Wan habt Ihr einen 3D ultraschall machen lassen bin grad in der 15 ssw. Wir wissen noch nicht was es wird ende Juni werden wir es erfahren so wollten wir es haben. Es wäre glaub logisch eins machen zu lassen nachdem wie Geschlecht wissen dachte ich. Aber wan kann mann es am schönsten sehen in welcher woche würdet ihr mir das raten. Und wie viel kostet das ?
3D Ultraschall?
Google das am besten. Die Anbieter variieren hier von Stadt zu Stadt. Manche Gynäkologen machen das auch einfach mit.
Also Anbieter und Preis in deiner Stadt googlen. Woche 28-32 wird immer empfohlen. Ich hatte es in Woche 29.
Ich habe in der 20ssw mein erstes 3d Bild bekommen .. allerdings vom Gesicht.. und alles wunderbar Erkennbar. Nach Geschlecht haben wir im 3d nie geschaut.
Meins FÄ hat auf Wunsch immer ein US gemacht , was aber extra kostet. Wenn sich das Kind gut zeigt hat sie auf 3D umgestellt und es gab ein 3D bild dazu.
Zudem bietet unser Kh ein ausführliches 3d an, in der 27ssw ... natürlich auch kostenpflichtig.
Ich bin jetzt in der 16ten SSW und habe eine Ultraschall Flat abgeschlossen bei meiner FÄ für 157 €, bekomme jetzt bei jedem Termin ein Ultraschallbild und ein 3D Bild wäre mit enthalten. Wann das 3D Bild gemacht wird, weiß ich nicht.
Habe einen Termin im KH in der 21 SSW zur Feindiagnostik, wo wohl auch nach den Organen vom Baby geschaut wird. Da bekomme ich auch 3D Bilder, zumindest habe ich es so verstanden. Da ich mit meinen zarten 36 😇 schon etwas älter bin, habe ich eine Überweisung bekommen.
Bin sehr gespannt auf die Feindiagnostik und hoffe, es ist alles in Ordnung mit meinem Böhnchen 😍🤗
Wünsche euch allen noch eine Gute Nacht 😪
das mit dem 3D ist so eine Sache... bei mir haben wir es alle zwei Wochen die komplette SS über versucht. geklappt hat es in der 33. und in der 37. SSW richtig gut. die anderen sind zwar auch ganz hübsch aber der kopf ist nicht vollständig zu sehn... hätte ich extra einen Termin gemacht, hätte es vermutlich nicht funktioniert... aber ich bin auch ein wenig dicker und habe Speck, der die Sicht einschränkt... ich drücke dir die Daumen dass es gut klappt!!!
von den Preisen her ist das ganz unterschiedlich und ich würde mich Vorort informieren.
alles Liebe
yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und ganz schön großer Hoffnung im Bauch
Frag doch einfach beim FA, ob er das kann und was es kosten würde.
Bei mir hat der FA immer mal umgestellt, aber meist sah man nichts. Nabelschnur, Hände und Plazenta haben immer irgendwie das Gesicht verdeckt
Ich hab es in einem Ultraschall Studio machen lassen. 100 Euro, dafür haben wir 5 Bilder ausgedruckt und knapp 150 auf DVD bekommen.
Das ganze ging eine Stunde, das war in der 24. ssw. Die Bilder waren sehr sehr gut. Meine FÄLLT hätte es nicht angeboten.
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖
Ich bin mittlerweile in der 25. SSW. Es wurde mehrfach 3d versucht. Auch bei der Feindiagnostik... man muss aber dazu sagen, dass wenn sich das Kind viel bewegt während der Aufnahme, dass die Bilder nichts werden. Wir haben bisher kein Einziges..weil der Herr immer rumturnt. Einmal hat er uns sogar den Vogel gezeigt :)
Hallo. Die Kosten variieren. Je nachdem was dein Frauenarzt / deine Frauenärztin verlangt. Das musst du mit ihm / ihr klären.
Wegen der Woche: früher kann man evtl. das ganze Baby auf dem Bild sehen (sieht dann vielleicht nicht ganz so klar aus) oder später (dann nur das Gesicht). So hat es mir meine Frauenärztin erklärt. Also sprich einfach mal mit deinem Arzt / deiner Ärztin.
Ich habe nächste Woche meinen 3D Ultraschall und werde ca. 60 Euro zahlen. Bin dann in der 28. SSW.
Liebe Grüße Mellie