Errechneter geburtstermin

Hallo Mädels,
Mal eine Frage bis zu welcher Woche kann man im ET verändert werden? Ich würde in der 22ssw auf die 21 ssw zurück datiert. Obwohl Gewicht Größe und weitere Test super waren. Habt ihr da Erfahrungen?

1

Wurde das offiziell im Mutterpass korrigiert?!
Normalerweise sollte der ET bis 12+0 feststehen und danach auch nicht mehr geändert werden.

2

Nein, das war ja bei der Feindiagnostik und das war ein anderer Arzt als meine Ärztin, sie hat die Geräte nicht für eine Feindiagnostik.

3

Es steht nur auf den schrieben von der Feindiagnostik. Sorry vergessen

4

Der Termin wird so spät normalerweise nicht mehr geändert. Unsere Maus war zwischendrin mal für ein paar Wochen immer 2 Wochen weiter. Seit 2 Wochen ist sie wieder genau passend,vielleicht 1-2 Tage weiter.
Wenn man da immer "korrigieren" würde, bräuchte man viiiel Platz im MuPa.
Lg

5

Wirklich? Ohne Mist? Also muss ich mir keine Gedanken machen und es immer ändern? Soll ich es beim ersten Termin lassen, der mir gesagt worden ist???

6

Du darfst sowieso nichts einfach im MuPa ändern 😅!

Ja,das bleibt so.
Die Kleinen wachsen nicht immer laut Tabelle oder den Richtlinien. Mal liegen die etwas hinten dran,mal hatten die gerade einen Schub und sind deswegen weiter...alles gut. 1Woche zurück ist,denke ich,jetzt mal kein Weltuntergang. Es gibt zierliche Babys und dann welche wie meine Maus,die halt etwas kräftiger ist.

Lass dich da nicht verunsichern.
Die meisten Babys kommen eh nicht am ET. Alles 2Wochen vor und nach ET kann normal sein 😉

weiteren Kommentar laden
8

Es wird ja nicht der ET korrigiert, sondern nur deine SSW in der du dich gerade befindest. Ich hatte das auch im Laufe der SS - mal war ich eine Woche vor - dann wieder eine zurück, aber der ET wurde trotzdem nicht nach vorne oder hinten korrigiert...liebe Grüße

9

Ok, er meinte das anders und hat es auch so in seinen Bericht für meine Frauenarzt geschrieben. Er hat da klar den Termin vom 25.08 auf den 31.08 verlegt und dadurch auch die Woche. Aber im Mutterpass hat er es nicht geändert, das verwirrt mich.