Hallöchen ihr lieben Mamas.
Ich bin jetzt in der 29. SSW und hatte heute einen Termin bei meiner Hebamme. Meine Maus liegt nach wie vor in BEL...
Eigentlich hab ich mich schon fast auf einen Kaiserschnitt eingestellt, aber meine liebe Hebi hat mich zum überlegen gebracht.
Ich hab schon 5 Kinder normal auf die Welt gebracht, darunter auch ein 4 Kilo Baby mit einem KU von 38 cm.
Prinzipiell sollte es also auch in BEL funktionieren.
Wie waren eure Geburten aus BEL?
Meine Schmerzgrenze würde ich auch als ziemlich hoch einschätzen- mein jüngstes Kind (fast 2) kam auch als Sternengucker auf die Welt und Schmerzmäßig hatte ich da keine Unterschiede feststellen können.
LG, Katja
BEL Mehrfachmamis Erfahrungen
Ich habe da jetzt null Erfahrung, aber an sich hat dein Krümel doch noch ein paar Wochen Zeit sich richtig zu drehen.
Wieso gehst du jetzt schon davon aus,dass es in BEL bleibt?
Lg☺
Dessen bin ich mir auch bewusst. Allerdings liegt meine Maus seit Anfang an in BEL- hat sich nie gedreht... Und die Plazenta liegt laut Feindiagnostik ca. 5 cm neben dem MuMu (links), Aber trotzdem nach hinten ausgerichtet. Das kann ein Grund sein. Wenn sie sich drehen würde hätte sie dann ja nicht mehr so viel Platz wie jetzt.
Und warum ich mir darüber Gedanken mache ist ganz einfach...
Ich hab bisher "nur" SL entbunden und würde eben gerne wissen wie die Erfahrungen Bei Mamas mit BEL Geburt waren.
Gut,das mit der Plazenta hattest du nicht erwähnt 😉
Ich belasse es mal dabei,glaube wenn dann braucht es wirklich jemanden mit dieser Erfahrung.
Das du das mit dem Drehen weißt war mir schon klar,ist es ja nun dein 5.Kind. Wunderte mich nur, da es ja halt einfach sein kann das die Kleinen sich spät drehen. Auch wenn sie sonst immer nur in BEL lagen.
Wünsche dir alles Gute und das sich noch ein paar Erfahrene Mütter melden!🤗😉
Ich würds an deiner Stelle in BEL probieren. Hab mein zweites Kind so bekommen.
Zu den Schmerzen kann ich nichts beitragen, ich bekam eine Einleitung auf die ich echt übel reagiert hab.
Hab aber schon einige Geburtserfahrungen gehört, die BEL eher weniger schmerzhaft als SL empfanden. Liegt daran, dass der MuMu "weicher" aufgedrückt wird.
Die kleine Große lag übrigens auch vorwiegend BEL und ich hatte das schon im Gefühl. Selbst als sie sich in der 38. SSW in SL "tief" legte, verließ mich der Eindruck nicht. Hatte recht, an ET hat sie sich nachts freigeschaufelt und hingesetzt.
Lag wohl an der VWP mit kurzer NS, so war sie besser versorgt.
Auf ne äußere Wendung hab ich verzichtet, eben weil mein Gefühl sagte, dass sie so kommen möchte.
Alles Gute.
Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst.
Ich selbst hab auch die Intuition das sie sich nicht drehen will und in BEL bleibt.
Wie die Mama eine Dame mit Sturkopf.😅
Ich wurde bei allen eingeleitet bzw. angestupst, außer das zweite Kind- das kam von allein.
Hab allerdings auch glücklicherweise keine schlechten Erfahrungen mit der Einleitung gemacht.
Äußere Wendung möchte ich auch nicht.
Meine Hebamme meinte heute das die Babys schon genau wissen wie sie am besten liegen.
Außerdem, falls es doch zu einem KS kommen sollte, wäre eine Sterilisation Aufgrund meines "jungen" Alters nicht durchsetzbar- bin 32.
Und DAS wäre für mich eigentlich DER einzige Grund für einen KS- wenn es sonst nix zu beanstanden wäre.
Naja, ein KS steht dir auch während der Geburt als Option offen. Meine Tochter war schon mit dem Rumpf fast draußen, als es hieß: KS oder "Hauruck" (ich hatte keine Wehen mehr).
Ist auch irgendwie beruhigend zu wissen. Ich hab mich bis zum Schluß "sicher" gefühlt und trotz der "heißen" Schlussphase ging es der Klenen gut.
Die Steri nach KS ist ja nicht sooo sicher. Wir bekommen Nr 4 und mein Mann hat jetzt eine Vasektomie durchführen lassen. Risikoärmer als ein KS und verlässlicher, sofern die richtige Technik angewandt wird.
Also ich habe zwei Kinder aus BEL spontan entbunden aber zu den Schmerzen kann ich dir nicht viel sagen.
Bei der 1. hatte ich eine PDA auch in der Austreibungsphase, also 0,0 Schmerzen. (KU 36cm, 56cm, 3530g.)
Bei der 2. hatte ich kein Schmerzmittel und fand es überhaupt nicht schlimm. Es ging auch total schnell trotz BEL. (KU war nur 34cm, 50cm, 3450g).
Ich wünsch dir alles Gute.
LG
Hi, ich habe gehört, dsss Yoga Stellung( Kopf nach unten 4 füßler Stand und Po hoch) soll helfen , dass das Kind sich dreht! Probieren lohnt sich. Allerdings hast du noch gute Chancen zu drehen! Ich habe 2 im Bauch und einer dreht sich ständig. Bin jetzt in der 30.ssw. Alles Gute dir!
Ich hatte 2016 eine spontane Geburt aus Bel. Und habe zuvor 2 Kinder aus SL geboren. Wir hatten keine Komplikationen, während der Geburt und sie hatte sogar bessere Apgarwerte als die anderen 2.
Sofern du davon überzeugt bist das zu schaffen und dich davon nicht abhalten lässt ,schafft man das genauso wie eine SL Geburt. Ich habe sie sogar als einfacher empfunden.😊😊
Hey!
Ich habe mein drittes Kind aus BEL natürlich zur Welt gebracht! Es war weniger schmerzhaft als bei den anderen beiden, es war sogar eine ambulante Geburt! Also nur Mut! 🍀
Richtig genauso wie bei mir auch ich würde immer wieder natürlich entbinden in bel.😊😊