Hallo an alle
Ich hatte heute meinen Ersttrimesterscreening (Trippletest), also auch mit Blutentnahme. Meinem Gummibärchen geht's gut.
Vor lauter Aufregung, dass man schon so viel gesehen hat und Wundern, wie viel sich innerhalb 4 Wochen getan haben... ist mit jetzt Zuhause erst aufgefallen, dass die Werte nicht in den MuPa eingetragen worden sind. 🤨
Die wurden auf einem extra Zettel eingetragen, der aber in der Praxis blieb (das war ein Zettel, der mit zur Blutentnahme gehörte).
Werden die Werte nachgetragen? Hatte das jm von euch schon mal?
Schon mal danke im voraus 😇
Erstrimesterscreening, kein Eintrag im MuPa?
Entweder hat man vergessen den Zettel einzulegen oder es wird noch eingetragen. Ab und zu machen Menschen Fehler oder es wird eingetragen, wenn alle Werte beisammen sind.
Bin gespannt, bis zum nächsten Termin ist es wieder einen Monat hin, ich denke, ich fahr da mal sonst vorbei.
Aber danke
Meinst du die Werte vom Kind? Deine Blutwerte sind ja noch nicht da und werden beim nächsten Mal nachgetragen.
Die Werte vom Kind sind etwas weiter hinten, als das was sonst eingetragen wird. Oder vielleicht hat dein Arzt die Messwerte ausgedruckt und es wurde vergessen den Ausdruck reinzuheften.
Nein die Blutwerte brauchen ca eine Woche, das weiß ich aber ich meine zb Kopfumfang, Scheitel-Steiß-Länge und pipapo. Es wurde halt nichts eingetragen.
Also weder auf Seite 10 oder 13?
Dann wird da bestimmt noch irgendwo ein Ausdruck sein
Das Problem hatte ich bei meinen Zwillingen auch. Auf Nachfrage meinte mein Frauenarzt total genervt, dass er die Werte ja im PC habe, aber wenn ich denn unbedingt möchte, würde er sie nachtragen. Nachgetragen hat er dann irgendwas von einem Datum, an dem ich überhaupt nicht bei ihm war...
...das und einiges anderes hat mich dann veranlasst den Arzt zu wechseln!
Frag auf jeden Fall in der Praxis nach, ob sie es nachtragen können!
Hallo,
das Ergebnis vom Ersttrimesterscreening wurde bei mir nicht in den Mutterpass eingetragen. Ich habe ein Schreiben mit dem Befund bekommen, welches auch in Kopie an meine Frauenärztin ging.
LG Nenea
Dann verstehe ich gar nichts mehr... denn auf Seite 10. (wo 1. Screening steht) bleibt es bei mir leer oder wie darf ich das alles verstehen
achso, du meinst 1. Screening beim Frauenarzt. Das wird sicher noch eingetragen.
Mit dem Begriff Ersttrimesterscreening verbinde ich die frühe Feindiagnostik bei einem Pränataldiagnostiker (zum Ausschluss von Trisomien usw.)
Wenn wir zur Pränataldiagnostik überweisen steht da nie irgendwas im MuPa.
Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.. bin heute in der 14. Ssw angelangt und auf Seite 10 beim 1. Screening steht bei mir noch gar nichts, obwohl dieser ja von 8+0 - 11+6 sein sollte...
Ich hätte einmal bei 8+5 eine normale Untersuchung und gestern bei 12+6 ein Ersttrimesterscreening und trotzdem würde nichts eingetragen, weder vom vorherigen Mal oder von gestern... und das finde ich komisch, da dort jetzt keine Werte vermerkt sind.
Du verwechselst das Ersttrimesterscreening mit der 1. Ultraschalluntersuchung zwischen der 9. und 12. SSW. Das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung und Blutentnahme wird nicht in den MuPa eingetragen, der 1. Ultraschall schon. Vllt wurde es in der Praxis vergessen, dann einfach beim nächsten Mal darum bitten es nachzutragen.