Was für ein Outfit für die Maus beim Nachhauseweg

Hallo Mädels,

Brauche mal wieder euren Rat 😊
Gleiches Problem wie immer.... Alle machen mich verrückt 🙈

Mein Et ist am 10.7 und ich suche gerade ein süßes "erstes Outfit" für mein kleines Mädchen was Sie anziehen soll wenn wir aus dem Krankenhaus abhauen. Das erste Outfit sozusagen 😁

Der Termin ist ja im Sommer muss das Oberteil oder der body da unbedingt langarm sein? Oder geht auch kurzarm?

Ich weiß es gibt auch Menschen mit echten Problemen 😂🙈 würde mich dennoch über eure antworten freuen 😊

1

Ich würde auf jeden Fall einen langarmbody und eine leichte Hose nehmen. Wenn’s doch kühler ist ein leichtes Jäckchen und leichte Decke wenn’s wärmer ist lässt du das weg.
Ach so und Söckchen+Mützchen.

Dass man überall ein ...chen hinter setzen muss. 😄😍

Alles Gute für dich 🍀

Astrid mit Prinz 💙 17 Monate an der Hand und Krümel 💛 7.ssw Inside

3

Danke für deine Antwort 😀👍 musste gerade über das "chen" lachen 😂 macht man irgendwie unbewusst 🙈
Gut dann werde ich morgen mal spielemax plündern und schauen was das erste Outfit wird 😊

Dank dir

2

Wir hatten einen Langarm body, einen Strampler und ein ganz dünnes Mützchen. Aber es waren auch knapp über 30 Grad. Im Auto haben wir dann auch die Mütze abgenommen.

4

Auch dir danke ich für deine Antwort 😀 😊👍
Dann weiß ich ja jetzt was ich brauche 😊 lieben Dank

5

Hallo, ich hab in ca 5 Wochen Entbindungstermin...
Da ich ja nicht weiß ob Mausi früh/ tagsüber/ Nachts ect kommt und ich ambulant entbinde habe ich für alle Eventualitäten was eingepackt 😂
Einen Langarm & Kurzarmbodys, einen Strampler, ein dünnes Langarmshirt, eine Erstlingsjacke, Mütze und Söckchen... alles in 50/56. Ich denke da sollte dann was passendes dabei sein 😉.

LG und viel Spaß beim stöbern und shoppen🤗
Zahnfee2012 35+1ssw

6

Was meinst du mit ambulant Entbinden?
Ich habe auch gerade mal bisschen was rausgesucht aber werde trotzdem noch was kaufen 😂🙈
Bei spielemax is 50% auf Babybekleidung morgen da muss ich zuschlagen 😂🙈😜

In der Zeit wo man hier im Krankenhaus ist bekommt man die Kleidung gestellt also Strampler und Windeln und sowas 😊

10

Eeees ist meine 2.Geburt und ich werde- sofern alles so gut bleibt im Geburtshaus entbinden. Das heißt das ich 4-6h später mit Baby Heim fahre... 😊
Oh 50% klingt gut... da viel Spaß. Hoffe du wirst fündig.

LG Zahnfee2012 35+2ssw

7

Eher leichter und "Zwiebellook" je nach Parkplatzsituation am Krankenhaus kann es beim losfahren im Auto ja Recht heiß sein. Und Klimaanlage dreht man ja auch nicht so stark auf.

Kurze Arme, Jäckchen, Mütze, leichte Decke sind wahrscheinlich in Ordnung.

Du wirst immer ganz verschiedene Meinungen hören. Ich habe auch ein Julikind und sie hat schon wenige Tage nach der Geburt oft geschrien weil ihr zu warm war. Der Sohn einer Freundin ist jetzt 3 Monate alt und sie braucht für draußen noch einen dicken Anzug plus Fußsack weil er so schnell friert.

Ich habe wieder Anfang Juli Termin und habe von sogenannten Spielern, über Nickieinteiler bis zum leicht gefütterten Jäckchen alles da. Wir werden sehen wie unser neues Kind so drauf ist.

8

In den ersten Monaten langarm, da die Haut noch keine Sonne verträgt. Oder Kurzarm mit Jäckchen. Und keine Hose sondern Strampler, da der Bauchnabel noch ganz wund ist. Ein Bund, der da reibt, ist doch nicht so bequem.. sonst alle Tipps gut. Liebe Grüße

9

Ich hatte ein Set aus einer Hose mit Füßen dran und passender Wickjacke. Meine Kleine kam im Juli 2016. Drunter hatte sie einen Langarmbody und ein Mützen ihn drauf. Wir hatten sicherheitshalber noch eine dünne Decke bei. Die Kleinen können ja meistens am Anfang noch nicht die Temperatur so richtig halten. Es wäre ca 25 Grad als wir heim sind. Die Decke gab es im Auto leicht drüber da sie mir kühl vorkam. Das erste Outfit hängt nun im Erinnerungsrahmen (zusammen mit anderen Sachen) im Schlafzimmer an der Wand.