Heute war ich wieder beim CTG. Bin jetzt 36+2. Mumu ist jetzt fingerdurchlässig und Wehen waren auch deutlich zu sehn beim CTG halt noch unregelmässig. Da meine anderen 2 auch früher kamen bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bei dem Befund. Wie siehts bei euch aus?
Mai Mamas
Hi Du, das hört sich doch super an. Ich war am Montag bei 37+1 und hatte halt Übungswehen auf dem CTG. Muttermund ist leider fest zu, Baby ist dafür aber nur noch sehr schwer zu verschieben.
Ich hätte ja gehofft so einen Befund wie du zu haben. Ich hab zwar voll Angst vor der Geburt aber ich bin so froh, wenn ich es geschafft habe. Das warten macht mich noch wahnsinnig 🙄🙈
Ist es dein erstes kind?
Ja mein erstes 🙈
Hallo 👋
Ich war heute außerplanmäßig beim Gyn,weil ich seit 3 Tagen Schmerzen in der rechten Seite habe/hatte und heute morgen rosanen Ausfluss.
Auf dem CTG sind regelmäßige Wehen gewesen, MuMu ist nur noch 5-6mm "lang", weich und fingerdurchlässig.
Die Schmerzen kommen von einem leichten Nierenstau und der rosane Ausfluss vom Muttermund, weil der sich wohl immer weiter öffnet und dadurch ein bisschen bluten kann.
Er sagt,es könnte jederzeit losgehen,könnte aber auch noch bis oder sogar über ET gehen. Aber er glaubt,sie kommt eher.
Bin heute 36+6
Lg und alles Gute
Oh da muss ich mal was fragen. Wie äußern sich die Schmerzen in der Seite bei dir? Hab seit gestern auch unwahrscheinlich dolle Schmerzen, Aber linke Seite und hatte auch schon überlegt, ob es evtl. Ein Nierenstau ist oder so Und ob ich vielleicht doch diese Woche eben zur FÄ sollte. Hab eigentlich nächste Woche Montag einen Termin aber mich beunruhigt das doch ein bisschen.
Hi
Das ist bei mir so ein fiesen Ziehen, genau da wo die Niere sitzt. Also seitlich und ein bisschen nach hinten zum Rücken hin. So wie ganz fiesen Seitenstechen. Im sitzen wird es richtig gemein,wenn ich mich dann hinlege oder etwas länger stehe/laufe geht es besser bzw.der Schmerz sogar ganz weg.
Wenn die Schmerzen denn dann da sind weil länger Auto gefahren oder zu lange gesessen, dann tut auch das tiefe einatmen weh. Und wenn ich mir fester in die Niere gedrückt habe(wollte gucken,ob es von da kommt,mach ich jetzt natürlich nicht mehr 😅)tat es auch weh.
Mein Gyn meinte heute,dass das viele Frauen haben. Gerade auf der rechten Seite,weil der Körper da ein bisschen "fehlkonstruiert" sei.
Aber natürlich kommt es auch links vor.
Lieber einmal abklären lassen,wenn es nicht weggeht. Ich habe nur einen leichten Stau,nichts dramatisches tut aber trotzdem ordentlich weh. Ist aber gut zu wissen,woher es kommt um sich nicht den ganzen Tag den Kopf zu machen,was das denn nun sein könnte.☺
Lg
Hallo. Ich bin jetzt in der 38. ssw und habe bis jetzt nur starkes ziehen im Rücken und flüssigen Stuhl 🤔 morgen habe ich wieder ein Termin beim fa bin gespannt ob sich schon irgendwas getan hat. Wieviele Tage kamen deine 2 zu früh.?
Der erste 5 wochen und der 2. 3 wochen. Ich bin schon froh dass ich es so lange geschafft habe ohne liegen. Bei meinem 2. Lag ich ab der 15. Woche.
Wir sind bei 37+1, muttermund ist (stand gestern) bereits 3-4 cm offen, Gebärmutterhals weg und wehen vorhanden aber unregelmäßig. Laut Schätzung des Arztes kommt die kleine diese Woche noch :)
Ich bin heute bei 34+5 am Freitag musste ich spontan zur Kontrolle in den Kreißsaal. Meine kleine Maus hat eine Zyste am Eierstock (was es nicht alles gibt🤨). Ich soll mir aber keine Sorgen machen. Es wurde dort auch ein CTG geschrieben auf dem deutliche Wehen zu sehen waren. Die Hebamme meinte nur, dass man jetzt eh nichts mehr aufhalten würde. Ich hatte bis dahin natürlich noch nichts von den Wehen gemerkt, als ich wusste, dass ich welche hatte natürlich schon 😅
Am Montag sollte ich dann nochmal zur Kontrolle zu meinem FA und da war nichts mehr zu sehen von den Wehen. Ab und an mal eine Senkwehe?!??? Oder was auch immer aber von regelmäßigen Wehen sind wir noch weit weg.
Jetzt chillen meine Motte und ich bei 35 Grad im Garten und warten was da so auf uns zu kommt.
Viele Grüße Baylis016 mit Prinzessin 👸 (34+5) im Bauch und 3 ✨ im 💞
hwyy Mädels. Ich bin heute genau 36+0 und hatte auch termin beim Arzt. Muttermund ist nicht belastet und 2 Wehen wurden auf ctg auch gesehen. Wehen habe ich aber unregelmässig, dafur echt schmerzhaft . Meine Ärztin meine es kann 2 -3 wochen dauern. Und vor einem Monat dachten die Ärzte im kh , dass mein kleiner bis 37 ssw nicht schaffen wird. So langsam kann er sich auch auf dem weg machen 😁
Ich würde letzte Woche bei 37+0 eingeleitet. Am 11.04.2018 kam unsere Lari dann per Notsectio auf die Welt. Sie dachte in den letzten Presswehen sich noch in Querlage drehen zu müssen. Und zu allem kam auch noch dazu, dass es kein normaler KS war sondern ein T-, Schnitt.
Seit Sonntag sind wir daheim und ich versuche die Zeit so gut es geht zu genießen.
Alles Gute für die Restkugelzeit.
Angela
oh herzlichen Glückwunsch! und schöne kuschelzeit! Und natürlich alles gute fur euch😍
Oh hört sich nicht gut an. Dann wünsch ich dir gute Besserung dass die Beschwerden bald vorbei sind. Wie war das Gewicht von deinem kleinen Mann?
Hi,
ich bin 37+2 heute. War am Montag bei der Hebi. Baby liegt endlich in SL. Aber noch nicht fest im Becken und hat noch Platz für Bewegung... Ich hoffe, dass es sich nicht wieder dreht.
Bauch hat sich schon etwas gesenkt und alles ist beschwerlich. Könnte meinetwegen bald losgehen. Allerdings kamen meine anderen beiden nach Termin 🤷🏼♀️
Bald ist es geschafft, Mädels. Alles Gute euch 😊
Huhu ich hatte gestern bei 36+5 zur Vorsorge und CTG und es wurden wehen bis Höhe 73 angezeigt aber ich habe garnichts gemerkt. Mein Gmh ist noch bei 3cm. Morgen ist Geburtsplanungsgespräch. Mein Gyn sagte gestern zu mir: sie ärmste, können Sie überhaupt noch richtig atmen? Er wollte mir sogar die Schuhe zubinden. Musste echt schmunzeln aber fand es echt lieb von ihm. Aber ganz ehrlich, ich mag nicht mehr. Ich liebe jede Bewegung unseres Krümels aber jetzt reicht es allmählich. 😊