Tritte unten obwohl Schädellage?

Hallo,

ich spüre die Bewegungen und Tritte meines Kindes sehr weit unten. Er tritt regelrecht auf meinem Muttermund herum, was schon unangenehm ist. Jedesmal, wenn die FÄ schallt, liegt mein kleiner in SL - also mit dem Kopf nach unten. Kann man das dann trotzdem so intensiv spüren, macht er die Bewegungen vielleicht mit den Armen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonst immer in BEL ist und sich extra für den „Fototermin“ dreht.
Von außen kann man nicht deuten, welches Körperteil sich wo befindet. Bin in der 24. SSW.

1

hii, ich habe auch immer gedacht, es seien die Füße aber nein- tatsächlich bewegen die ihre arme auch so wahnsinnig 🤦🏻‍♀️ alles liebe, christiane 27. woche

2

Das können durchaus boxer mit den armen sein.

3

Ich bin in der 26. SSW und mir geht es genauso. Es ist richtig unangenehm!
Aber gestern, beim FA lag der Zwerg eindeutig mit dem Kopf nach unten!

Liebe Grüße

4

Das sind bestimmt die Arme!
Meine liegt in BEL, aber das heißt ja Popo unten und nicht Füße. Wo die sind, zeigt sie mir sehr genau (AUA!).

Frag doch mal eine Hebamme, die können auch von außen die Lage bestimmen.

5

Meiner dreht sich ständig. Bei den letzten FA Terminen stand immer QL.

Gerade ist er ruhig, aber bei mir tritt er meist rechts unter dem Nabel oder weit oben, so dass mir manchmal schlecht wird.

LG
Lenneth + Julius inside (26+6)

6

Ich bin nun auch 27+2 und habe das Gefühl meine kleine liegt in BEL, da es sich anfühlt als würde sie ganz weit unten treten.
Also echt weit unten, oft fühlt es sich an als würde sie graben....tut nicht weh aber man merkt sie hat kein platz.

Jetzt durch eure Aussagen, hoffe ich doch das sie mit dem Kopf unten liegt.

😎😍

7

Oh doch, in der SSW in der du bist, drehen sich die Babys noch wie ein Karrussel, es ist durchaus möglich, dass dein Baby gerade wieder kurz vorm US gedreht hat. Wenn du meinst Tritte zu spüren, dann werden es auch welche sein...mach dir nichts draus, noch ist das überhaupt nicht schlimm. Zum Ende der SS sollte dan die SL hoffentlich Bestand haben 😉 es soll aber auch Babys geben, die drehen sich noch in der letzten SSW...

8

Ich hoffe einfach sehr....Ich hatte Schonmal ein Kaiserschnitt,den möchte ich nicht nochmal bekommen. Das war eine sehr schlimme Erfahrung für mich! Habe auch schon gesagt das Kind bekomme ich auch in BEL 😂😂 also bin gespannt.

Drücke uns Mamas mal die Daumen.

9

Hallöchen das geht mir auch so... bin 28 ssw... Und das drückt, klopft, boxt irgendwie überall obwohl er in sl liegt war Montag erst bei Ultraschall... ich glaube einfach die Kraft der Mini-mie's wird auch schon jeden Tag mehr das sie auch mit Armen und Kopf ziemlich viel " Welle " machen können und auch spürbar