Welcher Jungsname?

In ca 2-3 Tagen kommt unser 2. Engel. Wir wissen nicht, ob Junge oder Mädchen.
Für Mädchen haben wir einen Namen, aber jJnge nicht
Wir schwanken zwischen 2 Namen. Er soll skandinavisch, 2 Silben und nicht verniedlicht werden können.
Welchen favorisiert ihr?
Ps: wir haben The Voice NIE gesehen! Mein Mann hat den Namen gefunden

Welcher Jungsname

14

Also wenn ihr keinen Namen möchtet, der verniedlicht werden kann(Michi, Maxi usw.), empfinde ich es als unlogisch einen Namen der an sich schon auf i endet zu wählen.

1

Ich finde beide sehr schön, kenne Taavi allerdings nur mit 2 A's geschrieben.
Habe auch beide Namen auf meiner Liste stehen 😂
Kann kann dir also nicht wirklich helfen bei deiner Entscheidung.

Lg Dorry 30ssw mit dem 3 Jungen 😎

2

Hihi aber danke für deine positive Antwort für beide! Dir alles Gute

3

Ganz klar Samu. Mein Kleiner wird Samuel heißen und trägt jetzt schon Samu als Spitznamen. Liebe den Namen 😍

weiteren Kommentar laden
4

Tavi spricht mich irgendwie mehr an . Hört man nicht oft , oder zumindest hab ich selbst nicht gehört. Oder wie wäre es vielleicht mit Tavio?

5

hm, für mich sind beides keine namen die ich wählen würde, beide klingen unfertig und wie spitznamen für haustiere. sorry.

6

Weder noch. Klingen beide eher nach Hundenamen. Oder vielleicht Goldfischnamen.

7

Mir persö

8

Mir persönlich gefällt Samu besser.

9

Hallo
Habe beide Namen so noch nicht gehört.
Aber wenn dann fände ich samu besser.
Klingt für mich irgendwie männlicher als tavi.

10

Tavi klingt für mich wie ein spitzname für ein Mädchen.

11

Bei Samu könnte ich mir vorstellen, dass die Kinder in der Schule nachher fiese Spitznamen erfinden (die etwas mit Spermien zu tun haben), obwohl ich den NAmen sehr schön finde, aber vielleicht hab ich auch einfach eine zu lebhafte Phantasie #kratz deshalb würd ich zu Tavi tendieren :)

12

Tavi find ich persönlich viel viel schöner Samu hört sich für mich nach einer Abkürzung von Samuel an.

Möglich könnte es sein das andere Kinder Spitznamen wie Samurai oder Sami erfinden und even das der kleine dann immer gefragt wird: mit richtigen Namen Samuel? Deshalb eher tavi