Bin ich zu unvorsichtig?

Hallo zusammen,

irgendwie hat me8ne Mutter mir den Floh ins Ohr gesetzt, dass ich unvorsichtig sei.

Meine Praevia totalis ist mittlerweile zu einer marginalis geworden. Die letzte Blutung ist fast zwei Wochen her.

Das einzige, was eben in den letzten Tagen doof war, war, dass ich nach anderthalb Jahren wieder einen epileptischen Anfall hatte. Mir und dem kleinen geht es aber gut.

Da ich nicht unbedingt länger alleine sein will, habe ich mich entschlossen, am Freitag mitzufahren, wenn mein Mann zu seinen Eltern fährt.

Das sind drei Stunden Zugfahrt. Meine Mutter schiebt nun Panik, dass ich dort nachher ins Krankenhaus müsste, weil ich nachher Blutungen kriegen könnte.

Übertreibt meine Mutter oder bin ich zu unvorsichtig? Würdet ihr den Besuch noch absagen oder hinfahren?

LG
Lenneth + Julius inside (24+4)

1

Hallo,

Naja im Endeffekt entscheidest ja du. Aber ich kann dich total verstehen, dass du nicht mehr allein sein willst/kannst.
Gibt es bei deinen Schwiegereltern eine schnelle medizinische Versorgung (KH oder MVZ)? Dann würde ich an deiner Stelle auch fahren. Du kannst schließlich auch zu Hause (allein) Blutungen bekommen und dann musst du auch handeln. Klar, solltest du vorsichtig sein, aber zu vorsichtig bringt auch nichts. Was sagen denn deine Ärzte dazu?

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder 18.ssw

2

Deine Mutter macht sich wahrscheinlich einfach nur Sorgen.
Ich würde den Frauenarzt um Rat fragen. Letztlich lass dein Bauchgefühl entscheiden und denk drüber nach, ob dir die Zugfahrt zu stressig werden könnte... Man muss ja sein Glück nicht herausfordern.
Solltest du ins KH müssen, kann es es dir letztlich überall passieren.


Lg und alles Gute!

3

Ich würde an deiner Stelle zu Hause bleiben, drei Stunden Zugfahrt sind in deiner Lage definitiv zu anstrengend. Das hat auch nichts mit übervorsichtigkeit zu tun - bei einer tiefsitzenden Plazenta kann es da jederzeit wieder zu einer Blutung kommen...