CTG 36 ssw Herztöne

hallo ihr lieben, ich hatte heute vorsorge und beim Ctg war meine Maus sehr aktiv, Herztöne waren teileweise kurzzeitig bei 200 😮 Als ich dann zur ärztin rein bin meinte sie gerade noch so an der grenze sie schaut sich das nun nochmal im Ultraschall an. Da war wieder alles ok. Kann ich beruhigt sein oder sollte ich es nochmals abklären lassen ?

1

Ich denke wenn deine FA nichts anderes sagt, dann brauchst du dir keine Sorgen machen :)

2

Mir ist aufgefallen, dass wenn sich meine Kleine wegdreht, die Herztöne zeitweise auch bei 190 sind, als würde das Gerät sie nicht mehr richtig fassen können und sobald sie sich wieder hindreht ist alles gut:) Kann es bei dir vllt daran liegen?
LG Mel

3

Ja, die waren nur erhöht wenn sie sich bewegt hat.

4

Ja da hat meine FA gemeint, das es in Ordnung ist, des Gerät spinnt dann natürlich rum, wenn sie ihren Ellebogen dagegen haut oder dergleichen #rofl
Lg #winke

5

Huhu ist ja witzig. War letztens in der Klinik zum vorstellen und da war meine kleine auch 20 min so aufgeregt. Aber irgendwann hat sie sich wieder beruhigt. Bin auch 36. Ssw
Meine Frauenärztin meinte wenn das mal vorkommt ist es nicht weiter schlimm. Hatte mich aber auch etwas beunruhigt und das ist ja auch normal.
Ich war ja sogar in der Klinik und die hätten auf jeden Fall was gemacht wenn es nicht in Ordnung gewesen wäre.
Wünsche dir noch ein paar schöne letzte wochen bald haben wir es geschafft 😀

Liebe grüße
Laura mit aaron an der Hand 2 Jahre und Emilia im Bauch 36. Ssw

6

Ich kann nur mal erzählen, wann man wirklich beunruhigt sein muss, um mal ein Negativbeispiel zu nennen. Ich denke mit deinem Schatz ist alles ok :-D

Ich hatte jetzt das Problem, dass die Herztöne zwischenzeitlich bei über 200 waren und das ctg überhaupt nichts mehr erfassen konnte.
Kind war aber, wie immer, relativ ruhig, also es passte nicht mit den Bewegungen überein.

Das sah dann in etwa so aus, eine relativ gerade Linie, die aber aussah wie von einem besoffenen gemalt. Dann Lücke, dann ging eine Linie ganz weit oben weiter aber nur ganz kurz. Dann nach einer relativ langen Lücke ging es weiter wie vorher.

Also nicht dieses schöne wellige mit manchen höheren Spitzen sondern das sah schon wirklich falsch aus. Das habe ich sogar gesehen, dass das falsch ist.

Allerdings war auf dem Ultraschall auch nichts zu sehen, weil der kleine Herzflimmern hat das aber zwischenzeitlich mal auf normal umspringt und genau als es normal war, da war halt der Ultraschall.

Trotzdem hat man am ctg gesehen, dass es halt falsch ist und das mehr als eindeutig.

Also wenn man beunruhigt sein muss, dann sieht man das auch als Unwissender.
Eine normale Kurve die mal ausschlägt, vor allem wenn sich das Kind bewegt, ist vollkommen okay, vor allem wenn die Ärzte das auch so sagen :-D