallo also ich hatte ab der 36 ssw jede woche akupunktur jedes gabs ein ziehen und leichte wehen beim dritten mal am schlimmsten da dauerte es eine woche danach wars weg jezt bin ich mitlerweiler 40+4 seit sonntag immer wieder leichte wehen aber leider nicht genug für die geburt hoffe bei dir gehts schneller
Lg

13

Das mit der Akupunktur ist echt total unterschiedlich! Ich glaub da gibts gar keine „Standardwerte“

Total interessant!

14

Bei mir war der Kleine am nächsten Tag da...


Lg

15

Warst du da auch noch früher dran oder eh schon beim ET?

18

2 Tage vor Termin😊

16

Hey,
also ich hatte heute morgen auch wieder Akupunktur und jetzt mittlerweile das dritte Mal mit dem kleinen Zeh...
Aber es tut sich leider immer noch nichts :( Noch nicht mal Kleine Anzeichen von Wehen :D
wir warten auch schon sehnsüchtig ❤

Lg diane mit Baby-Girl im Bauch (39+6)

17

Als ich die Akupunktur beim kleinen Zeh hatte, hat sich die Maus erst eine Woche später auf den Weg gemacht :-)

19

Huhu,

ich war zweimal zur Akupunktur ohne dem kleinen Zeh, dann bei 38+2 mit kleinem Zeh.
Unser kleiner Sohn kam dann spontan innerhalb von knapp dreieinhalb std bei 39+5.
Bei 39+4 war abends noch eine Aku geplant, die ich aber vorher abgesagt hatte wegen Blutungen und immer wieder starken senkwehen.
Die hebamme meinte ich hätte der Akupunktur zu verdanken, dass der Muttermund innerhalb von ca einer std komplett geöffnet war.

LG. Min mit Mausi (2 Jahre 3 Monate) an der Hand und Zwergi (18 Tage) im Arm