Hallo ich hatte heute Mittag schon mal rein geschrieben. Und zwar müsste ich heute Mittag einen kurzen Sprint hinlegen um meine 1 jährige Tochter einzufangen. Und dann ist es passiert, irgendwas hat sich in meinem Scharmbein getan so das ich kaum mehr laufen konnte. Jetzt liege ich hier wach im Bett vor Schmerzen, ich komm nur schwer das Bett selbst hoch, kann mich mittlerweile kaum aufrecht hinstellen. Jeder Schritt tut weh, ich kann mich nicht selber anziehen, geschweigedem tut es sogar beim sitzen höllisch weh! Ich habe so tierische Schmerzen im Scharmbein und an den Innenschenkeln. hatte das schon mal jemand? Ich bitte um Antworten.. es ist gerade kaum mehr auszuhalten:( solche Schmerzen!
37 SSW ich bitte DRINGEND um Hilfe!!!
Vielleicht hast du dir irgendwas gezerrt? In der Woche lockert sich der Beckenring ja schon, sprich alles wird instabiler da unten, damit das Baby dann auch durch passt.
Wenn du solche Schmerzen hast, ist das natürlich nicht gut. Falls du es bis zum Morgen aushältst (eventuell auch mit einer Paracetamol), dann ruf deinen FA an.
Falls nicht: Hast du eine Hebamme, die du anrufen könntest? Ansonsten kannst du auch mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen, ob die Tipps haben.
Gute Besserung.
Danke für die Antwort. Es fühlt sich schlimmer an wie gezerrt. Wenn ich liege kann ich mich eigentlich nicht mehr bewegen. Treppen steigen geht auch kaum. Und Autofahren auch nicht. Habe solche Schmerzen und gleichzeitig so ein brennen am Scharmbein. Ich kann nicht mehr, es ist die Hölle. Ich hatte noch nie so Schmerzen!
Na wenn es so schlimm ist, musst du dir einen Krankenwagen rufen. Hast du wen, der auf deine Tochter aufpassen kann?
Ich habe solche Schmerzen noch nicht erlebt. Hatte aber auch nie mit Symphysenlockerung oder ähnlichem zu kämpfen. Dafür habe ich es manchmal so im Rücken, dass ich nicht mehr gehen kann. Da hilft dann ausruhen und Wärme.
Was anderes kann ich dir leider nicht raten.
Bin 36 ssw und hab auch zeitweise so schmerzen im scharmbein und leiste es sticht und brennt ! Ich hab das seit der 33 ssw und hab ne symphysenlockerung !
Ein warmes bad hilft mir ! Paracetamol hilft auch wenn sonst nichts mehr geht ! Gestern zb hab ich den boden gewischt und es hat so unten gestochen das ich es unterbrochen hab und mich hinlegen musste und dann auch in die wanne ging weils kaum auszuhalten war 😞 kann dich da echt berstehen!
Aba lass es mal ansehen is besser ich weiss bei mir kommts durch die symphysenlockerung ! Zu mir wurde jedoch nichts gesagt das ein kaiserschnitt gemacht wird denn der geburtsschmerz soll diesen ünertauchen und man hat damit dann keine probleme laut hebamme .
Wünsch dir alles gute !
Das ist bestimmt die symphyse, Diedrich gelockert hat
Habe jetzt geschafft noch 2 Stunden zu schlafen. Bin mit leichten Bauchschmerzen aufgewacht
Dann geht es dir schon besser?
Habe halr sehr starke Schmerzen beim laufen, und allem. Wenn ich pipi mache hab ich das Gefühl das da gleich was unten raus kommt... heute morgen als ich aufgestanden bin konnte ich mich nicht mal hinstellen geschweige dem laufen
Mit solchen Schmerzen direkt zum Arzt oder Klinik. Ich würde es abklären lassen. Dann muss deine Kleine eben mit. Warum quälst du dich so
Das hört sich für mich auch nach einer Zerrung an 🤔 suche dir einen guten Osteopaten, die können da meistens helfen...gute Besserung
Hallo,
mir ist das auch schon 2 mal passiert. Einmal bin ich zu schnell über die Straße und erst am Montag habe ich auch versucht meiner fast 3 jährigen hinterzulaufen. Es scheint an der ruckartigen Bewegung zu liegen.
Vermutlich zerrt man sich irgendein Muskel oder die Bänder.
Ich hab auch die halbe Nacht nicht geschlafen vor Schmerzen und weiß wie schrecklich es weh tut. Bei mir wird es 2 Tage später besser. Jetzt kann ich wieder halbwegs normal laufen, habe aber allgemein Schmerzen in der Sympyse und Leiste.
Nimm zur Not eine Paracetamol, eventuell warm baden, Magnesium und auch wenn es weh tut bewegen, dann wird es besser.
Alles Gute