Tipps bei Wasser in HĂ€nden und Beinen?

Hallo Ihr lieben,
Heute muss ich mal jammern đŸ˜© ich habe bereits seit Wochen Wasser in den HĂ€nden und nun auch in den FĂŒĂŸen und Waden...
seit Tagen aber sehr extrem und es schmerzt so doll. Nachts könnte ich heulen weil meine HĂ€nde so weh tun. Außerdem schlĂ€ft alles stĂ€ndig ein.
Mein FA sagt ist normal, aber ich habe auch oft starke Kopfschmerzen und Nerviges Augenzucken ...🙄mein Blutdruck ist ok.

Was macht ihr dagegen wenn es mal so schlimm ist?
Danke fĂŒr jeden Tipp
Lg
Sheila mit Ben an der Hand (6) und Emma Inside 32+5

1

versuchs mal mit Wechselduschen oder SalzbĂ€der.....Und Sport soll auch helfen und auch wenns doof klingt viel trinken und Beine und HĂ€nde am besten regelmĂ€ĂŸig hochlegen.

An den HĂ€nden solltest du vielleicht auhc mal schauen ob du vielleicht Kapaltunnelsyndrom haben könntest. Die Symptome wĂŒrden zumindest dafĂŒr deuten.

Gute Besserung
Cel (bisher von Wasser verschont)

2

Ich hab das auch, vor allem in den HĂ€nden. Meine rechte Hand ist fast unbrauchbar inzwischen. So richtig was gefunden das hilft haben ich allerdings nicht. Viel trinken.

3

Meine rechte Hand spĂŒre ich auch kaum noch. Bei mir helfen Sportbandagen am Handgelenk. Gibt es grad fĂŒr 5 Euro bei Rossmann. Ich trage sie immer nachts. Zudem hat mir meine Hebamme Tapes geklebt, die haben auch etwas geholfen (Kostenpunkt 10 Euro bei mir).

Sonst HĂ€nde so oft wie möglich hochlagern. (Habe nachts ein Extrakissen auf das ich sie lege.) Und öfter mal kĂŒhl (nicht eiskalt) abspĂŒlen.

Probiert, aber nicht geholfen, haben bei mir:
Akupunktur, Apfelessig-Kompressen, SalzbĂ€der. Aber vielleicht hast du damit ja mehr GlĂŒck.

4

Hallo,mein Arzt hat mir gesagt, ich soll einen Igelball nehmen und ihn in den HĂ€nden ĂŒber dem Kopf kneten. Ich mache es aber erst seit gestern, kann also noch nicht sagen, ob es hilft. Lg

5

Kalte FußbĂ€der mit Meersalz (gibts bei dm) helfen. Immer wieder FĂŒĂŸe hochlegen. Und ich hab mir bin KompressionsstrĂŒmpfe verschreiben lassen. Hoffe dass die Besserung bringen.

6

Hallo,

Habe auch mit Wasser, vor allem in den Beinen, zu kÀmpfen. Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Akupunktur hilft mir und stilles Wasser mit frischer Zitrone (Geheimtipp meiner Hebamme). Weg ist es dadurch nicht, aber nicht mehr so extrem und auch nicht so schmerzhaft

Liebe GrĂŒĂŸe
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 18.ssw

7

Hallo
Also mir wurde bei meiner Tochter empfohlen alles essen was entwÀssert Gurken, Erdbeeren Wassermelone usw.
Hatte soviel Wasser das es mir sogar am fußknöchel das Gewebe zerissen hat! 😒

8

ich hab auch viel wasser. mein Auge zuckt auch immer wÀre aber nicht auf die Idee gekommen das es durch das Wasser kommt
versuche nachts die FĂŒĂŸe hochzuladen.
brennesseltee
Erdbeeren
Melone futtern

will lymphdraynage testen ob es ggf hilft weiß aber noch nicht ob es in der Schwangerschaft gut ist

9

Oh man... Liebes. Das wĂŒnsche ich echt niemanden 😔 ich hatte es in der Schwangerschaft sehr extrem und es half leider nichts...
Leider habe ich immer noch damit zu kĂ€mpfen und hoffe auf baldige Besserung đŸ€”
Ich hoffe dir helfen die Tipps hier 🍀

WĂŒnsche dir eine schöne Restschwangerschaft und schöne Entbindung 😙

Optimistin mit Daria auf der Brust 27 Tage alt #verliebt