Zu wenig Fruchtwasser, Kindsbewegungen mau, CTG nicht gut - Einleitung

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich bis lang eine Bilderbuch-Schwangerschaft hatte, hat es uns nun richtig dicke getroffen. Seit letzten Mittwoch weiß ich, dass sich die Fruchtwassermenge reduziert hat. Am Wochenende kam dann hinzu, dass die Kindsbewegungen weniger wurden. Gestern hat mich mein FA dann eingewiesen. Beim 2 stündigen CTG zeigte sich dann, dass die Kleine immer wieder zu hohe Herzfrequenzen hat, sodass ich heute die erste Cytotec zum Einleiten erhalten habe. Bin gespannt, wann sich was tut, aber so habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt 😔

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Medikament gemacht? Wie war die Einleitung für euch?

Liebe Grüße Mausekind mit Luis 22M an der Hand und kleiner Hummel 38+5 im Bauch 💕

1

Zu dem Medikament kann ich dir nix sagen, wünsche dir auf alle Fälle alles Gute für die Geburt.
Zum Glück bist du schon so weit, dass man ohne große Bedenken einleiten kann.
Viel Erfolg
Lg Dorry 30ssw

2

Hallo liebes, alles gute für die Geburt. Drücke dir die Daumen das es schnell geht und ihr bald kuscheln dürft. Darf ich fragen wie hoch der Herzschlag war? Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 34 ssw inside 💗

3

Ich hatte absolut keine Probleme, die auf cytotec zurückzuführen waren.
Wenn es in deinem Bauch schon langsam ungemütlich wird, dann bist du ja nicht geburtsunreif... wird schon werden!
Gut, dass die kleine Hummel nun auf den Weg geschickt wird.
Ich wünsche euch alles Gute und dass es schnell geht!

4

3,5h nach der ersten Hälfte hatte ich die erste Wehe, die ich gespürt habe.
20 h nach der Tablette war unser Sohn dann auf der Welt. Das kann bei dir aber schneller gehen, sei beruhigt!

5

Vielen Dank für eure Antworten und guten Wünsche!

Der Herzschlag ging bis 190 Schläge die Minute hoch, hat sich aber in der Regel bei 175 Schläge die Minute eingependelt.

Aktuell habe ich ca alle 10 min Kontraktionen, die allerdings nur 20-30 sek anhalten. Im Laufen werden sie jedoch stärker und ich muss auch schon mal stehen bleiben, weil ein Druck nach unten entsteht.
Bin gespannt, wie es nach der 3. ten Gabe ist!