Voraussichtlicher ET vs: tatsächlicher ET

Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wann sich eure Kleinen auf den Weg gemacht haben. Also in welcher SSW ihr entbunden habt und ob es irgendwelche Anzeichen dafür gab dass ihr früher bzw. später entbinden werdet?
Und vllt wie euer Befund kurz vor der Entbindung war. Also MM fest verschlossen oder schon geöffnet usw.
😊

1

Meine Tochter hat das geschafft, was nur ganz wenige schaffen: sie kam pünktlich in Ssw 40+0 , genau am ET.
Meine Befunde vorher waren immer gleich: Muttermund fest verschlossen, Gebärmutter aktiv (wovon ich NICHTS gemerkt habe). Überhaupt habe ich bis zum Blasensprung gar keine Veränderung gespürt, der Arzt sagte aber bereits drei Wochen vorher, alles sei normal und es dürfte nur noch wenige Tage dauern. Da wurde ich ganz schön hingehalten von ihm und meinem Körper ;-)

2

Das ist ja wirklich interessant, genau an 40+0. 👍🏼 sehr pünktliches Kind :)

3

Das ist natürlich nicht repräsentativ, das geschieht nur bei 9-10% aller Geburten ;-)
Und es war mein erstes Kind, was der Grund dafür sein kann, dass ich nichts gemerkt habe vorher.

4

3 Kids in der 42./43. SSW.
Anzeichen für die längere Tragzeit gab es nicht, außer der ewig geburtsunreife Befund.
Bei meiner Mutter kamen auch alle nach ET, ich war also "vorbereitet".
Bei Nr. 1 hieß es noch, der kommt eher früher, weil er ab der 36. in Startposition lag.
Nr. 3 lag bis Wehenbeginn weit oben im Bauch, war aber auch sehr groß.

5

Hallo,
Meine große Tochter kam bei 35+3 zur Welt. Ich hatte vorher schon eine Weile beim hinsetzen das Gefühl, ich schiebe sie wieder rein, so tief war sie wohl schon. 20h vor der Geburt hatte ich eine leichte Zeichnungsblutung, schleimpfropf verloren und am Abend dann der Blasensprung. Heute denke ich, warum ich bei alledem nicht auf die Idee kam, dass es so schnell gehen könnte???! Aber ich habe nur gedacht, dass wir den ET nicht erreichen werden.
Die Kleine kam pünktlicher bei 39+5 zur Welt. Jedoch, was die äußeren Anzeichen anging, unreifer als ihre Schwester. 4 Tage vor der Geburt verlor ich den schleimpfropf, in der Nacht vor der Geburt dann etwas Zeichnungsblutung und Abgang von Fruchtwasser.
Mal sehen, was Nr. 3 vorhat.

LG, Logo

6

Mein Sohn kam vor 3 Jahren ebenfalls genau am ET. Pünktlich um halb 12, konnte dann auf Station direkt Mittagessen 😄

Hatte seit der 25. SSW verkürzten Gebärmutterhals und Trichterbildung später.. Es hieß immer unser Kind käme früher.
So war es dann doch nicht 😊

Liebe Grüße

Nikki321 (38+1) 💙

7

Bei mir hat der Frauenarzt schon ab der 30. Woche gesagt, wir können froh sein, wenn er kein Frühchen wird. Ich war jede Woche so erleichtert, die wir geschafft haben.
Ab drei Tage vor der Geburt hatte ich leichte Wehen, dass ich mich schon mal wo abstützen musste. ET -6 kam er dann, hatte aber keine Anzeichen außer die Nacht davor dauernd Wehen und keinen Appetit (bei mir seeeehr ungewöhnlich 😂)

Alles Gute weiterhin!

8

Hallo, meine Maus kam 15 Tage vor dem ET...Anzeichen gab es vorher keine, es ging an dem Tag mittags plötzlich los mit strakem Druck im Unterbauch....LG

9

Ach so, MM war am Vortag noch fest verschlossen und Gebärmutterhals stand

10

Unsere kam an 40+3, bis dahin keine Anzeichen. Keine Vor- oder Senkwehen, Gebärmutterhals stand noch 4 cm... hatte an 40+2 einen Blasensprung, bis die Kleine dann da war hats aber noch 33 Stunden gedauert - musste ja noch ordentlich GMH und MuMu wegwehen... #schwitz

18

Ohje. Das war bestimmt keine leichte Geburt 🙈

21

Och, alles halb so schlimm. Es hat einfach nur sehr lang gedauert. Dafür hatte ich dann keine Geburtsverletztungen und der Kleinen gings auch durchgehend gut. Langsam ist ja nicht immer schlecht (auch wenn ich mir sehr wünsche, dass es diesmal deutlich schneller geht, irgendwann ist man einfach nur noch müde :D :D )

11

Hallo, unsere Tochter kam 6 Wochen zu früh. Mein Gebärmutterhals verkürzte sich frühzeitig. Die Geburt ging flott, innerhalb 2 Stunden war sie da.
Liebe Grüße

12

habe bei 39+4 und bei 39+6 entbunden ( sogar nur 3 min vor ET 😂)
beide male komplett geburtsunreifer befund..
bin mal gespannt wie sich nummer 3 so schlägt 😉