Bin zur Zeit etwas verunsichert bzw andere verunsichern mich. Bin schwanger mit Kind Nr.4 und heute 36+0. Bis jetzt scheint alles noch ruhig zu sein und hab auch nicht das Gefühl das es bald los geht. Jetzt machen mich aber andere ganz verrückt das es bei Kind Nr. 4 ganz schnell gehen kann und die gerne auch mal einiges vor Termin kommen usw. Das Problem ist nur das mein Mann zur Zeit in Schweden sitzt und ich immer gesagt habe bis zwei Wochen vor Termin kann er Ruhig noch geschäftlich verreisen.
Hat von euch jemand Erfahrung wie es beim vierten Kind war? Bin ich zu naiv zu denken die kleine wartet schon. Mein Großer kam damals übrigens 10 Tage nach Termin, die zweite wurde 14 Tage vor Termin geburtsreif eingeleitet und die dritte kam 12 Tage vor Termin nach Blasensprung.
Beruhigt mich etwas bevor ich meinem Mann anrufe und bitte das er heim kommt 😁
Kind Nr. 4
Also bei meinem 4. Kind bin ich bei 39+ mit Wehen ins KH die dann aber wieder verschwunden sind. Am nächsten Tag wurde bei mir Wehenbelastungstest gemacht und das hat gewirkt. Bin etwas spazieren gegangen und als ich wieder ins Zimmer wollte ist direkt vor der Tür meine Fruchtblase geplatzt. Das war genau 15 Uhr- und 16.59 Uhr war er dann da.
Bei meinem 5. Kind wurde ich mit Wehentropf am ET eingeleitet und er hat "normale" 7 Stunden gebraucht um seinen Weg nach draußen zu finden.
Hatte auch etwas Panik das es schnell gehen kann. Aber wie man sieht... Alles kann, nix muss. 😉
Kamen die anderen vorher zum Termin oder auch früher oder später?
Kind 1 kam 38+(wurde eingeleitet mit Wehentropf), Kind 2 kam ET+1 von allein, Kind 3 wurde auch 38+ eingeleitet (waren fast 4 Kilo)
Bin jetzt übrigens mit Kind 6 schwanger Ende 28. SSW.😉
Hi,
auf die Anworten bin ich auch gespannt. Erwarte auch unser 4. Kind.
Gehört habe ich das noch nicht, dass es früher und schneller kommen kann.
Lediglich, dass die 3. tun, was sie wollen und es häufig lange dauert, bis es richtig losgeht. Bei mir stimmte es....war mir regelmäßigen Wehen et+4 im kh und wartete noch weitere 5 Tage bis er endlich kam. Jeden Tag bis dahin hieß es, er wird bestimmt heute geboren, weil ich immer Wehen hatte, die aber immer wieder aufhörten. Und dann kam er innerhalb von 1,5 Stunden.
Naja......wir werden es erleben.
Darf ich fragen, wie alt deine 3 kids sind?
Meine 9, 6 und 3,5 Jahre.
LG
Fast 15, 13 und 2 1/2. Unsere Kleine kam 12 Tage vor Termin. 4 Uhr Blasensprung und um 5.30 Uhr war sie da. Waren keine 10 min im Krankenhaus 😁
Mir wurde immer prognostiziert, dass alle weiteren Kinder "schneller" kommen...
Pustekuchen, jedes ließ sich mehr Zeit.
Nr. 3 kam bei ET+14. Bin auch mit Nr 4 schwanger und hoff etwas drauf, dass es diesmal nicht so lang über ET geht. Die letzte Geburt war erst im Aug 17, also besteht Hoffnung.
Die andren hatten Abstände von 6 & 4 Jahren.
Aber die Leute, mit den schlauen Kommentaren, haben selbst nur 1-2 Kinder...
Hab jetzt eben mit meinem Mann ausgemacht das er Freitag jetzt mal heim kommt. Donnerstag hab ich wieder einen Fa Termin und dann schauen wir mal weiter ob er nächste Woche noch mal fliegt oder nicht. Er ist eben selbstständig und davon leben wir und das gar nicht schlecht. Dann muss man eben auch mal mit rechnen das er nicht immer sofort zur Stelle ist. Aber wäre eben schon toll wenn er die Geburt nicht verpassen würde.
Ich glaub viele verstehen uns auch nicht das wir das alles relativ locker sehen und nicht wegen allem Panik schieben
nein es ist egal das wie vielte Kind es ist man kann keine Aussage drüber treffen ob das Baby früher kommt . Bei mir sind die Schwangerschaften sogar eher länger geworden statt kürzer was aber zutrifft das es oft schneller geht gerade wenn die anderen Geburten auch schnell waren . Die zweite Geburt ist oft die schnellste wenn man eine sehr schnelle zweite Geburt hat muss die dritte , vierte ... aber nicht unbedingt noch schneller gehen nur ist es eher unwahrscheinlich wenn die vorangegagenen drei Geburten alle recht schnell waren das man bei den weiteren Kindern Stunden oder tagelang in den Wehen liegt . Ich würde erstmal ganz entspannt bleiben wirklich planen wann es los geht kann man sowieso nicht . Als Mehrgebährende ist es auch überhaupt nicht ungewöhnlich wenn der Muttermund schon ein paar Wochen vorher leicht geöffnet ist solange es nur 2- 3 cm sind macht das gar nichts selbst damit kann man noch über Termin gehen sollte dann wenn die Wehen kommen oder man einen Blasensprung hat allerdings zügig los fahren und auch wenn es vorher gar keine Anzeichen gibt heißt das nichts schnell gehen kann es trotzdem .
Bei meiner Mama kam das fünfte Kind ET+14, das dritte 21 Tage vor ET, Nummer vier keine Ahnung🙈🙈, bei meiner Schwägerin das vierte ET+3. Lg
Bei uns kam sie genau am ET. Aber in einem ziemlich zügigen Tempo ich glaube die Wehen werden einfach effektiver.