Hallo ihr Lieben,
ich bin 35 Jahre alt und nun nach zwei FG (10 SSW und 6 SSW) im letzten Jahr, erneut in SSW 9+3 schwanger. Und nun steigt die Angst vor dem nächsten Termin beim FA. Im letzten Jahr wurde in der 10. Woche leider ein MA festgestellt. Mein Partner und ich waren wirklich am Boden zerstört und könnten es garnicht glauben. Im November folgte dann der Frühabgang auf natürliche Weise. Und nun bin ich wieder in der 10. Woche und die Angst steigt in mir auf. Es geht mir soweit gut. Ich habe alles was im Lehrbuch steht immer mal wieder Übelkeit, die Brüste tun weh und mein Partner sagt, ich sei auch ganz schön zickig geworden... Naja, alles theoretisch kein Grund zur Sorge. Der Ultraschall Termin an 7+3 sagte alles sei bestens ich wurde sogar vordatiert auf 7+5 und trotzdem schaltet die Angst manchmal das rationalen Denkvermögen aus. Ich muss nun noch 1 1/2 Wochen auf den Termin warten und werde ganz verrückt. Es ist garnicht so leicht Geduld zu bewahren, gerade nach einer solchen Vorgeschichte.
Mein Kopf kennt die ganzen Fakten wie, jede Schwangerschaft ist anders, alles oder nichts Prinzip, der Körper weiß was er tut ect. und trotzdem sind Emotionen manchmal viel Stärker als jeder Verstand.
Mädels ich will hiermit einfach nur sagen, ich kann all diejenigen verstehen, die manchmal zweifeln, Angst haben und am liebsten jede Woche zum gucken fahren wollen.
Es geht mir ganz genau so. Ich drücke uns die Daumen!
Eure sich in Geduld übende
*Knocknike 11J. an der Hand, ** im Herzen und die Hoffnung 9+3 im Bauch
10 SSW und Angst vor nächsten FA Termin
Hallo,
das kann ich sehr gut verstehen. Die ersten Arztbesuche sind immer nervenaufreibend. Denn da geht es einfach nach dem Prinzip, alles oder nichts. Aber mir hat immer geholfen, positives Denken und meinen Partner an der Seite, der mich des Öfteren auf den Topf gesetzt hat, damit ich mich nicht zu verrückt mache 😉 und sie es mal so, wenn du bereits alle positiven Anzeichen hast, ist das doch auch ein gutes Zeichen.
Ich drücke die Daumen 🍀
Liebe Grüße
Julia
Guten Morgen,
ich kann dich super gute verstehen. Ich bin heute 8+2 und habe am 25.04. meinen nächsten Termin. Ich glaube schon das alles gut ist, habe trotzdem aber auch furchtbare Angst das was nicht stimmt. Symptome kommen und gehen. Hatte auch eine FG 2015 in der 7 SSW war aber ohne Herzschlag und zu klein damals. Jetzt war ich das letzte mal an 6+4 und alles war super. Wurde nur 2 Tage zurück gestuft was aber normal ist.
Soweit geht es mir richtig super und ich hoffe meinem Krümel auch!!
LG Angel und Krümmel 8 SSW 💕
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte auch 3 Fehlgeburten, unter anderem MA. Ich Versuch aber schon relaxt zu sein, auch wenn es schwer fällt. Denn schlechte Gedanken sind einfach nicht gut fürs Baby. Vor allem weil ich kaum Symptome habe. Aber schon von Anfang an. Wenn ich dieses Ziehen im Unterleib nicht hätte, wüsste ich gar nicht das ich schwanger bin. Aber ich rede mir ein, dass das ein gutes Zeichen ist. Denn bei meinen fehlgeburten war mir immer übel. Das Schlimmste ist der Abend vor dem Termin und die Zeit im Wartezimmer. Da möchte ich mich am liebsten übergeben vor Angst. Aber wir müssen einfach stark sein und Vertrauen haben. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht. Denn wenn wir uns von der Angst zerfressen lassen, brauchen wir gar nicht mehr probieren schwanger zu werden. Ich hab auch erst wieder am 27.4 den Termin zum Erstscreening. Hocke quasi auch 2 Wochen auf heißen Kohlen. Aber wie gesagt, Versuch vertrauen zu haben zu deinem Baby und deinem Körper.
Alles liebe für dich 🍀