Schwanger und alleine

Hey, ich wollte mal fragen ob hier auch Schwangere unterwegs sind, die alleine sind aber sich trotzdem freuen ?
Wie ist eure Situation, wie geht ihr mit dem Vater um ?
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen !

1

Hallo, ich bin ab morgen in der 32.ssw und auch alleine. Der Vater lebt in Irland und wir haben schon einige Auseinandersetzungen wegen der Situation gehabt. Er wollte, dass ich abtreibe,es war nicht geplant. Im Moment haben wir keinen Kontakt mehr.
Wie ist deine Situation? Ich finde es auch wichtig, sich mit anderen auszutauschen, die auch alleine sind 😉
Lg

2

Hey, schön, dass du schreibst :)
Und glückwunsch zur SS, auch wenn du ja schon recht weit bist :)
Wie hat er denn direkt reagiert und wie hattest du es ihm gesagt ? Wart ihr zusammen ?

Ich bin gerade erst kurz vor der 13. Woche :) also noch ganz früh, aber das schlimmste überstanden !
Vor ca. 6 Wochen habe ich es ihm gesagt, er stand sehr unter Schock, wollte auch eine Abtreibung. Er hat mich nicht gedrängt aber er hat gesagt ich zerstöre sein Leben und er kann mich nicht unterstützen. Seitdem haben wir auch keinen Kontakt.

4

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum geschaffen ersten Meilenstein 😀
Er war auch sehr geschockt, ich habe es ihm leider über WhatsApp gesagt, weil er wieder in Irland war, ich sollte ihn zwar besuchen, aber wollte am Anfang nicht fliegen und dann kam es eben so raus. Er ist immer noch sauer, dass ich entschieden habe, das Kind zu kriegen und hat mir vor kurzem dann angedroht, das gemeinsame sorgerecht einzuklagen, um das Kind für eine Weile nach Irland zu holen. Allerdings will er mir nur Druck machen, denk ich, weil egtl will er nichts mit uns zu tun haben, am besten auch keinen Unterhalt zahlen.
Ich freu mich sehr auf den Krümel, aber natürlich zweifel ich auch manchmal, ob ich es schaffe. Ich habe aber eine tolle Familie und Freunde hinter mir stehen. Hast du Unterstützung? Wo kommst du her?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich war auch alleine mit Zwillingen Schwanger, der Vater war im ersten Moment zwar geschockt, hat aber gesagt er würde für mich da sein... Der gute Wille hat nicht lange angehalten, ein paar Wochen später war er weg und seidem besteht auch kein Kontakt mehr. Habe meine Zwillingsbuben alleine großgezogen.
Es war zwar nicht immer leicht aber ich bin froh das es so war. Sie haben mein Leben bereichert 😍 Mittlerweile sind sie 8 Jahre alt und ich bin erneut schwanger... aktuell in der 7. Woche und diesmal mit einem super tollen Papa an meiner Seite der auch für die Zwillinge wie ein Vater für sie geworden ist 😊

Kopf hoch, du schaffst das 😊

LG Mel

5

Wow, mit Zwillingen ist ja nochmal schwerer. Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch echt gehofft habe, dass es keine Zwillinge werden 😉
Respekt für deine Leistung. Und herzlichen Glückwunsch zur aktuellen Schwangerschaft 😀

6

Oooh na also, das ist doch mal eine Geschichte mit Happy End :) herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS !
So was macht natürlich Mut :)

weitere Kommentare laden
11

Hallo 😃
Ich war mit meinem ersten auch alleine ca. 2 Jahre der Erzeuger hatte sich von Anfang an nicht um den kleinen gekümmert, ich habe alles alleine geschafft mit Hilfe meiner tollen Familie.
Wo der kleine zwei würde habe ich meinen Mann kennengelernt(war mein Chef)
Heute sind wir 7 Jahre zusammen und er hat meinen großen der 9 Jahre alt ist aufgenommen wie sein eigenes.
Zwei weitere Kinder folgten und das vierte ist unterwegs 😍😍😍
Da mein großer weis das mein Mann nicht sein leiblicher Vater ist, hat mein großer ihn eine reißen Freude zu Weihnachten gemacht.
Er schrieb ihm einen Brief wo drin stand das er ihn über alles liebt und er nur einen Papa hat, und dann kam die Frage ob er ihn adoptieren möchte😍😍 mein Mann ging vor Freude an zu weinen und sagte natürlich möchte ich das 😍 das war das schönste Weihnachten das wir je hatten.
Was ich eigentlich sagen möchte ist...... das man es auch alleine schaffen kann und irgendwann findet jeder Topf den passenden Deckel.
Ich wünsche dir noch eine reibungslose ss 😘😃

12

Wow, einen tollen Sohn hast du da! Hatte Tränen in den Augen!!! #verliebt

13

Dankeschön, so gute geschichten machen hoffnung 🙂
Ist halt nicht immer alles schwarz und weiß

weitere Kommentare laden
16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Ich finde es interessant auch mal die Seite eines Mannes zu solch einer Situation zu hören 😉
Wieso wollte deine Frau nicht,dass du Kontakt zu deinem Kind hast? Das ist auch nicht richtig, finde ich. Wenn man sich kümmern möchte, sollte das auch möglich sein. Immerhin sind beide verantwortlich.
Lg