Plötzlich Blasenschwäche

Hey. Ich bin jetzt in der 20. Ssw. Habe schon einen 2 jährigen sohn. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme. War damals auch brav bei der Rückbildung usw.
Jetzt muss ich beim husten und niesen echt aufpassen. Liegt der kleine einfach ungünstig oder muss ich mir Sorgen machen?

1

Ich denke nicht, dass du das musst, ich denke es geht vielen Frauen wie dir

2

Hab ich auch und mein Arzt sagt, je mehr Schwangerschaften, um so schwächer und in der Schwangerschaft sollte man nichts trainieren.

Kann dir Tena Lady Slipeinlage wärmstens empfehlen. Die sind dünn, angenehm zu tragen, man schwitz nicht und sie sind unglaublich gut bei Husten und lachen und Co... für richtig dolle husten Anfälle gibt's noch größere. Alle die ich bisher getestet habe bin Tena sind besser als normale Slipeinlage und gemütlicher als Binden.

3

Das ist in der SS einfach so, dass man etwas Blasenschwäche hat, weil das Baby da halt drauf drücken kann mit seinem Gewicht. Das hast du schon richtig erkannt. Das ist kein Grund zur Sorge, der ganze Beckenboden ist ja auch gelockert und dann der Druck des Babys, da kommt’s schon mal vor, dax beim Niesen oder Husten ein bisschen Urin abgeht. Nach der SS wieder fleißig Bevkenbodengnastik machen, oder auch jetzt im Sitzen
Mal zwischendurch anspannen, dann wird das wieder besser.. .