Hochschwanger und Ausflug?

Hi Mädels,

mein Sohn wird bald 2 und war noch nie im Tiergarten.Da momentan immer so tolles Wetter ist, würde ich schon sehr gerne vor der Geburt mit ihm mal hin, denn nach der Geburt in diesem Sommer werde ich wahrscheinlich mit einem Neugeborenen nicht mehr schaffen.

Das Problem ist, nächste Woche bin ich schon in der 39. ssw... Ich bin zwar noch fit und kann mit meinem ultra dickem Bauch noch langsam laufen aber ein Besuch im Tiergarten kann schon mehrere Stunden dauern. Würdet ihr in der 39. ssw noch so lange ausgehen? Auch große Sorgen von mir ist, dass die Fruchtblase bloß nicht im Tiergarten platzt... :-[ Darf ein Rettungswagen in den Tiergarten reinfahren?

Danke!

1

Also ich bin momentan in der 36ssw und würde einen derartigen Ausflug mit einem 2 Jährigen definitiv nicht mehr schaffen.

Aber im Endeffekt musst du wissen wie fit du dich fühlst. Ich würde auf jeden Fall eine weitere "erwachsene" Person mitnehmen; also nicht unbedingt mit dem Kleinen alleine dorthin gehen. Man kann ja nie wissen ...

2

Wenn es dir noch gut geht. Gehst du allein oder kommt noch jemand mit. Es gibt ja auch genug Möglichkeiten sich zwischendurch zu setzen und auszuruhen. Ich denk mal dass das für Notfälle schon möglich sein muss, dass ein Rettungswagen kommen kann.

3

Ich würde sagen definitiv. Ich war sehr aktiv in der Hochschwangerschaft , was das spazieren anbelangt. Gemütlich ist zwar anders, aber wer rastet der rostet. Natürlich wirst du ärztliche Hilfe im Tierpark kriegen..die müssen sogar Krankenwagen- Durchfahrten haben. Das gehört zu einem Notfallplan dazu. Würde dir nur empfehlen, das ihr Beide nicht allein dahin geht. Nehme dir eine Unterstützung mit.. für den Fall der Fälle. Viel Spass. :)

4

Ich würde es davon abhängig machen, wie weit der Tiergarten weg ist. Eine lange Fahrt würde ich eher nicht machen, dann wärst du, falls es dir nicht gut geht, nicht schnell zu Hause.

Und nimm doch jemanden mit. Dann kannst du zwischendurch im Café sitzen, während die andere Person mit deinem Sohn durch die Gegend streift. Und falls es gar nicht geht, fährst du einfach ein bisschen eher nach Hause.

5

Ich bin jetzt in der 40. SSW und habe vor 2, 3 Wochen auch darüber nachgedacht mit meinem dreijährigen in den Tierpark zu fahren.
Wir haben es gelassen, wahrscheinlich hätte ich die ganze Strecke gar nicht mehr gepackt und mehr Rast auf Bänken gemacht als ich gelaufen wäre 😄 Bei der Wärme spielt aber auch mein Kreislauf verrückt und ich habe starken Heuschnupfen.

Wir fahren in den Tierpark wenn der Kleine da ist, sich alles eingespielt hat und ich und Baby sich fit dafür fühlen. Es rennt ja nichts weg 😊

Liebe Grüße

Nikki321 (39+2) 💙

6

Hm also ich würde in 39 Woche nicht solche Ausflüge planen
Das schöne Wetter fängt ja erst an .du Hast ja nicht mehr lange. Da könntest du sicher auch im ein paar Wochen einen Ausflug machen mit baby.
Aber nur du kannst entscheiden waa für dich oder euch besser ist

7

Hallo,

schau doch einfach wie fit du dich fühlst und entscheide an dem Tag spontan. Vielleicht kannst du eine Freundin mitnehmen, die dich unterstützt. An sich finde ich diese ganzen „nein das würde ich nicht machen“ Ratschläge generell übertrieben. Du solltest das für dich spontan entscheiden! Wenn es dir gut geht, was spricht dagegen? Und klar kommt der Rettungswagen da rein. Muss er sogar, sonst dürfte der Tierpark gar nicht aufhaben (Notfallplan😉).

Also mach dir nicht so einen Kopf und genieß den Tag😉

Liebe Grüße
Julia (31. Ssw)

8

Du hattest doch während der SS eigentlich genug Zeit, da mit deinem anderen Kind hinzugehen, denke ich jedenfalls. Jetzt in der 39. SSW ist das definitiv zu anstrengend für dich...dann musst du da halt nach der Geburt gehen, das bekommt man auch sehr gut hin...

10

Das Wetter war ja auch die ganze Schwangerschaft dafür super geeignet #rofl

Ich denke ob es zu anstrengend ist oder nicht, kann nur jeder selber für sich entscheiden!

16

Naja, mein Sohn geht ab Januar in die Krippe und war seitdem quasi dauer krank, er hat fast jeden Infekt mitgenommen. Das Wetter war auch schlecht und kalt. Davor war er zu jung dafür und würde nichts verstehen, ich habe erst jetzt am Tiergarten gedacht da er nun sehr gerne Bilderbücher guckt und mittlerweile auch mehrere Tiere kennt.

Ich denke auch es könnte wahrscheinlich zu anstrengend für mich sein, hmm ich überlege es mir mal. In worstcase geht der Papa mit ihm alleine hin. :-(

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich habe immer alles gemacht bis zur Geburt. Ich hätte nie bedenken!

Aber wenn du dich besser fühlst, dann geh doch später mit Baby.
Gerade am Anfang schlafen die kleinen doch fast nur, da könnt ihr dich auch in den Tierpark!

Lg

13

Da habe ich mir auch Gedanken gemacht. Jedoch werde ich das zweite Kind genauso voll stillen, ich weiß nicht wie das geht wenn wir draußen sind. #schwitz

14

Im Sommer kein Problem! Ein nettes Stillshirt an, hinsetzen, andocken. Guten Appetit! Wenn du es öffntlich nicht so magst, hängst du noch ein Tuch als Sichtschutz drüber.

Mitten im Winter mit den vielen Klamotten fand ich das weitaus schwieriger.