Ist zu viel fruchtwasser ein Grund für Kaiserschnitt in der 38ssw?

Hi liebe Mamas ich bin in der 37+4ssw und ich erwarte mein erstes Kind nach 4 Jahren probieren endlich hat es geklappt und wir sind mega froh aber die Sache ist so,ich lebe nicht in Deu und meine FA hat heute Ultraschall gemacht und gesagt dass das Baby mit dem Kopf unten Ist,aber sie merkte erhöhtes fruchtwasser und meinte es wäre das beste damit wir nix riskieren ein Kaiserschnitt zu machen,aber sonst nix erklärt. Was soll ich machen? Ist ein Kaiserschnitt wirklich notwendig oder sagt sie das nur weil sie mehr Geld haben möchte und prinzipiell für ein Kaiserschnitt zählt Mann da 6fache an Geld.. .. Danke für eure antworten

1

Vermutlich hast du ein Hydramnion , also viel zu viel Wasser in der Gebärmutter . Das ist nicht zwingend ein Grund für einen KS , aber sehr vernünftig von deiner Ärztin . #herzlich#klee

2

Hallo, ich hatte das auch. Bei mir war nie die Rede von einem Kaiserschnitt. Sie haben aber 1 Woche nach Termin eingeleitet und ich hatte eine Saugglockengeburt mit Dammriss 3. Grades. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hatte..

3

Ich hatte auch mehr fruchtwasser. Von ks war aber nie die Rede. Mein Sohn kam ganz normal in der 42.ssw

4

Ich hatte au h zuviel Fruchtwasssr, somit kam meinsohn nicht runter und die Einleitung die wir probiert haben ging in die Hose weil er schwamm immer noch wie ein Fisch😂
Bei mir wurde es ein Kaiserschnitt.
Gruß Dorry 28ssw