Dies ist meine 3. SS und ganz anders als die anderen beiden.
Ich war in den Ss immer total fit und hatte nur Symphyseschmerzen. Konnte aber trotzdem laufen.
Dieses mal war ich die ersten 3 Monate völlig ausgenockt mit 24/7 Übelkeit und extremer Müdigkeit. Habe nur geschlafen.
Danach ging es direkt los mit der Kurzatmigkeit und ziehen im UL wenn ich was mache.
Laufen, Treppen, bücken.. Alles ist total erschwert und langsam.
Kriege nix mehr geschafft.
Liegt das am Alter? Bin 38 geworden.
Sonst geniesse ich die SS total. Aber diese Einschränkungen sind echt lästig.
Sabrina 24. SSW
Alles ist sooo anstrengend *Jammerpost*
Muss an Nr 3 und Alter liegen😂😗
Ich bin 38 und auch mit unserem dritten Schwanger...und es ist so heftig.
Die ersten beiden hatten leichte Zipperlein aber jetzt?
Seit Woche 6 dauerübel, zum Glück ohne Erbrechen und total k.o. ich kann immer schlafen.
Hatte die Hoffnung weiter Laufen gehen zu können...kann man vergessen ich schauf wie eine Dampflok wenn ich nur den kleinen Berg zu unserem Haus hochgeh..
Da hilft wohl nur hoffen auf Besserung für uns zwei😉 und ab und an mal ausjammern
Liebe Grüße
Krümel mit 🐥 11+6
Oh ja das geht mir ganz genauso.
Wollte eigentlich weiter laufen aber ich bin sowas von kurzatmig.
Das ist echt fies.
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen es liegt nicht am Alter. Ich werde dieses Jahr 30 und bei mir ist es fast genauso, wie du beschrieben hast. In der 1. Ss hatte ich nix, bis auf das Ende im Hochsommer mit Wassereinlagerungen und Rücken schmerzen. Und jetzt ist alles anders.
Hey,
Für mich ist es die vierte ....und die erste „extreme“ Schwangerschaft...bis auf Kleinigkeiten ging es mir in den anderen ss immer gut... die jetzige fing auch an mit Brust,Unterleib Übelkeit,Ekel , Dauermüdigkeit etc. ... dachte schon ich wäre mit dreien schwanger 😅.
Bekam das erste mal schmierblutungen glaube siebte oder achte Woche...diese gingen und kamen bis ich in der 16. das erste mal ne sturzblutung hatte...seitdem heißt es liegen ...liegen..und Koch Mals liegen und es sieht nicht nach einem Ende aus 😶 . Ich will auch gar nicht jammern...aber ich habe wirklich jetzt schon keine Lust mehr und kann die ss null Komma null genießen !!! Bin nur froh wenn alles gut ausgeht und vorbei ist!!! Hatte im Krankenhaus auch schon zwei mittelschwere Ausbrüche weils so sehr auf die Psyche geht das ganze .... ich denke schon dass es mit den Anzahlen der ss‘s und auch dem Alter eher anstrengender wird! Einerseits ist der Körper sehr geübt und weiß umso früher und umso besser was zu tun ist und da man nicht jünger wird hält der Körper einfach weniger aus!?!
Ich hab nun einfach zusätzliches Pech mit dem Sitz der Plazenta....
Dann drücke ich dir die Daumen dass es dir bald besser geht!
Lg JJ mit 💙 in der 22. ssw
Das wünsche ich dir aber auch.
Nur liegen zu müssen ist ja auch schlimm.
Nein, es liegt nur an Nr. 3 😁.
Ich bin “erst“ 31 und empfinde es auch als total anstrengend. Liegt aber sicher auch daran, dass die Großen einen ja einfach auch fordern.
Ich bin jetzt in dender letzten Zügen und habe heute quasi nur auf dem Sofa gelegen (ging zum Glück heute mal, ich hoffe, die nächsten Tage überstehe ich auch irgendwie).
Puh dann bin ich ja froh das kein 4. In Planung ist. 😂
Wie machen denn das die Frauen die 4 oder mehr Kinder bekommen ? !
Ich bin 40 Jahre alt und mir geht's super
Also liegt es doch an Nr. 3 😂
Hallo,
Mir geht es ziemlich genau so wie dir. Ich bin 38 und bekomme mein drittes Kind. Bei den beiden großen war ich Anfang 20 und mir fiel alles deutlich leichter.
Erschwerend dazu bin ich seit nem halben Jahr alleinerziehend und wohne seit Anfang des Jahres im 3. OG ohne Aufzug. Ich hasse diese Treppen mittlerweile abgrundtief!!!
Ich bin jetzt in der 34.SSW und habe es nicht mal geschafft, das Kinderzimmer fertig zu machen, das wird auch nichts mehr ohne Unterstützung.
Natürlich genieße ich die Schwangerschaft...ich liebe meinen Bauch..so lange ich mich nicht bewegen muss😁
Wir haben unsere Beweglichkeit bald wieder😉 allerdings hab ich mir auch sagen lassen, dass der Schlafmangel im fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr so leicht weggesteckt wird 😉
Britta
Oh ja auf den Schlafmangel freue ich mich auch nicht gerade.
Wie alt sind denn deine beiden?
Meine sind 8 und 11 Jahre.
Hat auch so seine Vorteile 😊
Wir wohnen auch in der 2. Und 3. Etage. Bi unter der Woche auch allein mit den Kids, Pflege noch meine Oma im EG,gehe stundenweise arbeite und dann noch Garten und Haustiere.
Ich komme gerade echt an meine Grenze.
Aber laut Mann müsste ich ja Langeweile haben 🤔
Meine großen sind schon 15 und 17. Immerhin unterstützen Sie beim einkaufen, ansonsten leben sie quasi in ihrer eigenen Welt 😁 Aber das ist ok.
Bis März habe ich auch gearbeitet, musst dann aber aufhören, wegen einer beginnenden Präklampsie. Seither ist schonung angesagt.
Ohjee, da hast du aber auch einen Batzen zu schaffen, kein Wunder das alles anstrengend ist...Versuch dir ruheinseln zu schaffen...ganz wichtig
Mir geht es mit der ss genauso. Gerade die kurzatmigkeit macht mir sehr zu schaffen.
Ich dachte schon das ich Spinne da ich das so von den anderen ss nicht kenne. Aber gut das ich nicht alleine bin :)
Ja das finde ich auch am schlimmsten. Das ging auch total früh los damit aber erklären konnte mir das bisher auch keiner.
Naja bin gerade 12+0 und merke es extrem.
Auch Übelkeit kannte ich nicht .
Und ich hab fast jeden Tag Kopfschmerzen . Und da Paracetamol bei mir 0 wirkt muss ich damit leben.
Habe auch das Gefühl das mein Herz mehr zu tun hat als vorher. Also das es gerade wenn ich wieder kurzatmig bin schneller schlägt.
Glaube nicht dass es am Alter liegt, bin 29 und habe seit Anfang an Beschwerden und fühle mich einfach nur k. O.
Die Tage wo ich die Schwangerschaft genießen kann waren bisher nicht so häufig.
Bin übrigens mit dem ersten schwanger und froh zu lesen dass es auch ganz anders laufen kann, Bubilein soll nämlich keinesfalls ein Einzelkind bleiben 😇😇😇
Liebe Grüße!!!
Hallo.
Bei mir ist es jetzt nr. 5 😊 bin in der 9 ssw.
Bei meinen ersten beiden Ss hatte ich nichts. Die anderen beiden, also 3 und 4 waren die hölle. Hab bis zum 8. Monat nur gebrochen. Hab nur 3,5 kg und 1,5 kg zugenommen. Jetzt bei nr. 5 gehts mir besser. Wie die ersten beiden. Übelkeit nur ganz selten. Toi toi toi, dass es so bleibt. Ich bin 38 und werde im november 39. Also am alter kanns nicht liegen 😂 aber bin ja noch am anfang. Hoffe aber, dass es so bleibt.
Lg
Ich drück dir mal die Daumen.
Leider werde ich es wohl nicht schaffen auszuprobieren ob es ab dem 5. Wieder besser wird 😂
Aber interessant zu lesen das die meisten 3. Problematischer sind
😂 ja die 3. Ss ist wohl ne problemschwangerschaft. Aber dafür ist die geburt super schnell gewesen. Ne stunde später und ich hätte es zu hause bekommen. Kam mit 3 cm MuMu im KH an und 20 minuten später war die kleine da. Wollte meinen mann erst nicht von der arbeit holen. Bin froh, dass ich es doch gemacht habe.