SSW 9 und alles durcheinander!

Ihr lieben, ich hoffe auf evtl positive Erfahrungen.

Bin aktuell wohl in der 9SSW letzten Mittwoch hieß es dann gestörte frühgravidität soll in die Frauenklinik. Bis hierhin war im US immer nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen.
Heute dann in der Klinik ein Embryo von 2mm die Ärztin meinte es sei wenn mein Zyklus stimmt wirklich eine gestörte ss sollte ich mich verrechnet haben wäre es eine intakte ss. Soll nächste Woche kommen und wenn den Tag nichts weiter entwickelt ist den nächsten Tag zur Ausschabung kommen. Dann eben daheim ruft meine Frauenärztin an und sagte ich soll sofort zur blutabnahme kommen da am 11.4. blutabgenommen wurde und gut gestiegen (62.323) wäre. Jetzt bekomme ich morgen Nachmittag meine Blutwerte um zu sehen ob der Wert sinkt oder steigt.
Ich bin total verunsichert und hoffe aber natürlich das beste.

Hat jemand so eine Situation oder ähnlich schon erlebt?

Viel dank vorab 🍀💕

1

War denn eine Herzaktion zu sehen bei deinem Krümel??

2

Soweit ich weiß nicht, die Ärztin hat da nichts weiter zu gesagt und ich habe vor Aufregung natürlich wieder alle fragen vergessen

3

Da würde ich tatsächlich nochmal anrufen und nachfragen.
In der 9. Ssw sollte das Herz eigentlich schlagen.
Aber der Eisprung bzw. die Befruchtung kann sich immer mal verschieben (sowas weiß ein guter Gyn eigentlich... ).
Auch das gleich von Ausschabung gesprochen wird würde ich mit Vorsicht genießen und mit auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen, bevor du vorschnell handelst.

weiteren Kommentar laden
4

Hier, ich hab genau das selbe. Beim ersten US bei 5+3 eine Fruchthöhle, beim zweiten bei 8+3 ein 2 mm Embryo ohne Herzschlag. Der HCG Wert ist aber weiter gestiegen, deswegen würde eine Woche später noch mal kontrolliert. Nachdem da immer noch kein Herzschlag da war, hab ich einen Termin zur Ausschabung bekommen. Die soll diesen Freitag gemacht werden. Nachdem ich jetzt auch noch seit ein paar Tagen Blutungen habe, wird morgen noch mal geschallt, vielleicht wird's auch doch noch ein natürlicher Abgang. Glaub ich allerdings nicht, weil die Blutung heute wieder aufgehört hat und ich schätze, dass das nicht alles gewesen sein kann.
Ich hoffe, dass es bei dir besser ausgeht als bei mir, aber 2 mm ist für die 9 Woche halt schon sehr sehr klein...da müsste sich alles schon ordentlich verschoben haben leider :/

6

Das tut mir leid wie es bei dir jetzt ausgegangen ist, ich gehe davon aus das es bei mir auch so kommen wird, leider!
Die Oberärztin meinte halt das mein Zyklus vielleicht auch 40 Tage statt 28 Tage war und somit ja dann viel weniger auf dem US zu sehen ist usw