Hämatom 10/11 ssw

Hallo,

ich nehme an das Thema gabs bestimmt schon öfters. Also ich bin seit heute in der 11.ssw und war gestern bei meiner Frauenärztin wegen leichten Blutungen. Sie meinte dem Baby geht es gut nur ein Hämatom hat sich gebildet. Ich solle mir keine Sorgen machen und mich schonen und Magnesium trinken. Ich hatte eine Ivf und vor 3 Wochen einen Polypen im Gebärmutterhals, der mir gleich entfernt wurde, natürlich hatte ich da auch Blutungen aber außerhalb der gebärmutter. Ja jetzt mache ich mir schon große Sorgen, dass das Hämatom eine Fehlgeburt auslöst. Ist übrigens meine 1.Schwangerschaft. Wer kann mir etwas zu diesem Thema sagen? Glg

1

Mein Hämatom war wesentlich grösser als die Fruchthülle und es ging alles gut aus.
Das Blut wird ggf. Langsam abfließen, dass ist aber kein Problem.

Sofern du keine roten, frische Blutungen hast, kannst du da ruhig ran gehen.

Klar - es kann immer etwas passieren, aber meine Erfahrungen und die vielen Beiträge hier, zeigen, dass es meistens sehr gut ausgeht:)

2

Hallo!
Ich hatte auch ein hämatom. Festgestellt in der 8 ssw. In der 14. Ssw war es weg. jetzt bin ich in der 21. Ssw. Hab mich geschont und auch Magnesium genommen. Das geht fast immer gut aus. Mach dir nicht so viele Sorgen. Alles Gute für dich und dein Baby.
Lg

3

Mir wurde gesagt, dass es auch bluten kann aber nicht muss. Beides ok. Solange es kein frisches Blut ist, sei es in Ordnung. So sagte es mir mein FA.

4

DANKE für eure Antworten, ich habe erst nächste Woche wieder Termin, weil sie meinte viel früher bringt es nicht nachzusehen, weil das eben nicht so schnell weggeht. Schonen und liegen hat sie gesagt, wie habt ihr das so gehandhabt? Ich würde euch gern die Ultraschallbilder zeigen, aber irgendwie kann ich nichts hochladen 🙈

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Ich hatte auch ein Hämatom ca von der 6. bis zur 10. Woche welches einmalig stark blutete. Es war direkt neben der Fruchthöhle und 3cm!! Groß und unserem kleinen Schatz geht es super und ist fleißig gewachsen und das Hämatom hat sich innerhalb 4 Wochen zersetzt ! Ich habe Magnesium genommen + Utrogest Tabletten (frage mal deinen Arzt danach ) ich bin der Meinung wegen diesen Tabletten hat alles so gut geklappt ! Mach dir keinen Kopf !

Schöne Schwangerschaft ! Mini mit Mucki 14. Woche 😊

8

Danke für deine lieben Worte, ich nehme Arefam schon von Anfang an vaginal, da ich eine Ivf hatte, ist das alles vorgegeben. Ja ich geb mein Bestes, aber man würde am liebsten jeden Tag nachsehen, ob alles gut ist 🙈