Sehr hoher HCG-Wert 6 SSW

Hallo ihr lieben,

Ich war am DO zum ersten US bei meinem FA. Zu diesem Zeitpunkt war ich 5+5 (Eisprung habe ich per Ovus und Temperatur messen bestimmt). Die fruchthöhle war deutlich zu erkennen und würde etwa 6+2 entsprechen, allerdings war ein Dottersack erst nach laaaangem suchen zu finden sowie ein Herzschlag, der lt Arzt aber auch mein eigener sein könnte - da wollte der fa sich nicht festlegen. Gestern bekam ich einen Anruf, dass mein HCG-wert bei 52.000 (!) liegen würde und zu hoch wäre. Ich soll am Montag direkt wieder zum Arzt. Nun habe ich Angst vor einer Blasenmole, windei (hatte erst im Januar eine AS wg windei) oder nicht intakten ss..

Hatte jemand ähnlich hohe Werte und kann mich vielleicht irgendwie etwas beruhigen?

Lieben dank

Sissi mit Tom fest im Herzen + 🌟

1

Huhu.. mach dir erstmal keine Sorgen.

Vielleicht hast du ja auch zwillinge in dir. Da ist der HCG dann höher.

2

Lieben dank für deine schnelle Antwort. Das wäre schön. :)

Leider geht man doch direkt immer erst einmal vom schlimmsten aus.

4

Blödsinn, ein hoher HCG Wert weist in keinster Weise auf eine Zwillings SS hin - das ist ein weit verbreiteter Irrglaube 🙈 bei meiner Tochter war der HCG Wert immer niedrig - sie hat vor einer Woche eineiige Zwillinge bekommen 🤔

weitere Kommentare laden
3

Der Wert ist schon sehr hoch stimmt
Meine FA sagte ab 10000 sollte man alles im US sehen können wenn nicht könnte waa in in Ordnung sein

Versuch erstmal ruhig zu bleiben bis zum nächten Termin
Leider kann man aber in jeder ss so früh nicht sagen ob alles ok ist
Zu hohe hcg werte könnnen gut sein aber auch auf etwas hin deuten

Alles gute

5

Vielen Dank für deine Antwort. Das stimmt natürlich.

Ich hatte mir halt so sehr gewünscht, dass diesmal alles „normal“ verläuft. Aber ich werde erst einmal versuchen ruhig zu bleiben und den Termin Montag abwarten.

10

Hi
Genau denk positiv :)

Ich drück euch die Daumen und alles gute

11

Hallo,

Ich möchte meine heutige Rückmeldung vom Arzt gerne mit euch (und vorallem Frauen mit den gleichen Sorgen) teilen.

Wir durften heute bei 6+2 den kleinen Krümel mit eindeutigem Herzschlag auf dem Ultraschall beobachten. Es sieht soweit alles gut aus. Mein hcg-wert liegt inzwischen bei über 100.000.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles gute 🍀

Sissi mit Tom fest im Herzen + 🌟 + kleiner Hoffnung im Bauch