Herzförmig nach hinten geknickte Gebärmutter

Thumbnail

Hallo Leute,

Vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe eine herzförmige Gebärmutter und nach hinten geknickt/gelegt ist sie auch noch. So mein Problem is jetzt das ich nicht weiß ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Ich bin jetzt in der 7. SSW habe ab und an schmerzen und schon 2 mal leichte Blutungen gehabt die allerdings nächsten Tag weg waren. Zu mal habe ich im Internet gelesen das es bei einer herzförmigen Gebärmutter auch darauf ankommt wo genau sich die Eizelle einnistet. Das Problem ist jetzt das ich das erste mal Schwanger bin und auch keine Ahnung habe wie man da überhaupt was auf den Ultraschallbildern erkennt 🙈 sieht halt aus wie ne schwarze Blase mit nem weißen Punkt/Strich. Könnt ihr mir da vllt helfen? Ist das jetzt mehr am Rand eingenistet? Weil sieht für mich so aus. Vielen dank schon mal im voraus und sorry für die vielen Fragen 🙊

1

Mir wurde vor Jahren mal nebenbei gesagt, dass ich eine leicht herzförmige Gebärmutter habe.
Bin jetzt in der 36. ssw. Ohne Probleme und es hat keiner mehr davon gesprochen.
Frag das nächste mal am Besten nochmal deinen FA 😉

Alles Gute für deine Ss

6

Danke das werde ich tun. Dir auch noch eine schöne Rest-SS gewünscht 😊

2

Es sollte ab und an mal kontrolliert werden. Aber ich kann dich etwas beruhigen, die mutterbänder sind u.a. dafür da die Gebärmutter aufzurichten, haben sieben mir auch gemacht :) also lass ab und an mal kontrollieren, sollte aber alles passen :)

3

Danke für die schnellen Antworten. 😊
Also brauch ich mir auch keinerlei Gedanken machen wo die Eizelle sich eingenistet hat?
Ich weiß im Internet recherchieren is nicht wirklich die beste Wahl aber durch die Blutungen und Schmerzen macht man sich schon mal Gedanken.

4

Ich hab zwar keine herförmige, aber eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Meine Hebamme meinte, dass man in diesem Fall häufig die Mutterbänder stärker spürt und bei mir ist es auch definitiv so...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Ich habe auch eine nach hintengeknickte Gebärmutter. Das ist gar kein Problem die mutterbänder richten die Gebärmutter nach und nach auf. Einziger Nachteil ist das man vermehrt Rückenschmerzen hat.

LG und eine schöne Schwangerschaft

8

Also ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter und einen sehr langen Gebärmutterhals. Das hat in meinen vergangenen Schwangerschaften nie zu Problemen geführt, und ich bekomme jetzt schon unser 4. Kind. Mehr Schmerzen hatte ich jetzt auch nicht, allerdings in der ersten Schwangerschaft leichte Blutungen. Mache dir also möglichst nicht so viele Sorgen, genieße die Schwangerschaft und lies weniger im Internet. Ich weiss, das ist nicht einfach. Mein Krümel hat eine singuläre Nabelschnur, und mein FA hat auch ein "Internetverbot" ausgesprochen. Versuche mich bisher dran zu halten.
Alles Gute, lG, Anika

9

Schau mal hier im Experten Forum. Da hab ich für ne Freundin ein Post eröffnet ( Pränataldiagnostik). Sie hatte auch Blutungen u ne ganz komische Fruchthöhle u man sagte man soll sich auf eine FG einstellen. Und eine Woche später war die Fruchthöhle normal geformt.

GlG