Hallo ihr lieben was für ein gefühl ist es oder wie merke ich das ich endlich dan mein baby spüre wie bezeichnet ihr dieses gefühl. Hab zwar eine VWP und bin in der 15 ssw kann ja sein das man schon was spürt oder ich noch zeit bis dahin hab wollt aber nur mal wissen wie ich es merken kann wen es soweit ist.
Lieben dank.
1. BABY ❤
Baby Erste Mal Spüren
also es gibt Muttis die haben schon recht früh gespürt, die meisten davon sind aber Mehrfachmama. Aber normal das man es richtig spüren kann das kommt erst so um die 20 SSW. Da klopft der kleine dann hin und wieder mal zaghaft an. Davor ist es eher ein Blubbern, wie Schmetterlinge ganz zart und vorsichtig. Das muss man erst mal von den Darmbewegungen und Reaktionen abgrenzen können. Ich habe ne HWP und ich habe meinen kleinen so richtig gespürt 22 SSW davor hat er sich zwa bemerkbar gemacht aber so zart das ich das teilweise nicht gemerkt habe außer ich habe mich gerade konzentriert.
Mit einer VWP ist das sogar noch schwerer zu spüren weil der kleine dadurch ja nach hinten liegt. Aber deine Geduld wird mit Sicherheit belohn werden und dann freust du dich wenn du mal Ruhe hast. Meiner hat es nämlich neuerdings drauf mitten in der Nacht wach zu werden und Party zu machen.
LG mit Zwergel in der 27 SSW, Schlaflos in der Nacht
Wenn du das Baby spürst, dann weißt du es. Es ist völlig klar, kein "könnte", "ich glaube" oder so
In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine vwp und hab an 20+4 das erste mal ganz zart etwas gespürt.
Wenn du das Baby spürst, dann weißt du es. Es ist völlig klar, kein "könnte", "ich glaube" oder so
In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine vwp und hab an 20+4 das erste mal ganz zart etwas gespürt.
Hi,
Also ich habe auch eine VWP.
Ich bin im Unterleib allerdings auch ziemlich feinfühlig. Ich habe schon immer sehr früh gemerkt, wenn sich eine Zyste aus dem nicht geplatzten Follikel gebildet hat. Meistens wusste ich es sofort, da ich den ES auch immer gespürt habe. Daher bin ich bereits mit Zysten die erst 2,5 cm groß waren zur FÄ. Da diese für mich bereits sehr unangenehm waren.
Bin eigentlich nicht schmerzempfindlich, aber was mein Unterleib angeht dann doch 🤣
Ich habe die ersten Stubser in der 16. SSW gemerkt. Es hat sich wie ein Flattern angefühlt.
Mein Mann konnte in der 19. SSW ganz zarte Stubser spüren.
Jetzt in der 23. Woche kann man sie sogar teilweise sehr gut sehen.
Würde ja ein Video hochladen, wenn das ginge. Das ist sogar in der 21. Woche aufgenommen worden.
Also es muss durch eine VWP nicht zwingend sein, dass man das Baby erst so spät spürt. Aber ich denke, ich bin da auch eher die Ausnahme. Wie gesagt, habe fast alles gespürt, was in meinem Unterleib abgeht.
Alles Gute 🍀
Ach und es ist meine erste Schwangerschaft.
Huhu.
In der 1.ss fing es bei mir in der 16.ssw an.
Jetzt regelmäßig, täglich in der 15 ssw.
Obwohl meiner jetzt relativ schnell "brutal" anklopft 😂😂 es war ca nur 1 Woche ein zartes blubbern.
Was ich damals für eine plazenta hatte, oder jetzt auch ... keine Ahnung.
Da wurde noch kein Wort drüber verloren 🤔
Ich beschreibe es ganz zu Beginn so:
Es fühlt sich an, als ob seifenblasen unter der Haut platzen .... oder ein flügelschlag eines kleinen schmetterlings ...
Oder ein wimpernschlag.
Am Anfang wirst du wahrscheinlich denken "war das mein Baby?" ... aber es wird immer öfters und regelmäßiger. Und dann wirst du dir sicher sein 😊
Ich hatte in der letzten ss ein seeeeehr aktives Kind im Bauch, wo ich mich gefragt habe, ob die überhaupt mal schläft oder ob sie wie die Mami schlafwandelt 😂😂
Jetzt ist es wieder so ein wilder.
Zuerst merkte ich ihn nur abends, dann morgens und abends, und jetzt meldet er sich zu jeder Tageszeit. Aber mit schmackes 😂😂
Er wird bestimmt wie meine Tochter. Ein kleiner wirbelwind 😂💙
Alles liebe
Nadine mit Lea an der Hand ❤ und Tim im Bauch (19.ssw) 💙
Habe auch eine Vwp. Gespürt habe ich den Zwerg ab der 18ssw, aber auch nur ganz leicht. Jetzt in der 21ssw trotz Vwp, haut er ordentlich rein.
Ist meine 2 Schwangerschaft
13. Woche bei mir. Erste Schwangerschaft. Allerdings HWP.
Ich hab meinen Krümel auch schon sehr früh und um die 15ssw gespürt trotz vwp und erstes Kind
Es ist wie ein muskelzucker oder ein kurzes luftblässchen an der bauchdecke .... sehr schwer zu beschreiben 😅
Vertrau auf dich und deinen Körper und lass dich nicht verunsichern
Mein Mann darf den Krümel übrigens seit der 20ssw von außen spüren ❤💙👶