Liebe Schwangere
Ich möchte gerne eure Meinung wissen. Wie steht ihr zu dem, wenn andere Leute euch einfach an den Bauch fassen? Mir ist das vergangene Woche gleich zweimal passiert. Ich bin in der 21. SSW mit dem 2. Kind und ich habe auch schon eine entsprechende Kugel. Diese muss wohl sehr einladend sein.
Hat das bei euch auch schon jemand gemacht und wie geht ihr damit um? Stört euch das oder ist euch das egal?
Wenn Fremde an den Bauch fassen...
Ich würde niemanden an meinen Bauch lassen. Es sei denn von meinen Kindern die Freunde fragen weil sie es total aufregend finden. Aber sonst bin ich der Meinung hat kein fremder was an meinem Bauch zu suchen.
Also ich steh da nicht drauf, aber es gibt deutlich schlimmeres auf der Welt finde ich. Augen verdrehen und weiter.
Ich bin in der 35 ssw. Und kenne das. Neulich erst bei H und M, dort habe ich aber ziemlich deutlich gesagt, dass ich nicht angefasst werden möchte.
Schwanger oder nicht, mein Körper gehört mir.
Selbst Verwandschaft muss mich fragen. Natürlich dürfen Sie mein Walbauch berühren, jedoch nur, wenn das für mich gerade okay ist...
Wobei das Kind sich eh nur bei Papas Händen bewegt :p.
Ich bin immerhin nicht Buddah, auch wenn ich optisch so aussehe
Ich hasse sowas und jeder muss fragen, ob er anfassen darf. Bei Fremden grabbel ich entweder zurück (ja, danke, auch schöner Bauch bei Ihnen), oder die machen Bekanntschaft mit der Schwerkraft. Niemand hat mich anzufassen, schwanger hü oder hott.
Boar genau mein Thema ich finde das sooo fürchterlich 🙈 habe Gott sei Dank das Glück noch nicht von Fremden "betatscht" worden zu sein.
Auf der Arbeit haben immer mal wieder ein paar Kinder über meinen Bauch gestrichelt das fand ich dann ok. Meine Tante fragt jedes mal ob sie dem Kleinen "Hallo" bzw "Tschüss" sagen darf 🤦 ich finde das so bescheuert und komme mir total doof dabei vor. Lasse sie nur gewähren weil ich sehe, dass es sie soo glücklich macht.
Ich glaub würde mich ein komplett Fremder einfach anfassen würde ich durchdrehen ... egal ob Mann oder Frau (in dem Fall sind es ja eher Frauen).
Aber ich finde es auch schrecklich wenn Frauen (gerade Omis machen das ja gerne) immer meinen man dürfte jedes Kind einfach anfassen 🤦
Wie bitte?
Dass Kinder begrabbelt werden habe ich ja schon gehört und mitbekommen. Das geht schon überhaupt nicht und da würde ich mich schon für den kleinen wehren.
Aber es gibt echt Leute die sich trauen den Bauch anzufassen?!
Also davon bin ich bisher verschont geblieben, zum Glück für die anderen
Geht gar nicht!!! Man kann ja wohl fragen und wer lässt sich schon gerne betatschen 😤
Bei Kindern Nunja, auch die können fragen, aber da ist es doch etwas anderes. Sie sind neugierig
Bei Kindern find ich das tatsächlich okay, bis etwa zur 2. Klasse. Die sind ja noch total Impulsiv.
Aber Oma Hildegard kann ihren Impuls schon kontrollieren.
:p
🤣zumindest sollte Oma Hilde das können
Ohje 😂 ist mir einmal passiert. Arbeite im Restaurant und vor einem Monat etwa (25ssw) hat mir eine Dame den Bauch gestreichelt, als ich ihre Bestellung aufgenommen habe. War so perplex dass ich gar nicht reagiert habe und wahrscheinlich geguckt habe wie der größte depp. Im Nachhinein finde ich das so dreist und fast schon unverschämt. Mir würde es nicht im Traum einfallen jemandem fremden an den Bauch zu fassen.
Hallo,
ich kann mich nicht erinnern, dass wildfremde Leute einfach meinen Bauch angefasst haben in einer der vier Schwangerschaften (jetzt in der fünften ist nur Puddingbauch bisher). Freunde, Bekannte ja... Okay, damit konnte ich zumindest auch immer leben. Eine meiner Schwestern war in der ersten Schwangerschaft der Meinung, sie möchte den Bauch sehen. Ohne Kleidung. Aber wem ich meinen Bauch zeige und wem nicht, das entscheide ich.
Bei Fremden wäre tatsächlich mein erster Gedanke, einfach zurück zu fassen. Ob ich aber in der Situation so denken würde, wage ich leider zu bezweifeln, ich bin oft zu perplex, um richtig reagieren zu können.
Ich hoffe also einfach mal, dass ich auch in dieser Schwangerschaft nicht betascht werde.
LG erdbeerchen mit 2 Räubern, 2 Prinzessinnen und Ü-Ei (10+0)
Ist mir noch nicht passiert. Ich würde aber glaube ich such ausflippen.
Finde es schon sehr unangenehm wenn das Meine Schwester oder Mama ohne zu fragen machen
Ich finde das furchtbar. Ich habe noch keinen großen Bauch (16. SSW), aber anscheinend sehen die Leute es einem dennoch an. Ich mag es nicht, finde es eher befremdlich. Wenn meine Eltern oder andere enge Verwandte das machen, ok, aber jeder andere...nee.