Ich hatte mal zwei Nächte das Gefühl, als würde die Kleine kommen. Musste sehr oft auf die Toilette, hatte vom Rücken in den Unterbauch ziehende Schmerzen, und Druck auf den Becken, na Popo, wie müsste ich groß... Also das Gefühl, dass sich unten was öffnet hatte ich auch. Bin aber nicht ins Krankenhaus, denn ich habe seit der 24 ssw frühzeitige Wehen. Und nun kann die alle nicht auseinander halten, sie sind mit der Zeit so unterschiedlich geworden. Auch wenn ich mit den Wehen beim Arzt war, hatte ich zwar immer Wehen, aber alles unten war zu, wie zugepanzert.
Würde mich freuen auf eure Ratschläge
Vielen Dank
Alisa
Habe ich die Pesswehen übersehen???
Was genau willst du wissen? Was für Ratschläge suchst du?
Presswrhen hat man in der Austreibungsphase der Geburt und glaub mir, die kannst du nicht verpassen...
Austreibungsphase?🤣 Das liest sich ja echt übel und muss da sofort an den Exorzisten denken😅 lg
Stimmt. Sorry. Vielleicht hätte ich doch ins Krankenhaus gemusst.🙊
😂 Süß...wie oben geschrieben, die kann man nicht verpassen. Die überrollen dich und wenn du Glück hast und nur wenige dann ist das Kind da. Deins ist drin und von nur 1 wehe bekommt man kein kind.
Ja. Das waren unregelmäßige Wehen. Und bin ja schon in der 39 SSW. Aber gut. Das ist mein erstes Kind und ich habe keine Ahnung (wie man es sieht).. Hoffentlich kommt sie bald
Bevor du presswehen bekommst muss der muttermund 10cm geöffnet sein und bis das passiert hast du erstmal über Stunden eröffnungswehen. Bei manchen geht's schneller bei anderen langsamer...bei mir waren es 19 Stunden beim ersten mal und 4 Stunden beim 2. Mal. Beim ersten hätte uch eine PDA da habe ich nicht viel gemerkt. Beim 2. Kind hatte ich keine PDA und glaube mir wirklich das passiert nicht einfach so unbemerkt.
Du, selbst wenn du alle vorherigen Eröffnungswehen verpassen solltest (hab hier letztens von einer Frau gelesen, die die verschlafen hat), fangen dann irgendwann die Presswehen von alleine an, die bekommst du mit. Und am Ende ist das Kind da. Ob du mitpresst oder nicht. Und der Muttermund geht auch nicht einfach so dauernd auf und zu.
Also, keine Angst: die Geburt verpasst du schon nicht. 😊
"hab hier letztens von einer Frau gelesen, die die verschlafen hat" wie herrlich! 😂😂
Ich hoffe das passiert mir beim nächsten auch, wäre ein schöner Start! 😁🍀
Ah. Bin so aufgeregt und verunsichert 😌🙈
Hallöchen
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch frühzeitige Wehen ab der 27. Ssw die auch muttermundwirksam waren... Im Vergleich zur Geburt waren die frühwehen jedoch nichts... Ich lag 36 Stunden in heftigsten unregelmäßigen Geburtswehen bis sich endlich diese blöde portio öffnete... Ich sollte dann laufen und nach spätestens drei/vier Schritten war es dann wieder vorbei mit laufen... Da ginh dann gar nichts mehr und mein Mann musste mich richtig unter den Armen packen, damit ich nocht auf den Boden falle... Die wehen waren so krass, dass ich mich wirklich nur noch schnell irgendwo festhalten und gehalten werden musste...
Die letzten beiden Stunden verbrachte ich dann am wehentropf, da sonst die presswehen nicht gekommen wären (hatte keine pda oder andere Schmerzmittel)... Aber als sie dann kamen, hätte ich sie mir auf keinen Fall wegdenken können... Nach sechs mal pressen war mein Sohn dann endlich da...
Leider wirst du es erst vergleichen können, wenn alles vorbei ist, aber glaube mir, dass die frühwehen mit den Geburtswehen nicht zu vergleichen sind...
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und alles liebe
Danke schön
Geh mal zum Arzt. Falls sich da was am MuMu tut, solltest du das wissen.