Hallo zusammen,
ich habe gerade ein totales Chaos hinter mir. Vor 2 Wochen wurde bei meinem ersten FA-Termin 2 Fruchthöhlen gesehen. Beide aber leer. Letzte Woche Montag hatte ich den 2. FA-Termin und da hieß es „Alles Windeier, sie müssen schnellstmöglich zur AS“. Vor 2 Tagen war ich im Krankenhaus aber die Ärzte wollten noch warten weil sich ja auch der Zyklus total verschoben haben könnte und haben Blut abgenommen um
den HCG-Wert zu ermitteln. Und ich soll ich einer Woche nochmal zur Untersuchung hin.
Heute war ich wegen leichter Schmierblutung wieder im KH und auf den Ultraschall sei alles okay, aber es wären wohl eine Fruchthöhle und noch vier etwas kleiner Fruchthöhlen zu sehen. Also insgesamt 5 Fruchthöhlen und mein HCG-Wert von vor 2 Tagen lag bei 50.000. In einer der Fruchthöhlen (der Größten) war auch ein winziger Punkt zu sehen. Ich soll jetzt in 3 Tagen nochmal zur Untersuchung hin. Ich bin total verwirrt. Erst hieß es Windei und plötzlich gibt es Hoffnung.
Aber ist der Wert von 50.000 wirklich in der Norm? Ich müsste wegen des irren Zykluses irgendwo zwischen 6.-8. SSW sein. Ich finde im Netz viele Tabellen aber da wird eine Spanne von 1.000-50.000 als Norm angegeben und das finde ich schon sehr ungenau.
HCG-Wert noch in Norm oder erhöht?
Hallo,
Ich denke schon, dass der hcg-wert noch in der Norm ist. Ich hatte in dieser ss Ende der 6. ssw schon einen hcg-wert von 54.000 und bis jetzt sieht alles gut aus. Wichtig ist ja die Entwicklung des Wertes. Aussagekräftig wäre also nur ein zweiter wert.
Etwas seltsam finde ich, dass du von zwei fruchthöhlen inzwischen auf fünf bist. Aber auch hier wird man leider nur abwarten können. Ich hatte im Januar drei, in denen sich leider nichts entwickelte, aber bei dir ist denke ich noch alles offen.
Ich weiß, das warten ist furchtbar und die Ungewissheit macht einen verrückt.
Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass sich bald ein kleiner Herzschlag im Ultraschall zeigen wird. 🍀
Alles liebe
Sissi mit Tom fest im Herzen ♥️ + 🌟 + kleiner Hoffnung im Bauch (10ssw)
Ich habe vorhin einen Anruf bekommen weil mein Blut von heute ausgewertet wurde. Der Wert ist auf 57.000 gestiegen. Die Schwester war etwas zurückhaltend weil sie einen höheren Anstieg erwartet hätte...
Hm, schöner wäre natürlich eine Verdopplung gewesen, aber immerhin ist der wert gestiegen.
Versuch positiv zu denken! 🍀