Anschiss vom Gyn 😏

Hallo ihr lieben ,

bin wirklich genervt , war eben beim Frauenarzt .
Bin in der 33 Woche und habe bisher nur knapp 6 kg zugenommen .
Ich ess normal , hab nicht mehr oder weniger Appetit .
Ich habe mit 61.8 kg bei einer Größe von 167 cm gestartet.

Ist das wirklich so dramatisch ?
😐

1

Also echt ne manche Ärzte...

Hast doch ein perfektes Gewicht zu deiner Grösse.
Und normal nimmt man ja ca 12 Kilo zu oder?!?

Was denkt der sich eigentlich 🤔
Mach dir keine Gedanken dass ist alles im Normbereich und nicht mal annährend viel!

Lg Teresa 28 ssw💕

4

Naja vllt hab ich mich falsch ausgedrückt .
Mein Gyn meinte es wäre viel zu wenig .
Aber was soll ich machen , ich kann mich ja nicht zwingen und dauerhaft essen wenn es nicht geht

6

Ja habs gerade gemerkt, find ich jetzt aber auch nicht.
Hab noch nich mal 1 Kilo zugenommen, das ist eben bei jedem verschieden.
Sorry hab mich verlesen, hast dich schon richtig ausgedrückt 😂.
Finds trozdem völlig in ordnung

2

Ich bin beim 1. Kind mit 58kg gestartet und hatte in der 41(!). Ssw 65,1kg
Er kam mit 3280gr. Und 49cm ;)

Lass dich net verunsichern!!

3

Ich bin in der 30. Woche und hab gar nicht zugenommen (Start bei 67, Abnahme -8 und jetzt wieder +3).
Mein fa meint solange die Maus zeitgerecht wächst ist alles gut! Ich finde das gar nicht schlimm!!!

5

Hahahaha wie süß... Ich habe in meiner Schwangerschaft 32 Kilo zugenommen und hatte weder vermehrt hunger, Durst oder andere Gelüste... Nach der Geburt waren aber auch 23 Kilo weg... Und ich hatte keinen gestationsdiabetes und bin mit 63 Kilo in die Schwangerschaft gegangen...

Mach dir nicht sonen Kopf...

Alles liebe

7

Quatsch. Meiner fängt auch schon wieder an zu murren, da ich ein Kilo abgenommen habe (13. Woche). Bei meiner Tochter hatte ich zum Schluss nur 8 Kilo vom Ausgangsgewicht mehr. Obwohl mein Mann schon überall Sahne mit ins Essen gekippt hat, ich Vollmilch und Quark etc gegessen habe. Meine Tochter kam völlig gesund mit 3170gr und 53cm auf die Welt 😊
Es ist einfach Veranlagung.

8

Mir ging es heute ähnlich allerdings anschiss vom Diabetologen
Habe 4kg in der 29. Woche
Die Ernährungsumstellung trägt eben dazu bei dass ich nicht soviel zunehme.
Denke such so lange das Baby genug wiegt ist alles egal

9

Ich hoffe, du wehrst dich dagegen?

Sollen net so viel meckern, "sondern ihre Arbeit machen";D

10

Das kommt natürlich darauf an, wie dein Körperbau so ist , dein Idealgewicht wäre ja ungefähr 64 kg, da bist schon drunter, ohne schwanger zu sein. Aber ich denke mal, solange du überhaupt zunimmst und dein Baby auch...sollte das ok sein. Bedenke jedoch, dass das stillen hinterher (oder überhaupt Geburt, die Zeit danach......) ordentlich an den Kräften zerrt. Bestimmt wiegst du nach Geburt weniger als vor der SS, wenn da jetzt in den letzten Wochen nicht noch ordentlich was dazukommt #cool

Ich habe Übergewicht und in den letzten SSen bis zu 24 (!) Kg bis 1 Woche nach Geburt abgenommen.

Alles Gute#winke

11

Die Nachsorge Hebis haben da schon einen Blick drauf.
Glaub mir, ich habe hinterher auch zugefuettert, ist jetzt kein Weltuntergang.

13

Ich rede nicht unbedingt über zufüttern oder so. Sondern: die Zeit nach der Geburt zerrt. Ob man es selbst bemerkt oder verdrängt. Der Körper macht einiges mit. Nicht nur wegen Hormonumstellung

weitere Kommentare laden
12

ich habe bisher 6 oder 8 kg zugenommen in der 28 SSW und ihc hab auch schon mecker bekommen.

15

Heute Morgen mal wieder ein halbwegs vernünftiges Wiegen geschafft nach Urlaub in Bella Italia mit Pizza Pasta Gelati....
3.8kg in der 31. Woche. Ich esse wie ein Scheunentor.
Solang das Kind gut versorgt ist und du nicht vorsätzlich hungerst ist doch alles gut.

Mein Kleiner ist eine Punktlandung aufm Durchschnitt bisher.