Verstopfungen 🙈

Hallo 🖐
Ich bin in der 9. SSW und leide unter Verstopfungen. Ich habe vieles Probiert, viel Trinken, spazieren gehen, Leinsamen, Apfelsaft, ein Glas warmes Wasser am morgen, getrocknete Pflaumen, Vollkornbrot und viel Obst. Nichts hat mir geholfen habe einen Mega dicken Bauch und auch Bauchschmerzen.
Kann mir jemand von euch ein Abführmittel empfehlen?
Danke

1

Kauf dir einfach Magnesium-Brausetabletten und trink zwei-dreimal am Tag ein Glas. Die wirken hochdosiert abführend und Magnesium brauchst eh in der Schwangerschaft... Überflüssiges wird einfach ausgeschieden...
Lg

11

Ok danke

2

Huhu,
hast du mal Lactulose-Sirup probiert? Das ist keine Chemie und hat mir nach meiner Bauchoperation super geholfen. Sprich es aber mit deinem FA ab bevor du es nimmst.
LG Jana mit 2⭐️⭐️ im Herzen und Klecks inside

16

Nein habe ich nicht ausprobiert, wenn alles andere nicht hilft dann werde ich es ausprobieren danke

3

Ganz einfach: so viel vitamin C einnehmen, bis es flutscht. So 1-3 Teelöffel Acerola Pulver in Saft eingerührt müssten schon helfen. Außerdem ist die Methode ziemlich gesund. Genauso ist Magnesium empfehlenswert und bewirkt das gleiche.

4
Thumbnail

Probier das mal. Das ist für uns erwachsene und für Babys. Wenn mein Sohn 11 Monate alt einfach nicht kaka machen kann bekommt er das und ca 1 Tag später hat er sich dann immer komplett voll gemacht. Kannst du in jedem Drogerie Geschäft kaufen.

Joel Luca 11 Monate alt in Der Hand, 1 ⭐️ im ❤️ und 7 ssw inside 💕

10

Darauf schwöre ich auch! Zumindest bleibt der Stuhl so weich und der Rest geht von selbst. Man kommt auch lange mit so einer Packung hin🙂

12

Bon gleich mal in DM gefahren. Danke

5

Ich nehme Magnesium! Abführmittel sind nicht gut da alles was den Darm anregt wegen auslösen kann

6

Mir haben auch Magnesium Brausetabletten etwas gebracht.. nicht Als Kapseln oder Tabletten sondern die zum Auflösen und trinken

13

Ok danke habe ich zuhause, kann ich gleich mal ein Glas trinke.

7

Hi du,

fühle mit dir.
Ich nehme mal an, das du Ballaststoffreich, vieeel trinken und genug Bewegung schon ausprobiert hast?
Ich habe dann Lactulose genommen, das half kurzfristig, dann wurde es wieder schlimmer.
Seit einigen Wochen nehme ich Magnosolv Beutel und wenn es mal schlimm wird noch einen Magnesiumtablette dazu.
Magnesium hat den Vorteil das ein Zuviel davon wieder ausgeschieden wird, was dann die abführende Wirkung macht.
Einzige Voraussetzung: Gesunde Nieren!!

LG, alles Gute und Gute Besserung
❤️🍀

8

mir hatte meine Ärztin damals Flohsamen empfohlen. Wenn die nicht geholfen hätten leinsamen. Ansonsten hat mir kalter O-Saft geholfen. Ein Glas auf nüchternen Magen morgens.

Ansonsten habe ich auch Magnesium höher dosiert als es garnicht besser wurde. Mittlerweile kann ich wenigstens alle 2 Tage wieder zur Toi bin jetzt 29 SSW. Was auch helfen kann pflaumensaft oder Backpflaumen. Also nicht ganz trocken. Und die dann in Wasser einlegen und den Saft dann trinken.

Aber mir hat die Magnesiumsache geholfen habe statt 300 über mehrere Tage 600 mg genommen

9

nachtrag auch wenn es vielleicht nicht jederman mag. Meine Ärztin meinte in ganz harten Situartionen kannst du dir auch Miniklisitere aus der Apotheke holen und einen Minieinlauf machen. War bei mir bisher noch nicht notwendig.

Und was auch ganz wichtig ist. LAss dir ZEit auf Toilette sofern das geht und auch immer wenn du das Gefühl hast du musst.

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
bei mir hilft 1 Esslöffel Flohsamenschalen in Joghurt eingerührt.
Lg Djamila1977