Hallo ihr Lieben .Meinen nächsten Termin habe ich in 2 Wochen in der 30 SSW ,genau bei 29+0 quasi .wie läuft das dann ab ?Hab ich dann bei 32+0 erst meinen nächsten Termin , also 3 Wochen später oder schon bei 31+0 ?
Ab 30 +0 alle zwei Wochen Termin ?
Guten Morgen,
Ich würde sagen das ist abhängig von deinem Arzt . Ich hatte ab der 29 ssw alle 2 Wochen einen Termin . Ab der 30 ssw ist es in den meisten fällen so da ja auch das ctg geschrieben wird .
Lg
Also so wie ich es verstanden habe, geht es erst ab der 32. Woche in 2 Wochen-Takt. Ich war bei 28+4 das letzte mal bei der Vorsorge. Der nächste Termin ist bei 32+3, also 4 Wochen später und ab da darf ich alle 2 Wochen kommen :)
Das ist sehr unterschiedlich. Bei meiner letzten SS sollte ich ab 30+0 alle zwei Wochen kommen, nun beim anderen Arzt in der 2. Ss weiterhin alle 3-4 Wochen, aber ab 37+0 jede Woche zum CTG.
Denke, dass die Ärzte da selbst und je nach Schwangerschaft entscheiden.
Ab der 32. SSW gehts erst los mit dem 2 Wochen Abstand ...ich denke dein FA wird dich zu 32+0 das nächste Mal sehen wollen, war so bei mir...
Nee ,er sagte ab 30+0 alle zwei Wochen .. deshalb hab ich mich gefragt ob das dann auch erst ab dann gerechnet wird .. hm :)
In den Vorsorgeintervallen steht erst ab der 32. SSW alle 2 Wochen - es sei denn man hat eine Risikoschwangerschaft. Aber da scheint es auch von FA zu FA Unterschiede zu geben 🤔 genauso wie bei US und CTG...du wirst es ja bsld erfahren...
Das macht glaub ich jeder Arzt anders. Ich bekomme ab der 30.Woche alle 2 Wochen einen Termin und ab der 36. dann jede Woche.
Hey.
Ich hatte auch bei 29+ einen Termin und den nächsten dann 3 Wochen später bei 32+. Ab da alle zwei Wochen.
Lieben Gruß Jessy
37ssw
Verstehe nicht was du mir damit sagen willst? Ist ja im Prinzip das was ich sagte.
😊 habe ja auch nur gesagt wie es bei mir war.
Hallo,
also ich hatte auch in Woche 29 einen Termin, dann in 31 und jetzt in 33.
Liebe Grüße