Frage!! Erfahrungen von Mamis in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage. Ich habe letzte Woche puristisch getestet und meine Mens ist auch ausgeblieben.
Ich war heute beim Frauenarzt aufgrund meiner zwei FG im letzten Jahr.
Nun meine Frage - ich bin heute 4+4 und man hat nichts außer einer aufgebauten Schleimhaut gesehen.
Der Arzt sagte, man müsste eine Höhle sehen, die Mädels vorne an der Rezeption haben gesagt, dass das nicht ganz richtig ist. Dass das viel zu früh ist, etwas zu sehen. Ich soll am 30.04 wieder kommen.

Ist es wirklich noch viel zu früh, oder läuft da jetzt schon wieder irgendwas nicht richtig? Eileiterschwangerschaft?!

Jetzt heißt es warten.

Ich danke euch fürs lesen und freue mich über eure Antworten/Erfahrungen.

Sonnige Grüße

1

Hey, ich würde den Mädels da recht geben. Es ist tatsächlich zu früh etwas zu sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut. Mich wundert die Aussage deines Arztes. Fühlst du dich bei ihm gut aufgehoben? Liebe Grüße und alles gute 💕

4

Ja, ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben - deswegen habe ich schnell das 'ps' hinterher geschickt :)

2

PS. Mein Arzt ist ein guter!! Aber es stellt sich mir die Frage, ob er nach dem Lehrbuch geht und durch meine Vorgeschichte vorsichtig ist, oder ob man in der fast 5. Woche wirklich etwas sehen MÜSSTE

7

Also ich war beim ersten Kind eine Woche später, bei 5+4 beim Arzt und sie sagte da zu mir, man muss da noch nichts sehen, außer einer Fruchthöhle, ich wäre viel zu zeitig bei ihr. Denke eine Woche früher reicht eine gut aufgebaute Schleimhaut aus.
Mach dich bitte nicht verrückt, versuche das ganze etwas entspannter zu sehen und Ende des Monats wirst du dann sicher auch das Herz sehen.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

12

Dankeschön! Ja, ich bin gespannt und versuche es einfach zu genießen

3

War auch bei 4 ssw und man hat nichts gesehen müsste auch 3 Wochen später kommen und bei bei 7 +4 SSw konnte man das Herzchen schon pochen sehen. Einfach abwarten ... ☺️☺️

6

Ach toll, wenn man so einen Sprung hat - ich bin gespannt, was es am 30.04 zu sehen gibt 🙊😊

11

Wird schon gut gehen... drück dir auf jeden Fall die Daumen dass bei der nächsten Untersuchung ein Herzchen schlägt ! Hatte auch erst total Angst ... aber außer auf den nächsten Termin zu warten können wir nichts machen ...

weitere Kommentare laden
5

Hallo, die Mädela am Empfang haben anscheinend mehr Ahnung als der Chef 🤣 In der Woche kannst aber musst du noch nicht mehr sehen. Bei mir hat man bei 6+1 erst eine Fruchthöhle und einen Mini Dottersack gesehen. Dann bei 8+4 ein Embryo mit ❤️. Also es ist alles vollkommen normal. Lass dich nicht verunsichern. Bei jeder Frau ist das aber auch anders.

Liebe Grüße
Julia (30. Ssw)

10

Okay, das ist wirklich mehr als beruhigend. Er sagte, er als Arzt muss sich alle Möglichkeiten einer Schwangerschaft offen halten, bevor man etwas sieht. Ich soll mich aber auch laut seiner Aussage nicht unnötig verrückt machen.
Schade, hätte heute einfach gerne ein ganz klein wenig mehr, als nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen.

20

Das glaube ich dir. Aber wenn du eins in der Schwangerschaft lernst, ist es Geduld zu haben 😉 Gerade jetzt in dieser frühen Zeit passiert eine stündliche Entwicklung. Wenn du morgen schauen würdest, könntest du schon mehr sehen 😉

8

Eigentlich zu früh.
Wenn man Glück hat in der 5+ eine Fruchthöhle. Und wenn die ein altes US haben dann erst recht. Meist sieht man dann evtl ab 6+ was bei manchen dauerts noch länger. Es kommt auch drauf an ob die einnistung länger gedauert hat, oder der es später war :)

Bei, 6+ sah ich beim großen Fruchthöhle und dottersack. Beim jetzigen sah ich auch schon den Embryo. Beim mittleren sah man in der achten nur eine Fruchthöhle da er sich versteckt hat. Die siehst 3 schwangerschaften und jede war anders.

15

Wow! Okay, das sind ja wirklich drei völlig unterschiedliche Schwangerschaften gewesen 😁😊

19

Ohh ja 😂 von der Laune waren beide gleich. Aber so von Verlauf her, echt unterschiedlich auch an der Geburt.
Der große war überreif der kleine hätte locker noch gebraucht :)

Jetzt auch wieder bin mit den kleinen zurück gestuft worden. :) also ich denke bei dir passt alles aber es war einfach zu früh :) und die kleinen machen dann ein Schub und schon siehst du mehr am 30. :)

9

4+4 sieht man meist eine hich aufgebaute schleimhaut. Glaube an dixh und deinen Zwerg.

16

Danke dir 😊

13

Guten Morgen :)
Bei mir war zu diesem Zeitraum (4+3 in meinem Fall) auch nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen, was laut meinem FA vollkommen normal und zeitgerecht ist.
Zwei Wochen später hat man dann schon eine Fruchthöhle mit Mini-Embryo gesehen.

Es ist alles gut :)

LG kurzke 16+4 mit Tochter 2 Jahre an der Hand

17

Okay, also ich lese heraus, es ist alles in Ordnung und ich muss mich in Geduld üben 😁

21

Genau so sieht es aus😉
Aber dann wirst du bestimmt für diese Zeit belohnt!

Alles Gute! 😊

14

Nein, bei 4+4 muss nicht schon zwingend die Fruchthöhle sehen. Das ist halt Biologie und tickt nach ihren eigenen Regeln. Niemand kann zu hundert Prozent den Zeitpunkt von Eisprung, Befruchtung und Einnistung bestimmen. Und auch die anschließende Zellteilung läuft nicht nach Strickmuster X ab.

Also mach dir bitte keine Sorgen freue dich auf deinen nächsten Termin. Da erdet ihr schon viiiiiel mehr sehen können 😉

18

Ich bin, was das angeht, wirklich aufgeregt. Zwei Wochen warten... herrje, das kann was werden 😂🙊

22

Es ist schwer aber mit etwas Glück bekommst du in zwei Wochen sogar schon den Herzschlag zu sehen 😉

25

Hey!
Ich würde sagen, dass es total unterschiedlich ist! Je nach dem, wann dein Eisprung war kann sich das ganze auch extrem verschieben :)
Mach dir nicht zu viele Sorgen :-*