Hallo,
Ich hab eine frage zur magnesiumeinnahme. Wie macht ihr es? Täglich? Also quasi zur Vorbeugung eines mangels? Falls ja ab welcher Woche soll man es wieder absetzen? Hab mal gelesen das Magnesium die wehen hemmen kann u deshalb nicht länger als bis zu einer gewissen Woche genommen werden soll.
Wie hoch dosiert ihr?
Wir haben ziemlich hoch dosiertes Magnesium (magnetrans 375 mg) als direktgranulat, ich nehme es aber nur bei Beschwerden. Z.b. harter Bauch oder drohende wadwnkrämpfe.. bin jetzt in der 28.ssw.
Gerade hatte ich einen Riesen wadenkrampf u eine Freundin sagte, es wäre besser das Magnesium täglich einzunehmen.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
LG dani
Magnesium in der schwangerschaft
Also ich trinke täglich Magnesium die vom DM sind glaub ich auch 375 mg mit Zitronen Geschmack. Ich merke sofort wenn ich 1 kein Magnesium trinke.
Besprich das nochmal mit deinem FA.
Ich nehme es fast von Anfang an 2 bis 3 mal täglich, weil ich sonst vor Schmerzen gar nichts machen könnte. Habe es in der 33. Woche abgesetzt. Das hat für mich aber nicht funktioniert. Einfach zu viele Schmerzen. Daher nehme ich es jetzt wieder (37. SSW) und werde es auch weiterhin nehmen (auch in der Stillzeit, weil der Bedarf da eh auch höher ist). Magnesium hält keine Geburtswehen auf.
Ich nehme täglich 300mg. Heute hatte ich aber zum ersten Mal trotzdem einen wahnsinnigen Wadenkrampf, kann immer noch nicht richtig gehen. Ich dosiere jetzt erstmal höher auf 600mg.
Das Gute bei Magnesium ist ja dass man es nicht überdosieren kann, man würde halt Verdauungsprobleme bekommen, aber ich habe eh sehr Verstopfung.
Laut der Klinik in der ich arbeite hält Magnesium richtige Wehen nicht auf. Man sollte es aber wenn keine Probleme bestehen ab der 36. Woche langsam reduzieren, aber nur wenn möglich.
Hey Dani.
Ich nehme Magnesium täglich.
Nehme 500mg, manchmal auch 750mg.
Es hat mir sehr gut gegen Wadenkrämpfe und Unterleibsziehen geholfen.
Ich bin jetzt 33+3 und soll es dann ab der 36ssw absetzen.
Liebe Grüße und alles Gute🍀
Hallo liebes, meine ärztin sagte mir am Anfang ich solle Magnesium sporadisch nehmen. Seit der 26 ssw habe ich aber mit frühwehen zu kämpfen und muss es täglich nehmen da es die gebärmutter lockert. Ich soll es früh, mittags und abends nehmen. Es hilft sehr gut. Man kann Magnesium nicht überdosieren. Wenn es zuviel ist merkt man das man Durchfall bekommt. Am Anfang habe ich gelegentlich 400mg genommen. Im Moment sind es 700 mg auf den tsg verteilt. Mehr geht bei mir nicht. Ab der 37 ssw soll ich es absetzen da dürfte Babygirl dann kommen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg mit sofia 3j an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 34 ssw inside 💗
Hallo
Also ich habe von meinem Arzt Magnesium schon in der 20ssw verschrieben bekommen, wegen Unterleibschmerzen. Dann einmal täglich. Als ich in der 30ssw war haben wir auf zwei Tabletten am Tag aufgestockt, weil ich mehr Unterleibschmerzen bekommen habe. Abgesetzt habe ich dann in der 38ssw, weil ich gehört habe das man Magnesium in dieser Woche absetzten soll.
Lg mit Junona an der Hand( 10 Wochen alt)
Huhu 🤗
Ich nehme 2-4x täglich 150er Tabletten von magnetrans.
Habe allerdings auch täglich Beschwerden mit hartem Bauch.
Ich habe gelesen dass man es ab der 36. Woche spätestens absetzen soll, werde es also noch ca. einen Monat so weiternehmen :)
Alles Liebe 😘🌷
Ich bin jetzt 11+2. Mei ne Ärztin hat mir Magnesium verschrieben, 3x tägl. 100mg. Muss jetzt mal fragen ob ich weiterhin 3x tägl. Nehmen soll.
Hey ich habe Magnesium immer nur bei Bedarf genommen. Meine Hebamme meinte aber, dann bringt es nichts,dazu müsse man es tägl. Nehmen. Nun nehme ich jeden morgen 400mg von Biolectra. Mal schauen, ob es was bringt.