Hallo ihr lieben,
Frage steht Ja schon oben. Wie lang haben die kleinen schätze genug Platz dafür?
Lieben Gruß dani mit Jonas im Bauch 26+3
Bis wann sollten Babys sich in geburtsposition gedreht haben?
Huhu🙋🏻♀️,
Mein FA meinte bis zur 36.ssw sollten sie sich drehen!
Mein kleiner hat sich nun endlich auch in SL bewegt 😊.
Lg Frieda-Emma 29+0
Hi,
Das ist ganz unterschiedlich. Bei manchen drehen sie sich noch Mal kurz vor der Geburt.😁
In den meisten Fällen liegen sie aber bis zur 36. SSW richtig bzw. drehen sich dann nicht mehr.
Mein Großer war schon früh in SL und blieb da auch immer bei den Untersuchungen. War bestimmt 2 Monate vor Geburt schon so. Er war auch schon 4 Wochen vor Termin fest im Becken.
Die Kleine jetzt liegt auch richtig und eine Drehung hätte ich wohl gemerkt. Bin nur gespannt, ob sie jetzt auch demnächst ins Becken rutscht. Beim 2. kann das wohl sogar erst unter der Geburt passieren. Hoffe ja früher, im Moment hab ich gemeines Sodbrennen 😁.
Meine tochter hat sich wenige tage vor geburt gedreht
Ich habe viel FW und ein aktives Baby. Meins hat sich erst in der 37. Woche in SL gedreht. Sitzt aber immer noch nicht fest, kann sich auch wieder zurückdrehen 🤷🏼♀️ Es bleibt spannend 😕
Bis zur Geburt wäre schon ganz toll...
Allerdings ist eine BEL auch kein Beinbruch und keine Geburtsposition, die einer Spontanentbindung im Weg stehen würde...
Meine Nachsorgehebamme hat übrigens, während sie nach meiner ersten Entbindung bei mir war, von einer Frau erzählt, deren Kind sich bei der Vorbereitung zu einem geplanten Kaiserschnitt in der 39. Woche noch in Schädellage gedreht hat... Diese hat daraufhin den Kaiserschnitt abgelehnt und ein paar Tage später ganz normal spontan entbunden...
Unser Ältester und unsere Jüngste haben sich beide bei 36+2 zur Schädellage entschlossen, unsere Mittlere wollte sich nicht drehen und kam aus BEL... Auch heute hat sie noch ihren eigenen Kopf
LG
Hallo,
Es wird ja immer gesagt, dass sich die meisten Babys bis zur 36. Ssw drehen. Mein nun fast 2 Jähriges Exemplar hat es damals geschafft, sich von SL in BEL und drei Tage später wieder in SL zu drehen. Und das in der 38. Ssw. Ich weiß nicht wie er das gemacht hat, aber es ging. Zum Glück blieb er dann in SL. Als Erstgebärende hätte ich mir eine Geburt aus BEL nicht zugetraut :).
Alles ist möglich ;). Aber ich denke, sowas ist doch eher die Ausnahme.
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 18.ssw
huhu,
ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft in der 38ssw meine ich bereits einen Termin zur äußeren Wendung in meinem KH ausgemacht, weil der Herr vorher in BEL lag. Dann beim Termin lag er aber zum Glück richtig rum, muss sich kurz vorher in die richtige Position gedreht haben... und dann blieb er auch bis zur Geburt so liegen zum Glück :)
Ärzte sehen es am liebsten, wenn die Zwerge bis zur 36/37. SSW in SL, am besten noch schän tief und fest liegen.
Ein "soll" gibt es aber nicht. Kommt einfach auf Kind & mütterliche Parameter drauf an.
Meine zweite hat sich in der 38. SSW erst in SL begeben, lag dann auch schön fest und schaffte dennoch an ET nachts unbemerkt die Drehung zurück. BEL ist eben auch nicht falsch, jede Längslage ist gebärfähig.
Manche Kinder drehen sich selbst in der Eröffnungsphase noch, um ihre optimale Lage zu finden.