progesteron famenita/utrogestan

Hallo ihr lieben.
Man soll es ja bis zur 12 woche nehmen.
Mein fa meint man soll es dann einfach weglassen. Bin da skeptisch...erst 6 kapseln am tag und dann plötzlich keine mehr.
Wie handhabt ihr das? Was sagen eure fas?
Lg nicole

1

Hallo, also ich musste es in der 12 Woche um die Hälfte reduzieren und dann ganz weglassen ab der 13 Woche.

2

Hallo, ich habe dann ab der 13. Woche schrittweise reduziert. Ich nehme nur 1 Kapsel a 200mg. Ich werde es so machen, dass ich dann 1 Woche 100mg/Tag nehme und dann nichts mehr. LG

3

Ich hab ab der 10.ten Woche ca angefangen es immer zu reduzieren... Ab der 10.ten nur noch 2-0-2 dann ab der 11.ten nur noch 0-0-2 und ab der 12.ten weg...
Wuerde es auch n uh von hundert auf null absetzten. Haben mir alle von abgeraten.

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 43 üz

4

Also von 6 auf 0 finde ich auch heftig. Bei mir war es wie folgt:

ES - positiver Test: 1-0-1
bis 6/7 SSW: 1-1-1
bis 10 SSW: 0-0-1
und ab der 10 SSW nichts mehr.

Würde es auch langsam reduzieren, Sonst scheint es mir doch ein heftiger "Entzug" zu sein.

Viel Glück
Janine mit Sohn (3,5J), Sternchen und Krümel im Bauch (10 SSW)

5

Ich habe an der 13 ssw keine mehr genommen aber hatte abends nur 2 Kapseln und hab dann eben die letzte Woche nur noch eine genommen und dann abgesetzt

6

Auf jeden Fall nicht auf einmal absetzen, sondern die Dosierung langsam runterfahren - erst 6 dann 4 dann 3 dann 2 dann 1 pro Tag und dann aufhören. Das habe ich so gemacht und es ist gut geblieben. Man soll das auch eigentlich ausschleichen lassen, aber da gehen die Ärztemeinungen auch auseinander...mein FA hatte es mir so geraten, liebe Grüße