Wann habt ihr eure Kleinen in der 2. Schwangerschaft gespürt?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mit unsererem 2. Kind schwanger und komme übermorgen in die 12. Woche. Ich habe seit ca. 7 tagen ab und an das Gefühl, das Kleine zu spüren. Mein Verstand sagt mir, dass das bei der Grösse nicht sein kann. Aber spüren tu ich es trotzdem :-) Kann das überhaupt sein? Wann habt Ihr Eure Kleinen in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. #winke

1

Huhu. Ich habe meinen kleinen bereits in der 14. Woche gespürt als zartes flattern und ab der 16. Woche dann die richtigen Tritte. In der 2. SS geht alles viel schneller.

2

Ich hab das Baby in der zweiten SS in der 22. Woche gespürt, in der dritten ab der 21. Woche...
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, so früh schon was zu merken. Das Kind ist ja gerade mal so um die vier cm groß...
LG

3

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es so früh schon Kindsbewegungen sind, die man spürt. Ich würde eher auf Darmaktivität tippen. Das Kind wächst ja nicht schneller als in der ersten Ss. Aber ich bin natürlich keine Expertin ;-)

4

Guten Morgen, ich bin jetzt bei 20+1, meine 2. Ss und etwas wahr genommen habe ich schon um die 12 ssw. Ich war bei 12+4 bei der Nackenfaltenmessung und während des Ultraschalls zuckte das Baby....die Ärztin meinte, dass man das Baby selber nicht spüren könnte, aber die Bewegungen des Fruchtwassers! Mein Würmchen hab ich richtig gespürt erst vor einer Woche, also ca bei 19+2.

5

Hey
Also ich hab in meinem Buch gelesen das man bei der 2 oder 3 ssw ziemlich früh das Kind spürt .
Und hier hab ich vor ein paar Tagen gelesen das einige Frauen in der 12/13 woche ihr Kind gespürt haben .
Ich hatte gestern das Gefühl es zu merken .

Ich denke alles ist möglich .
Lg