NIPT - Harmony Test

Hallo an alle :) Hat jemand Erfahrungen mit dem Harmony Test?
Hat den schon mal jemand gemacht? Ist der zu empfehlen?

vielen Dank für eure Rückmeldungen
LG
Mel 6.SSW ❣️

1

kurze Blutabnahme - und ein paar Tage später das Ergebnis.;-)

7

Danke für die Rückmeldung :)

2

Wenn du das Kind behalten willst, ob behindert oder nicht, dann würde ich den Test nicht machen.

Sollte das Ergebnis deine / eure Entscheidung beeinflussen, dann würde ich den Test machen.

Ich selbst habe ihn gemacht, weiß aber nicht was du jetzt für eine Erfahrung erwartest? Mir wurde Blut abgenommen und eine Woche später erhielt ich das Ergebnis, in der 15. Woche dann noch nachträglich das Geschlecht und das war's 😉

4

Vielen Dank, wie hoch sind denn die Kosten dieses Tests?

6

Ich habe 300 Euro gezahlt. Manche zahlen aber irgendwie mehr. Würde da mal den Arzt fragen.

weitere Kommentare laden
3

hab ihn gemacht.
Blut abgenommen 7 Tage Später das Ergebnis

5

Ist das Ergebnis ähnlich wie bei einer Fruchtwasseruntersuchung? Kann man da schon genauso viel ausschließen?

9

Du kannst viel mehr ausschließen. Trisomie 13,18 und 21 auf jeden Fall

weitere Kommentare laden
12

Ich habe den praenatest machen lassen (im Prinzip das gleiche nur ein anderes Labor). 300 Euro waren es mir wert. Innerhalb einer Woche wussten wir dass die Maus Gesund ist und wir eine Tochter bekommen 💕 allerdings haben wir ihn „erst“ bei 13+0 gemacht weil allzu früh wohl häufig noch nicht genug fetale DNA nachweisbar ist und der Test wiederholt werden muss.
Lg bien mit babymädchen ❤️🍀 28+4 👶🏼

15

Also mein Arzt hat auch zu mir gesagt, dass ich mir überlegen soll ob wir das wollen, müssen dann aber nach Mannheim in eine Klinik, weil er dafür die Ausbildung noch nicht hat. Er meinte das macht man zwischen der 12.-14. Woche. Deswegen sollten wir uns so langsam überlegen ob wir das machen wollen. Denn dadurch das er uns das weiter überweisen müsste und ich noch einen Termin brauch etc. Bin jetzt Ende 9. Woche.
Alles andere wurde schon genannt. Was mir nur so ein bisschen komisch kommt, ist das manche Leute von 600 Euro reden bzw. Schreiben. Ich dachte der Preis dafür wäre einheitlich geregelt? Für 600 Euro würde ich es auch nicht machen. Die Frage ist, ob sie Krankenkassen da vielleicht einen kleinen Anteil übernehmen? Weiß das Jemand von euch?

17

Harmony kann man doch immer machen
warum nur zwischen 12 und 14 Woche?
ic hab dem test direkt im kh gemacht.
hab 300€ gezahlt im der 24ssw

die Preise sind so unterschiedlich weil das Labor 300€ verlangt da bekommt man direkt ne Rechnung von denen.
der Rest nimmt der gynäkologe fürs Blut abnehmen

18

Das liegt leider stark am arzt

Das labor verlang je nach dem welche Möglichkeit man wählt zwischen 249 und 299 wäre für uns voll ok gewesen.

Allerdings will mein arzt 500-600 dafür

Und die prenatal diagnostische praxis wo wir in der nähe haben 450-500

Den aufpreis für eine blutabnahme und weg schicken finde ich frech +-50€ meinetwegen aber hunderte -_-

weitere Kommentare laden
19

Hi, haben den gemacht und Freitag die Ergebnisse bekommen.
Alles war negativ bzw. unauffällig und ich bin seit dem etwas entspannter.
Ich finde ihn gut, weil er sicherer ist als die nfm um trisomie 21 zu diagnostizieren. Was man allerdings nicht hat, ist ein Blick auf die Organe. Das lassen wir aber in der 22. ssw durch die feindiagnostik machen.
Für uns war es aber auch nur rein informativ da wir durch künstliche Befruchtung ss geworden sind und sich da ja nicht der Stärkste Schwimmer und das beste Ei verbinden, sondern das was „da“ ist und von den Technikern ausgesucht wird. Da fehlt die natürliche Selektion. Wir hätten aber ohnehin nicht abgetrieben.