Hallo Ihr Lieben ,
Habe da eine Frage,
Weiß der vater bei der entbindung dass er der biologische Vater des kindes ist ?
Oder werden irgenwelche test gemacht wenn das baby auf der welt ist ?
Speichel? Blut ?
Liebe grüße
Entbindung
Solange ihr das nicht verlangt werden keine Untersuchungen gemacht, was die DNA betrifft..dürfen die auch garnicht ohne euerer einwilligung..oder meinst du was anderes?
In der Regel wird soetwas nicht gemacht. Ob auf Wunsch weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Die haben in dem Moment auch wichtigeres zu tun. Musst sonst mal bei deiner Klinik nachfragen.
Also eig sollte man ja als Mutter wissen wer der Vater ist (wenn man treu ist) somit sollte der Vater da auch vertrauen .
Tests werden keine gemacht da man ja davon ausgeht wenn man sagt das ist der Vater ist er es auch.
Nein. Wenn dein Freund zweifelt, muss er sich selbst darum kümmern und die Kosten tragen. Wenn das der Staat einfach machen würde, würden viele Männer sagen "Ja testet mal". Solltest du Probleme haben, dass der Vater die Vaterschaft nicht anerkennt, wende dich ans Jugendamt bzgl. Vaterschaftsfeststellung
Blutgruppe wird bestimmt..
Der Papa von meinem Sohn dachte immer er ist 0. Ich bin auch 0.. Kind hat A - da haben wir mal kurz geschaut :D
Zum Glück konnte es schnell geklärt werden :D ich glaub sein Papa vergisst nicht mehr dass er blutgruppe A hat :D
Wurde ihm blut abgenommen ?
Oder wird dem neugeborenen kind blut abgenommen?
Liebe grüse
Natürlich dem Kind. Warum sollte dem Vater Blut abgenommen werden?
Also meiner weiss es, weil kein anderer in frage kommt. Man kann es einem kind aber nicht ansehen. Und tests werden auch nicht gemacht. Es wird eingetragen was die eltern sagen. Es hört sich für mich so an, als wärst du nicht sicher ob er der vater ist und du angst hättest, dass er es rausbekommt. Wenn er keinr zweifel hat werden keine tests gemacht. Wenn du aber weißt, dass ein anderer in frage kommt, dann wäre es nur fair es deinem Mann/Freund zu sagen.
Huhu.
Es werden in der Klinik keine Vaterschaftstest durchgeführt. Darun müsst ihr euch selbst kümmern und auch selbst bezahlen.
Die Blutgruppe wird auch nicht automatisch untersucht und ausserdem kann man auch nicht aufgrund der Blutgruppe sagen, dass das Kind einen abderen Erzeuger hat.
Das Kind kann ja auch die Blitgruppe von der Oma haben, so funktioniert Vererbung!
Lg Momo (29. SSW)
Laut der mendelschen-Vererbungslehre kann man anhand der Blutgruppe schon eventuell eine Vaterschaft ausschließen😉
In der Regel sehen die Babys auch nach der geburt aus wie der Vater. Hab ich zumindest bei sehr vielen mitbekommen :D. An deiner Stelle würde ich mit offenen Karten spielen.
Wie stellst Du Dir das vor? Man kann als Mann nur sicher sein das man der biologische Vater ist, wenn man ein Vaterschaftstest machen lässt..