Täglich Kopfschmerzen

Hallo Mädels bin in der 18. Woche schwanger eigentlich sind alle symthome weg auser Brust schmerzen ich kann die Schwangerschaft allerdings nicht genießen da ich täglich Kopfschmerzen habe die kommen von meinem Nacken hoch es tut alles weh

1

Hallo
Kenne das zu gut, aber du darfst die ganze Schwangerschaft Paracetamol nehmen oder bis 27 ssw ibuprofen aber nicht mehr wie 2 am Tag. Oder wenn du so was nicht nehmen möchtest gibt es neodolor die sind pflanzlich oder minz Öl. Hat mir aber alles nicht geholfen. Außer du hast eine hebamme, die kann akupunktur machen, hab ich gehabt und seit dem ist es besser. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl 32 ssw inside

2

Hallo ich bin in der 19 und fühle mit dir ..ich kämpfe auch ständig mit dauer kopfschmerzen sogar in der nacht werde ich zeitweise wach durch die kopfschmerzen ..mir hilft viel trinken , täglich 2 tassen kaffee damit die gefäße geöffnet werden,wenn es gar nicht hilft nehme ich paracetamol bzw mexalen ..ich gehe jede woche massieren ( nur nacken bereich ) und lasse mir eine lympdrainage in kopf hals bereich machen sollte auch helfen ..wenn du espresso mit einer frisch gepressten zitrone trinkst sollte es auch bisschen besser werden ! Alles gute dir

3

...kenne ich gut! Hatte ich ca ab SSW 15 jeden Tag. Hab dann mit meinem Frauenarzt drüber gesprochen und er empfahl mir meine tägliche Dosis Magnesium zu erhöhen. Ich nehme seit den knapp 800mg jeden Tag. Morgens in Form einer Brausetablette und Abends eine normale.

Ich konnte es gar nicht fassen, aber ich hab einige Tage später keine Kopfschmerzen mehr gehabt und sie sind seitdem auch nicht mehr wieder gekommen! Bin aktuell in der 24.Woche.

Vielleicht hilft dir das auch. Zudem ist Magnesium allgemein gut.
Viel Glück

4

O Mädels ich bin ja nicht alleine es ist echt zum kotzen hab noch ne Tochter hier 23 Monate alt sie braucht mich aber sehr hilfreiche antworten werde ich ausprobieren dass macht echt kein Spaß so bei meiner Tochter hatte ich die auch da konnte ich mich aber schlafen legen ausruhen oder sonst was paracetamol nehme ich fasst täglich mittlerweile dass will ich aber nicht heute hab ich keins genommen der Tag ist einfach für n a.... und ich leide immernoch

6

Hallo,
mir haben Thermacare Wärmepflaster das Leben gerettet:) die gibt es genau für Nacken und Schulter und eine Sorte enthält kein Schmerzmittel/Wirkstoff, der über die Haut abgegeben wird. Bei mir waren es definitiv Kopfschmerzen durch Verspannungen in der Nacken- und Schultermuskulatur.
Alles Gute:)

5

Guten Abend ^^

Ich hab auch seit einiger zeit wieder öfter Kopfschmerzen. Bin in der 17 ssw. Momentan wenn gar nichts mehr geht nehme ich eine Ibu ansonsten Magnesium.
Ich kränkel nun auch ein wenig... das nervt dann noch mal richtig.
Motivation ist gleich null 😑
Hoffentlich wird das wieder 🤕

LG

7

Hast du mal mit deinem FA gesprochen ? Diese dürfen auch überweisen zum Osteopathen oder zum Chiropraktor ausstellen, Chiropraktor muss man wohl selber bezahlen ! Hat mir sehr gut geholfen , zwar vor der SS aber warum soll es nicht auch während der SS helfen !
Manchmal hilft auch Physio oder Krankengymnastik, auch dafür darf der FA Rezepte bzw. Überweisung ausstellen ! gute Besserung 😊

8

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft häufig Kopfschmerzen bis hin zur Migräne,aber jetzt häuft sich das wirklich (13. Ssw).

Was mir meisten hilft, wenn die Kopfschmerzen erst beginnen ist ein Glas kalte Cola mit Zitrone.
Ansonsten versuche ich es gerade mit Akupunktur und Tapes im Nacken- und Schulterbereich und ab nächster Woche gehe ich zur Physiotherapie und zur Osteopathin.
Als pflanzliches Mittel gegen Kopfschmerzen kann ich noch Spigelon Tabletten empfehlen. Die darf man in der Schwangerschaft nehmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir und bald besser wird :)
Und allen anderen hier natürlich auch!!

9

Geh zum Osteopath!der renkt nicht ein und kann wirklich helfen!

10

Und dazu ergänzend, einige Krankenkassen übernehmen auch einen Teil der Osteopathie Kosten.