Zurückstufung trotz sicherem Zeugungszeitpunkt.

Hallo ihr Lieben,
hatte heute einen US bei 9+1. Der Krümmel hat einen Stabilität Herzschlag ist aber mit 1,85cm etwas klein. Daher wurde ich um eine Woche zurück gestuft.
Ich bin mir mit dem Zeugungszeitpunkt aber sicher, da mein Freund danach im Urlaub war 🙈
Ist das normal oder Grund zur sorge? In den anderen US Untersuchungen war es auch immer etwas zurück und ich habe bei NMT+2 nur ganz leicht positiv getestet mir 10er frühtest.
Danke für eure Antworten :)

1

Ich war in den ersten Wochen auch immer ca eine Woche zurück, obwohl der Zeitpunkt auch ganz sicher war. Später wars dann eher umgekehrt. Wenn die so ganz mini sind, ist es auch schwer superkorrekt zu messen, da kann ein Milimeter beim Messen schon eine Woche ausmachen...

2

Ich wurde in SSW 7 um 3 Tage und in SSW 10 um 5 Tage zurückdatiert, obwohl ich mir beim Zeugungstag sicher bin. Die Kleinen wachsen unterschiedlich schnell, ich würde mir keine Sorgen machen! :)
Alles Liebe
Erbse mit Krümel (seit heute 14 SSW)

3

Soweit ich weiss kann man bis 12.ssw zurück gestuft werden. Ich wurde auch 2 wochen zurück gestuft aber momentan in der 15. Ssw ist alles zeitgerecht 😍😊 auch wenn du deinen Zeugungszeitpunkt kennst, kannst du ya eig garnicht wissen, wann genau die Eizelle befruchtet wurde. Die Spermien leben ya bis zu 5 tage und die Einnistung ist ya auch bei jedem anders 😊 genieß deine Schwangerschaft 😍❤

4

Kein Grund zur Sorge.... Ich habe Temperatur gemessen, konnte daher von Anfang an, sprich eisprung, alles verfolgen... Ich wurde um 4 Tage zurück gestuft nach dem Ultraschall... Liegt erstens daran, dass man nicht sagen kann, wann es sich eingenistet hat....Kann früh, aber auch später sein ( glaub bis 9-10 Tage nach ES) und ich habe jetzt z.b. Einen Insulin pflichtigen Diabetes bekommen und bin um jeden Tag dankbar, den ich nach hinten gesetzt wurde, denn bei Diabetes wird am Termin eingeleitet ;-)
Mach dir keinen Kopf, dem Krümel geht's prächtig ;-)
Alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft

LG Monsterflausch mit Maikäfer 36+2

5

Mach dir keine Sorgen! Dein Krümel wächst und das Herzchen schlägt. Das ist das wichtigste. Bin mir auch ganz sicher mit dem Zeugungszeitpunkt und wurde 6 Tage zurück datiert. Hatte am Anfang mega Panik. Jetzt bin ich morgen schon in der 19. Ssw und alles ist gut :) LG

6

Naja, was bezeichnest du denn als Zeugung? Spermien halten sich ja bis zu 5 Tage. Also könnte die Befruchtung erst 5 Tage später gewesen sein. Dann kommt es auch noch darauf an, wann die Einnistung war. Also der Zeitpunkt des letzten Sex ist keine sichere Rechenvariante. ;-)

7

Bei mir wars das selbe. Bin auch eine woche zurüvkgestuft wurden trotz sicherer bedtimmung des es.
Bin jetzt in der 29.ssw und mein Mädchen turnt munter in meinem bauch rum😊

8

Das Datum der Erzeugung ist ja nicht die einzige Variable hier. Wann die Einnistung war spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle und das Zeitfenster dafür ist ziemlich gross. Ausserdem wachsen die Kleinen auch nicht nach Schema F sondern in Schüben.

9

Spermien überleben bis zu 5 Tage ;) heißt die Befruchtung kann auch erst 5 Tage nach dem Sex stattgefunden haben!

Lg