Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade mal 9. SSW und alle Hebammen sind ausgebucht
Wie geht denn DAS? (Hameln)
*Möchte jedoch nur eine, welche die Geburt begleitet. Aber keine Chance
Finde keine Hebamme :(
suche seit 4+4 und nur absagen...hatte in der 1. ss auch keine bekommen...das ist richtig doof...wünsche dir alles gute und dass du eine hebi findest
Erklär mir mal wie das geht????? Planen die alle schon eine Hebamme ein, bevor sie SS sind?
Dir auch viel Glück!!!!!!
ja das ging mir auch so hatte in der 5 SSW angefangen eine zu suchen in Hamburg...denkt man ja eigentlich da sind viele....neeeeeeeee....alle ausgebucht oO oder sie betreuen nur bestimmte Stadteile, für meinen Stadtteil gibt es sage und schreibe nur 8 Hebammen,
3 davon sind in Rente, 3 rufen nicht zurück, eine Praxis betreut die 20 Minuten mit dem Auto zu mir nicht wo ich dachte hä??? Ihr seid doch mein Stadtteil.
Nun habe ich eine gefunden die ausschließlich meine Straßen und Umgebung betreut. Hab sie in der 10.SSW gefunden.
War aber echt frustrierend.
Oh Glückwunsch !!
Will auch :(
Gibt nix besseres als eine Hebamme bei Geburt, die einen schon kennt
Ja das stimmt, muss allerdings mal fragen, ob sie die Geburt mit betreut hatte bis jetzt nur wegen Nachsorge gefragt.
Hebammen, die die Geburt begleiten gibt es nur noch sehr wenige, glaube da gibt es versicherungstechnische Gründe. Die meisten Hebammen begleiten nur die SS und die Nachsorge. Vielleicht solltest du erstmal dafür eine suchen, da gibt es sicherlich einige, ich hab meine zwar auch schon in der 9. SSW gefunden, aber das war hier schon sehr früh. Die meisten melden sich zwischen der 14. und 18. SSW an.
Hier bei uns gibt es zum Beispiel keine für die Begleitung der Geburt. Das läuft hier alles nur über die Hebammen in der Klinik, die da fest angestellt sind und in Schichten arbeiten.
LG Franzi
Das ist es ja. Nur für Vor- oder Nachsorge benötige ich nicht wirklich eine.
ich habe in Berlin ab 8 SSw gesucht keine Chance für meinen STadteil gibt es 15 Hebammen. hälfte ist im Urlaub die Hälfte von der Hälfte mach nur noch Hausgeburten, und die andere hälfte von der Hälfte ist ausgebucht. Ich hatte noch eine gefunden für Notbetreuung die hat sich aber noch nciht gemeldet wegen dem Erstgespräch. Ich überlege ob ich das direkt sein lasse. Wenn ich mich entscheiden sollte in der uniklinik zu entbinden dann habe ich die Möglichkeit für die NAchsorge ins KH zu kommen. Ist zwar umständlich aber im Zweifel eben machbar.
hehe klingt wie bei mir was ist das bloß seltsam in den Grosstädten. Echt doof :( Hoffe das klappt bald mit einer Hebamme bei dir.
naja ich habs irgenwie schon aufgegeben. Aber im Moment ist es lt den Hebammen so das Berlin momentan eine riesiege Schwämme an Geburten hat. Krankenhäuser die sonst um die 1000 Geburten haben im Jahr sind derzeit bei 1700. Und dann hab ich ja auch noch das Pech im Juli Termin zu haben was eh der Geburtenstärkste Monat ist. Und zusätzlich halt noch sommerferien und viele Hebammen haben ja auch schulpflichtige Kinder
Also bei uns hat das KH, ein sehr winziges, 3 Hebammen angestellt. Da ist bei der Geburt immer eine dabei, auch wenn ich keine brauchte, weil ich immer KS hatte. Dafür habe ich bei der 1. Geburt eine Hebamme, die ich sogar jetzt beim 3. Kind noch anrufen kann und die die Nachsorge machen wird Darüber bin ich sehr froh! Sie war zwar schon bei meinem 2. Kind nicht mehr im KH tätig, aber begleitet gottseidank noch SSen. Dabei muss sie sogar über 30 Min. fahren. Tolle Frau
Ja, hier sind auch die Hebammen im Schichtdienst im KH. Aber ....das ist iwie anders als eine "eigene" :)
Ich hatte auch eine in 3 SSen...diesmal ist sie selber im Mutterschutz . Das ist das Problem
Achso, also die HB die hier Dienst hat zur Entbindung, die macht dann auch die Nachsorge. Ist vielleicht nicht überall so.
Hi,
9.Ssw und dann eine Hebamme die deine Geburt begleitet, oh, da bist du aber echt spät dran...
Vielleicht hast du noch Glück, melde dich mal bei deiner Krankenkasse, die haben in der Regel eine Liste mit Beleghebammen und können die Auskunft geben. Viel Glück 🍀!
Lg Sternchen
Gute Idee! Danke!!
Ja, sorry, ich war erst in 8. SSW zum FA...
Und das Geburtshaus? Wäre das eine Option? Aber evtl auch schon voll.
Anscheinend alles belegt, da von dort "meine ehemalige" Hebi ist.
Schnief. Aber danke!!!
Das hab ich befürchtet. Ich habe meine 3 Mädels alle in HM bekommen und das 4 nun im Oktober auch. Ich werde ambulant entbinden. Meine Hebamme begleitet auch nicht mehr.